Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kathrin12 am 10.10.2010, 19:09 Uhr

Tochter schwanger?

Hallo,

durch einen Zufall habe ich rausbekommen das meine tochter mit ihrem freund geschlafen hat. Ich habe sie voher lang und breit über verhütung aufgeklärt und jetz is sie schon fast 3 wochen überfällig, ich hab dieses mal nen bisschen mehr frauf geachtet... Ich glaub sie is schwanger weil ständig muss ich sie aus der schule holen weil ihr schlecht ist. Ständig übergibt sie sich und hat stimmungsschwankungen...

Soll ich sie ma drauf ansprechen?
Wie soll ich sie drauf ansprechen?

Mfg

 
28 Antworten:

Re: Tochter schwanger?

Antwort von Zwurzenmami am 10.10.2010, 19:18 Uhr

Wie alt ist sie?

Klar mußt Du mit ihr reden!

Frag sie doch einfach nach ihrer Erklärung, warum ihr dauernd schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter schwanger?

Antwort von Ann-Kathrin12 am 10.10.2010, 19:30 Uhr

sie ist 14.. das is mir so peinlich ;(.. ich frage ständig aba sie redet sich imma wieda raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter schwanger?

Antwort von Sternspinne am 10.10.2010, 19:38 Uhr

Bring ihr einfach einen Schwangerschaftstest mit und leg ihn ihr hin.
Sie hat sicher auch Angst und ist beruhigt (oder auch nicht), wenn sie einen Test gemacht hat.
Im Falle eines Falles lohnt sich das Drumherumreden nicht, die Wahrheit kommt doch sowieso bald ans Licht , oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter schwanger?

Antwort von Ann-Kathrin12 am 10.10.2010, 19:42 Uhr

Ja... aba ich versteh nich warum sie nich zu mir kommt. wir hatten immer ein gutes vertrauenverhältnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch normal. Je schlimmer eine Sache ist um so schwieriger ist es doch

Antwort von Schnigge am 10.10.2010, 19:47 Uhr

mit den Eltern darüber zu reden. Es muss schrecklich sein, was sie gerade durchmacht. Hilf ihr. Alles Gute für euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch normal. Je schlimmer eine Sache ist um so schwieriger ist es doch

Antwort von Ann-Kathrin12 am 10.10.2010, 19:50 Uhr

ich sprech schon so oft wie möglich mit ihr darüber aba sie weicht mir immer mit den antworten aus... ich glaube das da was dran ist.. sonst würde sie mit mir reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch normal. Je schlimmer eine Sache ist um so schwieriger ist es doch

Antwort von Gretchen am 10.10.2010, 20:40 Uhr

Woher weißt du, dass sie überfallig ist?
Schreibst du auf, wenn sie ihre Tage hat?

Woher weißt du, dass sie mit ihrem Freund geschlafen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch normal. Je schlimmer eine Sache ist um so schwieriger ist es doch

Antwort von Ann-Kathrin12 am 10.10.2010, 20:51 Uhr

Ich hab das mit bekommen als sie mit ihrer freundin telefoniert hat war ich im zimma neben an uns sie hat mit lautsprecher telefoniert und da hab ich das gehört als sie ihr das erzählt hat...

Nee aba ich sehe doch wenn o.b. im mülleimer liegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm.....

Antwort von Gretchen am 10.10.2010, 21:29 Uhr

Hast du sie wirklich schon mal direkt drauf angesprochen??
"Ich habe durch Zufall erfahren, dass du schwanger sein sollst"

Wie reagiert sie dann? Wenn sie ausweicht lässt du entweder in deinem Beisein einen Test machen oder gehst einfach mit ihr zum Frauenarzt.

Hat sie ihre Krankenkassenkarte oder hast du sie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Gretchen am 10.10.2010, 21:32 Uhr

Ihre Regel kann sich ja auch verschieben, weil sie so eine Angst hat schwanger zu sein, dass die Psyche ihr da einen Streich spielt.

