Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etaner am 29.02.2008, 12:19 Uhr

Skikurs

Am Sonntag geht meine Tochter 7. Klasse in den Skikurs nach Südtirol. Bin mal gespannt, was sie danach zu erzählen hat. Sie waren noch nie mit der Klasse weg. In der GS wollten die Kinder nicht, in der 5. Klasse wurde das Schullandheim abgeschafft, weil eine Woche Unterrichtsentfall nicht tragbar ist. Und das wäre gleich in der ersten Schulwoche gewesen, damit sich die Kinder kennenlernen. Naja, und jetzt geht es endlich mal gemeinsam weg. Waren Eure schon im Skikurs? Gab es da Unstimmigkeiten? Ob dieses Jahr überhaupt noch genug Schnee liegt? Da fahren sie schon extra nach Südtirol, weil es da angeblich schneesicherer ist. Wir waren damals in der Wildschönau in Österreich und da war die Fahrt schon lang genug.

 
4 Antworten:

Re: Skikurs

Antwort von Claudia36 am 29.02.2008, 12:37 Uhr

Im Skikurs war unsere noch nicht, da erst 6. Klasse.
Aber mit der Schule weg schon oft.
Da gab es nie irgendwelche Schwierigkeiten.
Mach dir keinen Kopf das wird schon.
Du gibst ihr doch sicher das Handy mit...so bist du und sie ruhiger!

Meine war schon auf Klassenfreizeiten, auf Ferienfreizeiten (privat orgánisiert) wie letztes Jahr 10 Tage Ostsee. Bis auf mal Heimweh war alles super.

Dieses Jahr macht sie mit einer freundin zusammen ne Sprachreise nach England...und sie freut sich total darauf.
Außerdem fahren sie in den Osterferien nich mit der Kirche paar tage auf nen Bauernhof und 14 Tage später gehts auf Klassenfahrt ins Schullandheim.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skikurs

Antwort von sun1024 am 29.02.2008, 13:26 Uhr

Huhu,

meine Tochter war Anfang der 4. Klasse und Anfang der 5. Klasse weg (nur 2 Nächte), und jetzt fährt sie in der 6. Klasse wieder.

Ich hoffe nicht, dass sie von der Schule aus jemals einen Skikurs machen. Skifahren ist ein Hobby, was für unsere Familie zu teuer ist... und im Sinne der aussterbenden Schnee-Winter muss man zusätzlich noch immer weiter anreisen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine war in der 8.

Antwort von juschka am 29.02.2008, 15:23 Uhr

auf Skifahrt und es war supertoll, auch in Südtirol und Schnee war da nur im Tal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skikurs

Antwort von vallie am 01.03.2008, 10:32 Uhr

valérie war vor zwei wochen mit der 6.klasse im skilager in wagrain und es war suuuupertoll!!!! obwohl sie noch nie skigefahren war, hat sie großen spaß daran...na wegen mir, wo wir nun das ganze equipment gekauft haben, kann sie gerne weiterfahren.
in der 5. waren sie zum kennenlernen im schullandheim. im hort waren sie ab der 3.klasse auch jedes jahr weg.

meine tochter hat ein einziges mal angerufen... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.