Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 13.01.2010, 0:20 Uhr

Wo ladet ihr online Musik runter für Eure Teens?

Huhu,

unser Sohn ist nun auch stolzer Besitzer eines MP3-Players. Wo bekomme ich denn im Netz (legal) Musik zum downloaden? Welche Seite bevorzug ihr, weil z. B. gut und günstig?

LG, Sonja

 
5 Antworten:

Re: Wo ladet ihr online Musik runter für Eure Teens?

Antwort von Beatrix in Canada am 13.01.2010, 0:32 Uhr

Fuer meinen Teen mach ich sowas nicht. Das kann sie bitte schoen selber machen - und bezahlen. Das meiste kauft sie von iTunes.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ladet ihr online Musik runter für Eure Teens?

Antwort von Ebba am 13.01.2010, 7:52 Uhr

Wenn wir Musik downloaden, dann entweder bei ITunes oder bei Amazon. Letzterer Anbieter ist häufig preiswerter, so dass wir mehr und mehr dorthin abwandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ladet ihr online Musik runter für Eure Teens?

Antwort von Mama 1997 am 13.01.2010, 11:24 Uhr

Unser Sohn ladet sich die Musik von Media Markt Download herrunter.

Ob das günstig ist oder nicht weis ich auch nicht. Manchmal haben die so Angebote . Man kauft dort eine Downloadkarte und schaltet die von zu hause aus frei (ganz einfach ). Man muss seine Daten und eine E-mail Adresse angeben und los gehts .
Das ganze kann man immer wieder aufladen so kann man sich zum Geburtstag ,Weihnachten usw immer wieder Geld oder einen Gutschein wünschen und den draufladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima, danke für Eure Antworten! o.T.

Antwort von Sonja am 14.01.2010, 10:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ladet ihr online Musik runter für Eure Teens?

Antwort von Sylvia1 am 14.01.2010, 14:30 Uhr

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit auch ein bisschen mehr mit dem Thema Musik Downloaden beschäftigt, da meine Tochter einen neuen MP3-Player zu Weihnachten bekam und dieser entsprechend bestückt werden musste.

Das meiste habe ich bei Amazon runtergeladen. Das funktioniert völlig problemlos. Muss allerdings entweder per Kreditkarte oder sofort per Lastschrifteinzug bezahlt werden (Bezahlung auf Rechnung ist nicht möglich). Es ist auch recht preiswert und die Auswahl ist wirklich sehr groß. Im Vergleich mit Musicload.de war vieles dort ca. 20 - 30 % günstiger, aber man muss natürlich im Einzelfall vergleichen. Natürlich ist das legal, da die Dateien ja gekauft werden und man eine Rechnung dafür bekommt.

Ein Album (Hörbuch) habe ich bei Musicload runtergeladen, weil es dort deutlich günstiger war als bei Amazon. Man muss halt im Einzelfall vergleichen. Musicload wird von der dt. Telekom betrieben, ist also auch einwandfrei ein seriöser Anbieter. Man kann dort sogar per Telefonrechnung bezahlen (wenn man die Telekom als Provider hat und eine T-online-E-Mail-Adresse hat). Ansonsten kann man per Kreditkarte oder Paypal oder anderen Diensten bargeldlos sofort bezahlen. Den Download des Hörbuches bei Musicload fand ich allerdings technisch etwas unkomfortabel, da ich das ganze Album downgeloadet hatte und nicht nur einzelne Stücke daraus (was natürlich auch möglich ist). Das Album war aber eine gepackte Datei im Archiv und beim Entpacken waren hinterher nicht alle Dateien des Albums vorhanden. Daher habe ich die fehlenen Dateien (es waren 14 von 24, also über die Hälfte) manuell noch einmal von meinem Konto dort runterladen, was ich etwas umständlich fand. Das kostete aber natürlich nichts extra, denn ich hatte ja das komplette Hörbuch gekauft. Ich fand es nur etwas lästig, den Rest dann noch mal einzeln runterzuladen. Bei Amazon hat sowas besser geklappt. Da waren die Alben, die ich gekauft habe, allerdings auch nicht gepackt. Selbstverständich ist das Downloaden auch bei Musicload.de völlig legal, denn auch dort kauft man die Dateien ja gegen eine Rechnung, die man im Zweifelsfalle als Beweis für den legalen Kauf vorweisen kann.

Was ich auf beiden genannten Internetseiten sehr vorteilhaft finde ist einmal, dass man die Dateien sofort downloaden kann und zu zweiten, dass man nicht ein ganzes Album eines Interpreten, sondern auch nur einzelne Stücke daraus kaufen kann. Ferner kann man zur Bezahlung auch Geschenkgutscheine einlösen (was für Teenies aller Alterstufen sicher keine schlechte Geschenkidee ist).