Daher ist ein Test wohl das Beste. Wenn der dann negativ ist, kommt die Regel bestimmt ganz von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei dem was du schreibst

Antwort von like am 10.10.2010, 22:32 Uhr

denkt man natürlich zu allererst an Schwangerschaft. Die Regel kann aber auch ausbleiben, wenn der Körperfettanteil unter eine bestimmte Grenze sinkt. Wenn sie sich aus irgendwelchen Gründen ständig übergeben muss und damit zu wenig Nahrung bei sich behält, kann das auch passieren.
14 ist für Schwangerschaft ja schon noch arg jung...
Ich wünsch euch auch viel Glück ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei dem was du schreibst

Antwort von Fredda am 10.10.2010, 22:36 Uhr

Außerdem kann so ein Beobachten von der Mutter aus schon für ein Ausbleiben der ohnehin noch nicht gefestigten Regel sorgen. Und eine Mutter, die "aba, wieda und Zimma" schreibt.... Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei dem was du schreibst

Antwort von +emfut+ am 10.10.2010, 22:44 Uhr

Gimme five, Fredda!

Ich vermute, daß die "Mutter" in Wirklichkeit nicht älter ist als 17 und sich hier einen Spaß erlaubt. Das ist pubertäre Netzsprache - so schreibt meine 14jährige Tochter, aber kein Erwachsener Mensch der schon ein fast erwachsenes Kind hat.

Ansonsten hat MEINE 14jährige Tochter noch keine regelmäßige Mens. Das kann sich schon mal um 4 bis 6 Wochen verschieben. Und das weiß ich sicher, weil ich immer das "Zubehör" kaufen muß/darf/soll.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei dem was du schreibst

Antwort von Fredda am 10.10.2010, 22:57 Uhr

Liebe Elisabeth,

ich habe heute Abend eh schon einiges nicht geschrieben, weil du vorher da warst und das war nicht zu toppen.

Ganz lieb

grüßt

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Schreibstil...

Antwort von hgmeier am 11.10.2010, 1:22 Uhr

... wirkt auf mich als wärst du selber erst in dem Alter. In der Deutschen Sprache enden einige Wörter im Übrigen auf "er" auch wenn sie auf Ghettodeutsch eher wie "a" ausgesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei dem was du schreibst

Antwort von schneggal am 11.10.2010, 7:01 Uhr

...und ich habe bei den ganzen ersten Postings immer gedacht, fällt das denn keinem auf oder sind alle einfach zu höflich?

Danke, Elisabeth :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du selber die schwangere Tochter?

Antwort von Claudia36 am 11.10.2010, 8:24 Uhr

So wie du schreibst bist du selber nicht über 14.
Meine 14 jährige spriucht hgenau so wie du schreibst....
Falls du selber sschwanger bist mit 14 dann sprich schnellstmöglich mit deinen Eltern, denn dann brauchst du Hilfe....falls du uns hier alle verarschen willst dann schreibe hier nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Ann-Kathrin12 am 11.10.2010, 9:21 Uhr

Nee ich hab so gesagt das ich mit bekommen habe das sie mit ihrem freund geschlafen hat und dann hab ich so mit ihr nen bisschen geredet wie das war und so...

Nee sie hat ihre karte, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du selber die schwangere Tochter?

Antwort von Ann-Kathrin12 am 11.10.2010, 9:27 Uhr

soll ich euch ma was sagen?
ja ich bin schwanger und habe panische angst das meinen eltern zu erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du braucht Hilfe

Antwort von Claudia36 am 11.10.2010, 10:14 Uhr

Wieso hat du solche Angst es deinen Eltern zu sagen....klar sie werden nicht vor Freude an die decke springen...aber das sind diejenigen die dir jetzt helfen können.
Ansonsten wenn deine Eltern vielleicht nicht nett sind oder ihr ein schlechtes Verhältnis habt dann wende dich ans Sorgentelefon, das gibt es in jeder größeren Stadt, oder an Pro-Familia.
Wié weit bist du denn in etwa?welche Woche?
Weiß es dein Freund?
Was sagt er dazu?
Wie ist das verhältnis zu dessen Eltern?

Ann-kathrin....es ist schwer, aber zu schaffen.
Wie alt bist du ,14? oder doch etwas älter?

