Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatinkaB am 15.01.2010, 16:19 Uhr

Skischullandheim und Handyverbot.

Hai,
hab zwar keine Ahnung vom Skifahren, bin aber zufällig Lehrer. Wenn man mit den Kindern beaufsichtigt durch den Lehrer in der großen Gruppe unterwegs ist, dann braucht man keine Handys. Aber ich hab auf einer Klassenfahrt oder auf dem Wandertag sämtliche Handynummern meiner Schüler mit und die Schüler auch meine. Erstens haben sich tatsächlich einige schon verlaufen (wenn sie in Kleingruppen unterwegs waren) und zweitens kann man dann die üblichen Zuspätkommer per Handy zur Eile antreiben. Aber ich arbeite an einer Hauptschule, wo man sich auf die Schüler wenig verlassen kann was Termine angeht. Im Unterricht sind die handys allerdings verboten.
K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.