Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabbre am 19.10.2010, 17:21 Uhr

was noch?

Sohn (14) geht am Freitag für eine Woche nach Nordschweden aud Austausch und Fussballfreizeit.
Was würdet Ihr noch gucken, was nicht fehlen darf.

Er hat bisher für 9 Tage

3 Jeans, 3 Kapuzenjacke, 2 Pullis, 1 Rollkragenpulli, 4 Longsleeves, 5 T-Shirts, 10 Unterhosen, 10 Paar Socken, 2 Paar Wollsocken, 2 Mützen, 3 Schals, 2 dicke Jacken, 2 Paar Handschuhe, 2 Schlafanzüge, Badehose
Trainingsanzug
2 Paar Sneakers, 1 Paar Turnschuhe und 1 Paar knöchelhohe feste Schuhe, die man bei Schnee anziehen kann

 
9 Antworten:

Re: was noch?

Antwort von dhana am 19.10.2010, 19:35 Uhr

Hallo,

geh einfach mal davon aus, das Jeans eh nicht gewechselt wird, Pulli natürlich auch nur wenn es gar nicht mehr geht - also im normalfall nicht.
Socken und Unterhosen kann man natürlich Glück haben und Kind denkt an wechseln.

2 Mützen und 3 Schals sind sicher mehr als großzügig - bei meinem Sohn kömen die genau so zurück wie ich sie eingepackt hätte.

Wenns ne Fußballfreizeit ist - vielleicht Fußballschuhe und nur 1x Snakers oder Turnschuhe.

Glaub mir, weniger ist mehr - wie hat mein Sohn gemeint: "Ich hab nicht gesehen, das das auch noch in der Tasche ist" (obwohl er sie selber reingepackt hatte) - der ist einfach ne Woche mit den gleichen Socken rumgelaufen, weil er keine anderen gefunden hat

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was noch?

Antwort von Annas Truppe am 19.10.2010, 19:57 Uhr

Hallo,

die Unterteile (Jeans) im Verhältnis zu den Oberteilen erscheinen mir nicht stimmig. Aus dem Kleckeralter ist er wohl heraus ;-)
Eher muss man evt. damit rechnen, dass dann doch mit der normalen Jeans Fußball gespielt wird.
Die spezielle Fußball-/Trainingskleidung finde ich auch zu wenig mit gerade mal einem Trainingsanzug; selbst für ausschließlich Indoor-Training, Outdoor sowieso.

Ich würde vermutlich 1 Kapuzenjacke und einen Pulli weglassen und dafür eine Jeans und vor allen Dingen 1-2 Trainingshosen/Shirts mehr einpacken.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was noch?

Antwort von Birgit67 am 20.10.2010, 10:30 Uhr

mein Sohn hätte für 7 Tage dabei: 2 Hosen - 1 trägt er ja bei der Fahrt, 3 Pulli damit immer einer trocknen kann wenn er nass ist - Socken wären auch 10 dabei wegen nassen Füßen da er eh keine festen Schuhe tagen würde - Unterhosen reichen doch 7 - mehr wie 1 am Tag wird er nicht anziehen und wenn er Abends eine frische anzieht weil die andere naß kann man sie problemlos am nächsten Tag noch anziehen insofern er sie wirklich wechselt. dann die Longsleeves und noch 2-3 T-Shirst für darunter wenn es sehr kalt ist. Jacken reicht zu der die er bestimmt zum Reisebeginn anhat noch 1 zum wechseln.

Dafür aber zum Trainingsanzug noch mind 2 Jogginghosen und 2 kuzre Fußballhosen je nachedem wo sie trainieren ob drinnen oder drausen.

die Schienbeinschoner und Stutzen nicht vergessen!!!

1 Schlafanzug reicht völlig aus warum denn 2 bei 7 Tagen??


Mein Sohn hatte im Sommer allerdings bei seinem 7-tätigen Trainingslager dabei: Seine komplette Sportbekleidung mit Wärmemantel und ausreichend Badehosen und das restliche zubehör das sie brauchen.