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du selber die schwangere Tochter?

Antwort von Reni+Lena am 11.10.2010, 10:22 Uhr

Warum hast du Angst?
Bist du dir sicher, dass dein Eltern entsetzt reagieren?

Wenn meine Tochter..und die ist noch jünger.schwanger heimkommen würde, dann wäre ich zwar erst mal sprachlos, würde sie aber never ever rauswerfen, beschimpfen oder etwas in der Art.
Klar wirst du dir Vorwürfe anhören müssen...aber wenn du normale Eltern hast, werden sie dir helfen und ihr werdet zusammen die richtige Lösung für dich finden.
Solltest du kein gutes verhältnis haben, dann wende dich an en Caritas, Pro Familia oder an einen Frauenarzt. Auch der kann dir Adressen geben und dir weiterhelfen. Du musst aber absolut ehrlich sein.
Zögere nicht..dann hast dus hinter dir.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Schreibstil...

Antwort von golfer am 11.10.2010, 10:44 Uhr

stimme zu....aber in bayern spricht man fast alles auf a....nicht Ghettodeutsch......hier nennt man den Flieger Fliega...und das zieht sich komplett durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprechen und schreiben sind aber zwei Paar Schuhe und ...

Antwort von Trini am 11.10.2010, 10:54 Uhr

es ist ja tatsächlich so, dass dieser Schreibstil sie "verraten" hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ein Fake?

Antwort von like am 11.10.2010, 13:21 Uhr

warum sollte ein schwangeres Mädchen sich zuerst als Mutter ausgeben und so eine Frage hier stellen? Inwiefern hätte die Beantwortung der Frage sie weitergebracht?
Warum sollte ein schwangeres Mädchen, das des Internets mächtig ist, ausgerechnet hier schreiben? Gibt genug passendere Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ein Fake?

Antwort von februar2007 am 11.10.2010, 15:28 Uhr

Ok, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Warhehit sagst und selbst schwanger bist.
Ist dem so, kann ich dein Verhalten sehr gut verstehen.
(Sie testet aus, wie andere Erwachsene reagieren würden, wenn sie davon erführen.)
Du hast Angst und das ist normal.
Etwas rießengroßes und absolut lebenveränderndes steht ins Haus und klar hast du Angst, es deinen Eltern zu sagen.
Wie sie wirklich reagieren, weißt du vorher nicht, aber du musst es ihnen sagen. Auch wenn sie am Anfang geschockt sind, sie werden damit umgehen lernen (müssen), genau wie du.
Wenn du gerne reden willst, kannst du dich gerne per PN melden.
Ich musste auch mit 16 meinen Eltern eine Schwangerschaft beichten *ohm* und mein Leben ging weitert. mit Kind, Schulabschluss und Studium.
Also, falls du kein Fake bist (könnt ich ausrasten, dass man das echt dazuschreiben muss), kannst du dich gern melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ein Fake?

Antwort von vallie am 12.10.2010, 9:17 Uhr

im sport-forum fragt "es" nach meinungen zu mädchen und fußball.
also allübergreifend scheinen die sorgen nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fallt doch nicht auf jeden Fake herein, och Mensch!!!

Antwort von Hexhex am 13.10.2010, 15:55 Uhr

Da ist mal wieder ein kleiner Witzbold, der sich langweilt, unterwegs. Nun nehmt doch nicht jeden Quatsch so total ernst und steigt darauf ein, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ein Fake?

Antwort von AugustBaby2010 am 14.10.2010, 0:20 Uhr

vielleicht auch einfach nur eine bianca - die gemerkt hat dass es im SU20 nicht mehr funktioniert und sich in anderen abteilungen aufmerksamkeit suchen muss...

aber ich hab einfach mal nix gesagt xD - nur falls jemand frägt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

15, schwanger un dniemandem zum reden...

Hey leute ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich bin 15 und schlafe mit meinem Freund seit ich 13 bin. Jetzt ist mir etwas echt blödes passiert... Ich hab die Pille genommen-regelmäßig! Doch jetzt bin ich schwanger... Ich weiß nicht genau wie ...

von Loopgirl 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.