Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 16.03.2020, 13:56 Uhr

Mebis ist ständig überlastet!

Heute kam schon wieder ein Elternbrief, dass keine Ferien sind Aufgaben auf Mebis veröffentlicht wurden. Meine Tochter würde auch gerne arbeiten, kann aber die Aufgaben nicht öffnen, da Mebis ständig überlastet ist. Das System ist einfach nicht für so viele Benutzer ausgelegt.

 
9 Antworten:

Re: Mebis ist ständig überlastet!

Antwort von Caot am 16.03.2020, 14:08 Uhr

Dann notiert wann und wie oft Ihr es versucht habt. Mehr als probieren geht ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mebis ist ständig überlastet!

Antwort von lilly1211 am 16.03.2020, 14:38 Uhr

Wir haben sharepoint. Das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mebis ist ständig überlastet!

Antwort von Maxikid am 16.03.2020, 14:44 Uhr

wir haben SchulCommSy. Funktioniert auch....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mebis ist ständig überlastet!

Antwort von Mehtab am 16.03.2020, 14:46 Uhr

Mebis wurde von Hackern lahmgelegt. Ich habe es jetzt erst gelesen. Da kann ja nichts mehr funktionieren.

"Virtuelles Klassenzimmer Mebis von Hackern in Bayern lahmgelegt
München: Hacker haben die für den Fernunterricht gedachte Online-Plattform Mebis lahmgelegt. Nach Angaben des Kultusministeriums sind die Server seit den frühen Morgenstunden einer Attacke ausgesetzt. Der Angriff erfolge durch Hunderttausende automatisierte Seitenaufrufe. Mit Hilfe von Mebis sollen die bayerischen Schüler in den kommenden schulfreien Wochen mit Lernmaterial versorgt werden. Das virtuelle Klassenzimmer bietet ein Archiv mit Prüfungsaufgaben, ein Informationsportal und rund 55.000 einzelne Medien."

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.03.2020 12:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mebis ist ständig überlastet!

Antwort von Daffy am 16.03.2020, 15:12 Uhr

Wie Du gelesen hast, mebis Bayern ist gehackt. Ich würde die Schulbücher nehmen und passend dazu Stark-Übungsbände besorgen. Es ist wichtiger, dass der grundlegende Lernstoff erarbeitet wird als dass es genau die Aufgaben der Lehrkraft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mebis ist ständig überlastet!

Antwort von germanit1 am 16.03.2020, 15:37 Uhr

https://www.br.de/mediathek/rubriken/themenseite-schule-daheim-100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mebis ist ständig überlastet!

Antwort von Korya am 16.03.2020, 16:14 Uhr

Danke für den Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mebis ist ständig überlastet!

Antwort von magistra am 16.03.2020, 18:38 Uhr

Hi, auch ich hatte heute Schwierigkeiten mit Mebis, aber evtl lag das am Hacken. Jetzt grad geht es problemlos. Bei meinen Kindern kam immer irgendwann irgendwer rein und hat dann Aufgaben per Klassenchat verschickt. War eigentlich ganz unterhaltsam. Ich hab die Aufgaben dann parallel meinen Schüler*innen per Mail geschickt und auch schon viele Antwortmails erhalten.
Tag 1 *check*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Mehtab am 16.03.2020, 21:46 Uhr

Bei meiner Tochter ist es auch so. Sie kam nur einmal zu mir und sagte mir, dass es Probleme mit Mebis gebe. Als ich ihr dann mitteilte, dass die Seite gehackt wurde, da sagte sie mir, dass sie sich schon über den Klassenchat austauscht, und vorher kam von der Englischlehrerin eine E-mail zum Weiterleiten an einen anderen Schüler. Ich sehe das, weil die E-mails meiner Tochter über meinen Rechner laufen, und da wurde auch diese E-mail angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.