Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.01.2010, 21:24 Uhr

hab grad mal nachgefragt

Na ja, Katastropheszenario ist das ja nun nicht, dass ein Kind mal von der Gruppe wegkommt und sich verirrt - im schlimmsten Fall auch noch unglücklich stürzt. Das kann passieren und ist schon passiert.
Ich bin ein vorsichtiger Mensch - wenn ich joggen oder ausreiten gehe, habe ich IMMER ein Handy dabei, egal ob allein oder in der Gruppe.

Bei uns in der Schule SIND ja Handys erlaubt - ausgeschaltet im Ranzen. In den Pausen dürfen sie auf dem Schulhof benutzt werden. Es gibt mit dieser Regelung KEINERLEI Schweirigkeiten. Zumindest habe ich in 5 Jahren Elternabenden dort noch keine Klagen gehört - weder von Lehrern noch von anderen Eltern.

Deshalb versteh ich erst recht nicht den Sinn der Regelung, denn die Kinder sind das ja so gewöhnt - warum ein Verbot, wenn keine schwerwiegenden Probleme drohen???
Mit Verboten sollte gerade von Lehrerseite (und natürluich auch Elternseite)nicht zu inflationär und grundlos umgegangen werden, sonst kann es grad bei den Pubertierenden sein, dass diese bald nicht mehr ernst genommen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.