Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.01.2010, 20:05 Uhr

Skischullandheim und Handyverbot.

Ich glaube nicht, dass der Lehrer sich so arg viele Gedanken macht. Er regelt das eben so, wie es für ihn am einfachsten ist und er es schon seit Jahrzehnten tut (ja, er ist schon ziemlich betagt). Mit dem unwahrscheinlichen Fall, dass eins der Kinder verloren geht, rechnet er jetzt mal nicht.

zu Punkt 1 : die Kinder sind 13 und haben in der Regel seit Jahren ein Handy - das ist nicht mehr so interessant, dass es vom Skischullandheim und seinen Aktivitäten ablenken könnte. Sonstige Geräte sind ja auch nicht verboten (MP3 etc.). Ich kann mir auchnicht vorstellen, dass ein Kind auf der Piste mit dem Handy rumspielt.

zu 2. Missbrauch. Warum nicht einfach selbe Regelung wie in der Schule: Innerhalb der Räume verboten, in den Pausen, draußen, erlaubt.

3. Wer die Verantwortung hat, wenn meinem Kind was passiert, interessiert mich im Zweifelsfall herzlich wenig. Wichtig ist mir, dass ihm so schnell wie möglich geholfen wird. Und ob der Lehrer Schuld hat, bringt mir auch ziemlich wenig, außer evtl. finanziell, also zweitrangig.

Es sind übbrigens natrülich mehrere Lehrer. Und was heißt schon vertrauen - ich kenn ihn nicht wirklich, gehe aber mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Aber passieren kann immer was.

Zu den schlechten Wetterverhältnissen. Was ist das? Nebel? Schneefall? Dann müssen die evtl. ne Woche im Haus bleiben. Und Wetter ändert sich im Gebirge bekanntlich relativ schnell - unten noch akzeptabel, kann oben alles vernebelt sein.

Und das Handyverbot tangiert mich natürlich nicht so, dass ich deshalb mein Kind nicht mitschicke oder nun noch irgendwas unternehme - wollte einfach mal über Sinn und Zweck diskutieren, wie man das in Foren halt gerne tut - und fragen, wie das anderswo geregelt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.