Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.01.2010, 18:50 Uhr

Skischullandheim und Handyverbot.

Ich glaube nicht, daß ich Prä-Handy-Zeiten mehr Leute länger auf präparierten Pisten herumlagen als heute.

Solange man sich NUR auf präparierten Pisten bewegt, ist ein Handy wirklich nicht nötig - ganz oft hat man da sowieso keinen Empfang. Und wenn man einen Unfall hat und es dringend braucht, dann ist man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch noch blöd auf das Handy gefallen und es ist eh kaputt. Oder man ist so blöd gefallen, daß man nicht mehr in der Lage ist, es zu benutzen. Zu viele Unwägbarkeiten - ich würde mich auf der Piste nie auf ein Handy verlassen wollen, das ist eine sehr trügerische Sicherheit.

Die Kinder werden sicher nicht die einzigen sein, die da herumfahren. Und wenn der Lehrer dann noch die Order herausgibt, daß keiner jemals alleine fährt sondern immer in Kleingruppen von mindestens 3 Kindern, ist die Gefahr doch wirklich gering.

Übrigens: Die neue Helmpflicht hat sich wahrscheinlich nicht der Lehrer ausgedacht. In Österreich und Italien herrscht gesetzliche Helmpflicht - da ist das leicht durchzusetzen.

Fumi fährt im Februar nach Südtirol. Handys sind zwar nicht verboten, aber ICH habe ihr gesagt, daß ich das Handy auf der Piste ungern sehen würde - zu großes Risiko des Verlierens oder Kaputtgehens. Lieber soll sie in Kleingruppen mit anderen SchülerInnen fahren und auf den Pisten bleiben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.