Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivaldia am 09.10.2010, 16:44 Uhr

Jugendtreff

Hallo,

wir planen in unserem Dorf für Jugendliche einen Jugendtreff einzurichten. Hat jemand von euch solch einen ehrenamtlichen Betreuerjob? Würde mich interessieren, wie es bei euch abläuft, ob es Probleme gibt und auf was man im Vorfeld achten sollte.

Besten Dank
Vivaldia

 
1 Antwort:

Re: Jugendtreff

Antwort von schneggal am 11.10.2010, 7:05 Uhr

Hallo Vivaldia,

ich würde mich mit einer bei euch in der Gegend bereits bestehenden Einrichtung zusammen setzen. Jede Region hat ja auch ihre eigenen Interessen- und Problembereiche und ich denke, da kannst du dir sicherlich ein paar gute Ideen holen.

Vor allem solltest du auch klären, ob das gesetzlich mit nur Ehrenamlichen geht, oder ob ihr einen Träger für eine solche Einrichtung braucht.
Oder macht ihr einen Verein daraus?

Mir spukt ein solcher Gedanke auch seit einem halben Jahr durch den Kopf...ich glaub, es wird Zeit, mich da auch mal mehr damit auseinander zu setzen :) Schön zu lesen, dass auch andere solche Pläne haben!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.