1 Lange 2 kurze Hosen - 4 T-Shirt und 2 Sweatshirt, dazu eine Jacke 2 paar Schuhe und Badeschlappen 7 Unterhosen 7 Socken -und die Wollmütze die einfach zu schwimmern gehört und gebraucht hat er bis auf die Unterhosen so gut wie gar nichts - hatte immer das gleiche T-shirt an und die gleiche Hose wie alle anderen auch. Ach ja - 1 Schlafi war auch dabei.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal unsere Liste vom Trainingslager

Antwort von mini99 am 20.10.2010, 11:13 Uhr

So schaut unsere Liste aus:
Was braucht mein Sohn am Trainingslager unbedingt mit:
bitte die Kleidung wenn möglich beschriften

- E-Card, wird an einen Trainer vorher übergeben
- wetterfeste Jacke / Regenjacke
- festes Schuhwerk
- Fußballschuhe und Kunstrasenschuhe
- Sommerschuhe (Flip Flops, Crocs etc.)
- Schienbeindeckel
- Socken für Schienbeindeckel
- normale Socken mind. 6 Paar
- T-Shirts mind. 6 Stück
- kurze Hosen mind. 3 Stück
- Trainingsanzug mind. 3 Stück
- Schlafanzug oder eigenes Shirt mit Hose
- Hausschuhe
- 2 Kappen
- Schwimmsachen (Badehose, Badeschuhe, Badetuch, ev.T.brille)
- Handtuch u. Badetuch fürs Zimmer
- Duschbad, Shampoo
- Taschentücher
- Zahnbürste, Zahnpaste, Becher
- Haarbürste
- Sonnencreme mind. LSF 30
- Heft, Stift
- Taschenlampe
- ev. Gesellschaftsspiel
- Taschengeld (20-30 Euro)

Was wir nicht mitnehmen sind:
- Handys
- Gameboys und sonstige Konsolen
- Taschenmesser etc.

Wir können das Taschengeld eurer Kinder, in einem beschrifteten Kuvert, gerne verwalten. Für Geld das die Kinder selbst mithaben wird keine Haftung von uns übernommen.

Bitte darauf achten, dass die Jungs unbedingt gegen FSME (Zecken) geimpft sind!!!
Wir werden Pflaster, Wundcremes und ein kindergerechtes Medikament gegen Kopfweh und Fieber dabei haben. Falls dein Kind aber spezielle Medikamente benötigt (Allergie etc.), wäre uns das unbedingt mitzuteilen und rechtzeitig zu übergeben. Bitte an die Medikamente einen Zettel mit Namen und Dosis (wann, wie oft etc.) kleben.

Wir freuen uns auf eine schöne, sportliche Woche mit den Jungs!!!

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung musst du natürlich noch dazunehmen

Antwort von mini99 am 20.10.2010, 11:13 Uhr

da unsere immer im Sommer auf Tainingslager fahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was noch?

Antwort von Ebba am 21.10.2010, 8:32 Uhr

IMHO sind das für eine Woche viel zu viel Klamotten. Die Kids sind doch vmtl. nicht mehr als 5 Tage vor Ort. So reichen mMn zwei Jeans, davon wird eine auf der Reise angezogen. Ebenso 1 Kapuzenjacke und 1 Rolli (wann soll der Junge das ganze Zeug den anziehen?) 1 paar Handschuh, 1 Schal, 1 Mütze, 1 dicke Jacke - mehr hatte ich als Teenie selbst in 10 tägigen Skiurlauben nicht mit. Wird was nass, dann trocknet es wunderbar über Nacht auf der Heizung. Und wozu 2 Schlafanzüge und 2 Paar Sneaker? Stattdessen lieber irgendwelche Schlappen, die er als Hausschuhe tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtige "Männer" ...

Antwort von Trini am 21.10.2010, 9:33 Uhr

tragen nieundnimmernich einen Schlafanzug.

"Mami, das ist peinlich!"

Mann schläft in T-Shirt und Boxershorts.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mehr denn die Sachen sind ev. verschwitzt

Antwort von mini99 am 21.10.2010, 11:53 Uhr

und das möchte sicher niemand dann nochmals anziehen. Also Rollies etc. würde ich schon mehrere einpacken. Schlafanzüge auch, denn wer schläft 2 Wochen im selben, dass ist doch komisch. Und besser zu viel mit als zu wenig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmals packen sorry

Antwort von sabbre am 21.10.2010, 16:26 Uhr

Für den großen Sohn (14) gehts ja morgen zur Fussball-Austausch-Freizeit nach Nordschweden los für 9 Tage
Wetter soll jetzt nur ganz schlecht werden, morgens teilweise -10 grad. tags -7.

Wir haben jetzt

2 Jeans, 1 Chinohose, 3 Kapuzenjacke, 2 Pullis, 1 Rollkragenpulli, 4 Longsleeves, 3 T-Shirts, 10 Unterhosen, 10 Paar Socken, 2 Paar Wollsocken, 2 Mützen, 3 Schals, 2 dicke Jacken, 2 Paar Handschuhe, 2 Schlafanzüge, Badehose
Trainingsanzug
2 Paar Sneakers, 1 Paar Turnschuhe und 1 Paar knöchelhohe feste Schuhe, die man bei Schnee anziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.