Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 14.01.2010, 22:50 Uhr

hab grad mal nachgefragt

Ich bin für ein absolutes Handyverbot auf allen Klassenfahrten und würde den Lehrer unterstützen anstatt ihm Steine in den Weg legen zu wollen. es ist eine Klassenfahrt, der Zusammenhalt soll gestärkt werden usw. - haben die Schüler aber ein Handy dabei, wird mitten in der Nacht das Nachbarzimmer geweckt, es wird ständig gesimst, anstatt sich mal von Angesicht zu Angesicht mit den Kameraden zu unetrhalten, es werden unerwünschte Fotos gemacht, gespielt etc. pp.

Auf der Piste brauchen die Kinder kein Handy! Wozu? Sie sind in gruppen zusammen unterwegs, und können sich gar nicht verlieren, wenn sie sich an die Regeln halten!
Was glaubst Du, wie das in "normalen" Skikursen ist? Da sind Drei-, Vierjährige dabei, die tatsächlich mal abgehängt werden könnten (bei starkem nebel, so dass kein Blickkontakt mehr möglich ist, findet kein Unterricht statt), die werden dann sofort wieder eingesammelt von ggf. einer nachfolgenden Gruppe. Die Zwerge sind letztlich viel gefährdeter, verloren zu gehen und tun es nicht. und haben kein Handy. Die Skischulen könnten ja allesamt dicht machen, wenn auf den Pisten solche Zustände herrschen würden!

Helmpflicht sollte eigentlich unabhängig vom Gesetz für jeden klaren Verstand gelten. In Österreich besteht diese Helmpflicht für Kinder meine ich seit diesem Jahr (die Skilehrer haben aber auch Jahre vorher schon nur Kinder mit Helm mitgenommen udn Helme gibt es bei jedem Skiverleih gratis dazu) und Italien schon länger. Um auch die Kinder der "Unbeirrbaren" zu schützen.Auch ohen Althaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.