Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.01.2010, 22:05 Uhr

hab grad mal nachgefragt

Andererseits sind gerade bei Pubertisten klare Ansagen ("KEIN Handy") leichter zu vermitteln als Wenn-Dann-Ansagen ("Handy nur wenn... und wenn..., aber nicht wenn... und wennn...."). Bei letzterem gerät man leicht in die Diskussionfalle, und der Skilift hat zu, bis das Thema mit 30 Pubertisten zu aller Zufriedenheit ausdiskutiert ist.

Wenn man sich "Skiregelnkonform" verhält, kommt man nicht von der Piste ab - auch nicht im Nebel. Die Dinger sind nämlich gut markiert. Und es bleibt der Einwand, daß da oben sowieso meistens kein Empfang ist. Ich wohne in München, ich fahre zwar nicht Ski, gondele aber sommers immer mal wieder da herum, wo die Münchner Hausberge sind - Empfang hat man selten, glaube mir einfach. Auch wenn auf dem Berg nebenan ein Mast steht - da braucht nur eine Felsnase im Weg zu sein, und Du bist verratzt mit Deinem Handy.

Eine Freundin von mir macht Skiwandern - also wirklich im Tiefschnee, abseits der Piste, mit Steigfell und so - die verläßt sich nie auf ihr Handy, weil die Gefahr viel zu groß ist, daß man genau dann, wenn man es braucht, keinen Empfang hat. Da nimmt man anständige Funkgeräte und Lawinenpieper.

Bei einer Bekannten von mir gab es neulich den Fall, das Jungs in der Schule Klassenkameradinnen (bzw. deren Dekolletes) beim Sportunterricht gefilmt haben - der Lehrer hat es nicht mal bemerkt. Und das landete dann im Internet... Danke schön, brauche ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.