Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1996 am 11.01.2010, 18:15 Uhr

Morbus Scheuermann

Hallo,

ich bin neu hier. Stelle mich mal kurz vor: Ich bin 38 habe vier Kinder im Alter von 13,9,6 und 2. Ich könnt Euch bestimmt vorstellen, das es bei uns nie wirklcih leise ist. Aber wir sind einfach eine tolle Familie.
Nur leider wurde jetzt bei meiner Großen Morbus Scheermann festgestellt. Kennt sich jemand von Euch mit dieser Krankheit aus?? Wir wissen noch nicht genau, was jetzt in nächster Zeit auf uns zu kommen wird. Heute hat uns der Arzt gesagt, das meine Tochter kein Judo mehr machen darf. Das war für sie das Schlimmste überhaupt. Sie hat gelebt für ihren Sport.
Vielleicht kennt sich jemand von Euch aus und kann uns ein paar Tips geben.
Wir sind für alles dankbar.
Ich werde auch noch im Forum kranke Kinder nachfragen.
lg

Steffi

 
2 Antworten:

Ich hatte Morbus Scheuermann...

Antwort von Trini am 12.01.2010, 9:47 Uhr

und habe es gar nicht gemerkt.
Festgestellt hat es mein Hausarzt im Jahre 1993, da war ich 28.
Dabei war ich in der Teeniezeit wegen Knieproblemem permanent beim Orthopäden, nur hat der sich nie meinen Rücken angeschaut.
Inzwischen kenne ich auch die eigentliche Ursache meiner Skoliose, die ja letztlich zur Wirbelschädigung geführt hat. Ich war ein KISS-Kind.

Ich habe übrigens auch einen fast 13jährigen und einen 9jährigen Judoka, beide sind ebenfalls behandelte KISS-Kinder und werden regelmäßig kontrolliert, da mit höheren Altersklassen ja durchaus die Belastung der HWS zunimmt. Ab U 17 wird ja dann auch im Wettkampf gewürgt.

Schau doch mal auf der Seite www. kiss-kid.de vorbei. Vielleicht findest Du Dein Töchterchen da ja wieder???

In Sachen "mit dem Sport aufhören" würde ich immer auch eine zweite Meinung einholen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Scheuermann Erfahrungsbericht

Antwort von Franz Josef Neffe am 12.01.2010, 21:51 Uhr

http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3656
Ich hab grad mal nach Erfahrungsberichten unter Dorn und Scheuermann im Net gesucht, hier ist einer als Beispiel, Du kannst ja nich mehr suchen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.