Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 16.01.2010, 7:27 Uhr

Skischullandheim und Handyverbot.

also ich bin klar FÜR handyverbot! meine tochter war zwar noch nicht auf schikurs aber ich früher vor handyzeitalter! wir leben alle noch, was haben wir denn damals gemacht ohne handy? grenzt ja dann an ein wunder dass wir alle heil wieder angekommen sind oder?

ich finde es mit handy eigentlich fast gefährlicher weil, da verlässt sich jemand aufs handy, wird wagemutiger und bräuchte es dann viell und dann hat er keinen empfang. und? was jetzt? wenn du dir so sorgen machst er könnte verloren gehen, sorry, hab ich aber noch nie gehört, gib ihm ne stirnlampe für den helm mit, dann ist er zumindest sichtbar (ob er sie aufsetzten würde ist aber ne andere frage).

nein, im ernst, ich glaube du machst dir zuviele sorgen. die kinder sind ja in gruppen, nach können, mit lehrer eingeteilt, der passt schon auf dass niemand verloren geht. wir sind oft bei nebel auf schi unterwegs, 1x wars wirklich so arg dass ich die piste nicht mehr gefunden hab und im tiefschnee gesteckt bin (mit 6 jähriger tochter). wir haben da auch wieder allein rausgefunden und ich habe sie auch nicht verloren. genauso war sie bei nebel und schnee im schikurs unterwegs (ohne handy übrigens), keiner ist verloren gegangen.

trau deinem sohn was zu und vermiese ihm nicht den schikurs wegem dem blöden handy. mich persönlich nerven solche leute (hatten wir vor wanderwoche die gleichen diskussionen) die es keinen tag ohne handy aushalten, sorry aber ich finde das einfach schrecklich.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.