Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.01.2010, 19:17 Uhr

Fährst du selber Ski?

Es gibt Nebel, es gibt Schneefall, es ist dann nicht immer ganz klar, wo die Piste verläuft. Dass Skifahrer von der Piste abkommen, ist nichts Ungewöhnliches, dass sie dann bei hereinbrechender Dunkelheit gesucht werden müssen, kommt auch vor. Und auch eine "Kleingruppe" kann man verlieren - oder sie verirrt sich insgesamt. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,598544,00.html
Klar rettet ein Handy dann nicht, aber es KANN doch in manchen Situationen ganz hilfreich sein. Da ist es mir doch wurscht, dass Verliergefahr besteht - man kann ja auch ein altes mitnehmen.

Ich sehe einfach nicht, warum der Lehrer den Schülern nicht die Eigenverantwortung zutraut, mit einem solchen, heute alltäglichen Gerät sinnvoll umzugehen. In der Schule und zu Hause klappt's doch auch ? Es gab bei uns noch nie Probleme oder Klagen über kursierende "Filmchen", SMS-Störerei und ähnliches in den Elternabenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Skikurs ja oder nein?

Hallo! Ich brauche heute mal euren Rat. Dieses Jahr hat es bei uns sehr viel geschneit und unsere Jungs (7+10 Jahre) würden gerne einen Skikurs machen. Männe und ich sind jedoch leider keine Skifahrer. Jetzt meine Frage: Lohnt sich ein Skikurs, auch wenn nächsten Winter bei ...

von nimama 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skikurs

Am Sonntag geht meine Tochter 7. Klasse in den Skikurs nach Südtirol. Bin mal gespannt, was sie danach zu erzählen hat. Sie waren noch nie mit der Klasse weg. In der GS wollten die Kinder nicht, in der 5. Klasse wurde das Schullandheim abgeschafft, weil eine Woche ...

von etaner 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.