Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenfamily am 22.10.2010, 12:46 Uhr

Empfehlung Bücher Lernhilfe Gym gesucht

Hallo,
Sohnemann geht aufs Gym und bisher brauchten wir so etwas wie Lernhilfen nicht.Nun war er gut 4 Wochen krank und mekt,dass da in der Zeit doch einiges im Unterricht abgelaufen ist.Da sie niht für alle Fächer Schulbücher haben,wollte ic ihm Lernhilfen besorgen.Merke aber dass es eine riesen Auswahl gibt.
Könnt ihr eine Reihe empfehlen ?
Wir benötigen Physik,Mathe und Englisch.
Vielen Dank !
VG
df

 
2 Antworten:

Re: Empfehlung Bücher Lernhilfe Gym gesucht

Antwort von ohmami am 22.10.2010, 13:24 Uhr

frag doch direkt mal die entsprechenden Lehrer...die müßten eigentlich Tips geben können, oft gibt es ja sogen. Schulaufgabentrainer zu den Büchern, jedenfalls in Englisch, bei Mathe etc. weiß ich es nicht, evtl. auch mal nachfragen, ob es nicht untzer den Oberstuflern welche gibt, die in solchen Fällen Nachhilfe geben. Bei der Schule meiner Tochter gibt es sogar 3x die Woche eine Mathesprechstunde für die Schüler. Je 30 Minuten sind mathelehrer da, die Schülerfragen beantworten, z.B. wenn jemand wegen Krankheit Lücken im Stoff hat...und wenn es das bei euch noch nicht gibt, gib es doch als Anregung an Elternbeirat und Lehrer weiter.
Ich finde das ein tolles Angebot, was sich eine Schule wirklich auch auf die Jacke heften kann...so als Werbeträger quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Bücher Lernhilfe Gym gesucht

Antwort von 123mami am 22.10.2010, 15:14 Uhr

Hallo,
meine Kids benutzen für Mathe die Übungsbücher vom Stark-Verlag. Da gibt es auch extra Schulaufgabentrainer. Ich finde die Bücher sehr gut und sie haben uns schon bei der Vorbereitung für Schulaufgaben viel genützt.

LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gymnasium mit bilingualem Zweig

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte! Wie werden die Kinder an die Sprache herangeführt? Was wird an Vorkenntnissen erwartet? Woher weiß man, ob ein Kind geeignet ist? Was passiert, wenn sich später herausstellt, dass das kind nicht geeignet ist? In welchem Schuljahr kann ...

von liha 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Jeans - Größenberatung gesucht

Der Herr Kuno (1,62 m, 46kg) trägt normalerweise in Hosen jetzt die 164. Nun möchte er gern mal "richtige" Jeans und nicht die von H & M. Ich tu mich aber mit den Inch-Größen schwer, muss selber jedes Mal rumprobieren. Könnte mit mal jemand mit einem Tip aushelfen, ...

von Trini 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

tipp wegen schuluniform gesucht

ich benötige mal eure ideen. wir sind nach japan ausgewandert, und unser 14-jährige sohn geht auf eine japanische schule. dort müssen schuluniformen getragen werden. das problem ist, dass sie hosen nur knielang sind. ist wohl in japan normal, dient der abhärtung. was ich ...

von sfera 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Trauerbuch für 15-jährige gesucht

Die Mutter einer guten Freundin von mir ist unerwartet gestorben, dadurch musste meine Freundin ihren Urlaub an der Nordsee abbrechen (der erste seit Jahren). Sie hat 4 Kinder, die 15-jährige leidet sehr stark: Sie zieht sich vollkommen zurück und isst kaum etwas. Leider ist ...

von Dorilys 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium Bitte mit Erscheinungsjahr und ISBN - Preisvorstellung? DANKE Ja, ich suche auch schon im Bücherforum

von knödelchen00 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Möcht auch mal was zum Thema Gymnasium loswerden..

Als ich in der 4. Klasse damals war hatte ich einen Schnitt von 2,0 (Bayern) also mussten sich meine Eltern entscheiden Gym oder Realschule. Meine damalige Klassenlehrerin meinte vom Wissen würde ich es schaffen aber das sie die Realschule empfehlen würde für mich weil ich eine ...

von Indira21 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Nachprüfung Gymnsasium - Fragen

Hallo, mein Sohn wird auf dem Zeugnis (8. Klasse Gymnasium) drei Fünfen haben (Bio, Physik und WAT). Jetzt haben wir von der Schule einen Brief bekommen, er kann eine Nachprüfung in einem der Fächer machen und nachträglich versetzt werden. Wie läuft so eine Prüfung ab? Wann ...

von Sandr@1974 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Frage zur Sprachwahl Gymn. Kl. 6 und seine Folgen

Hallo Wir haben uns zu 99% für Latein entschieden, weil wir einfach der Meinung sind, das unserem Sohn dieses Fach wesentlich mehr liegt. Er selbst will von Französisch auch nix wissen ( 0 Interesse) Was ist aber, wenn wir oder die Lehrer nach der Klasse 6 feststellen, dass ...

von ellija 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.