Selbstverständlich wird meine liebe Tochter, die zur Zeit noch 11 Jahre alt ist und damit noch bis zur Volljährigkeit (also über 6 Jaher noch) nur beschränkt geschäftsfähig ist, keinerlei Kaufverträge im Internet abschließen - auch nicht für MP3-Dateien. Das darf sie gar nicht! Daher werde ich das auch in Zukunft weiterhin selbst machen, bis sie a) volljähig ist und b) solange es von meinem Geld bezahlt wird, sowieso. So habe ich auch wenigstens die Kontrolle darüber, dass bei mir nichts illegal runtergeladen wird. Und außerdem muss das ja auch bezahlt werden. "Wer die Musik bezahlt, bestellt die Musik" - im wahresten Sinne des Wortes ... ;-)

Meine Tochter weiß, dass sie sich mit irgendwelchen Musikwünschen jederzeit an mich wenden kann. Sie weiß desweiteren, dass sie nie nie niemals (!) ohne vorherige Rücksprache mit mir irgendwelche Dateien aus dem Internet runterladen darf. Eben weil die Gefahr besteht, entweder dort unbeabsichtigt Kaufverträge abzuschließen oder sogar illegal Dateien downzuladen. Solche Aktionen würden im Zweifelsfalle immer auf mich a) als Erziehungsberechtigte und b) Inhaberin des Internetanschlusses zurückfallen. Anhand der IP-Adresse lässt sich das feststellen, von wo was wann downgeloadet wurde bzw. wer den Kaufvertrag (auch unabsichtlich) abgeschlossen hat. Und die Internetprovider sind verpflichetet, diese Daten offenzulegen, wenn z. B. der Betreiber der entsprechenden Homepage als Vertragspartner (wenn der Kaufvertrag auch irrtümlich geschlossen wurde) in berechtigtes Interesse hat, diese Daten zu erfahren. Und dieses berechtigte Interesse hat der Betreiber der Homepage, da dieser Kaufvertrag für ihn ein ganz normaler Geschäftsvorfall ist und er wissen muss, wem er was verkauft bzw. wer die Rechnung dafür bekommt. Da bewegt man sich rechtlich auf ganz schön dünnem Eis und es kann auch ganz schön teuer werden, wenn man seine beschränkt geschäftsfähigen Teenies da munter und völlig ohne elterliche Kontrolle im Internet sich tummeln läßt.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Mein Sohn würde gerne mal Musik auf seinem MP oder Handy hören, außer mal Radio hört er aber noch nichts. Keine Ahnung was Jungs so hören. Er findet deutsche Lieder besser, da versteht er mehr vom Text: war seine Antwort auf die Frage, was er gerne hören möchte. Würde ihm ...

von niki0909 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik für coole Jungs

Mein kleiner Bruder ist 11 Jahre alt und wünscht sich nun Musik für coole Jungs. Habe keine Ahnung was denn in dem Alter cool ist. Tote Hosen und die Ärzte-CDs hat er schon durch uns großen Geschwister... Was haben eure in dem Alter gehört bzw. was hören sie grade so??? lg ...

von Ramona88 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik

Liebe Teenie-Mamas, im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts untersuche ich Jugendsprache in der deutschen Musik. Deshalb frage ich Euch: Welche deutschsprachigen Lieder mögen denn Eure Kids? Und wie sieht's bei Euch selbst aus? Fallen Euch Lieder ein, die ihr vom ...

von ka.tharina 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Online Einladungen bestellen? Wie macht ihr eure Konfi Eiladungen?

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wo? Wie war die Qualität? Ich sitze jetzt seit Tagen vor dem Rechner und suche. Hab auch ein paar Anbieter mit hübschen KArten gefunden - aber ich kann nicht vorher sehen, wie sie hinterher aussehen - und dafür möchte ich keine ...

von Mony 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Flyff - Online Spiel !?

Hi, kennt jemand das Spiel "Flyff" ? Der Freund unseres bald 9jährigen Sohnes spielt das öfter. Bisher nie in Anwesenheit von unserem Sohn, aber heute kam unser Jonas mit strahlenden Augen nach Hause und schwärmt nur noch von diesem Spiel. *grrrrr* - Er ist da leider ...

von Tintenherz 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Onlineverhalten bei Teenies. Umfrage

Nachdem ich oft überrascht bin, wie Eltern mit dem Onlineverhalten ihrer Kinder umgehen, würden mich mal interessieren wie das bei euren Kindern, den Kindern von Freunden oder Verwandten gehandhabt wird. haben eure Kinder freien Internetzugang? Eigene Emailadresse? Was ...

von ninas 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

An die Musiker unter euch

Meine Tochter(11) muss im naechsten Schuljahr ein Instrument waehlen, Floete und Klavier spielt sie bereits. Nun gibts in der Schule nur Blasinstrumente(mag sie nicht) und Streichinstrumente oder alternativ den Chor. Sie durfte alles ausprobieren und hat nun fuer alles eine ...

von cata 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.