Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loopgirl am 01.05.2010, 23:24 Uhr

15, schwanger un dniemandem zum reden...

Hey leute ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich bin 15 und schlafe mit meinem Freund seit ich 13 bin. Jetzt ist mir etwas echt blödes passiert... Ich hab die Pille genommen-regelmäßig! Doch jetzt bin ich schwanger... Ich weiß nicht genau wie lange und habe es erst vor einer woche meinem Freund erzählt. Er war geschockt. Seine Eltern würden ihn weggeben wenn sie es erfahren. Und auch meine wären nicht begeistert. Doch das schlimmste an der Geschichte ist, dass ich schon seit mindestens 4 monaten schwanger bin, langsam dick werde und es niemandem sagen kann außer meinem Freund. Ich hatte mir bis vor kurzem eingeredet ich sei nicht schwanger und hab einfach mein leben weitergelebt. Bis ich die ersten Tritte gespürt habe. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Ich würde das Baby gerne gesund zur welt bringen aber 1. Kann sich dann keiner darum kümmern und 2. möchte ich eigentlich keine Kinder. Wenn ich es bekomme muss ich meine Familie verlassen und das will ich nicht. Auch nicht für dieses Kind. Helft mir bitte ich weiß echt nicht mehr weiter.. danke im voraus an alle die mich ernst nehmen und verstehen.....

 
14 Antworten:

Wende dich an

Antwort von Yuri am 01.05.2010, 23:33 Uhr

erstmal an einen Frauenarzt.
Rede mit deiner Mutter.
Pro Familia

Wenn du das Kind nicht behalten moechtest, dann koenntest du ueber Adoption nachdenken.
Aber das koennen sie dir bei Pro Familia auch sicher alles erklaeren.

Bist du sicher, dass eure Familien euch nicht unterstuetzen wuerden? Das finde ich sehr schade. Wuerde meine Tochter so frueh schwanger werden, waere es selbstverstaendlich, dass ich helfe, dass sie das Kind behalten kann.
Evtl denkt deine Mutter auch nochmal ueber ihre Einstellung nach, jetzt im Ernstfall....

Ich druecke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von Chatilia am 02.05.2010, 10:05 Uhr

genau so wie du dir nicht vorstellen konntest, dass dir das passiert, genau so ist es mit euren eltern, die erst mal die hände über dem kopf zusammenschlagen werden.

genau wie du werden sie sich dann aber der tatsache stellen.

es gibt immer eine lösung und die lage ist nie so verzweifelt, wie es auf den ersten blick scheint.

wende dich an den frauenarzt und deine mutter, sie werden dir helfen und mit dir zusammen alles für das baby organisieren.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von sisyphos am 02.05.2010, 10:24 Uhr

hey,

ich denke du solltest mit deinem eltern reden. wissen sie das du sex hast seit dem du 13 bist? wissen sie auch von der pille? dann müsste ihnen auch bewusst sein das es troz pille passieren kann.
sie werden dir sicher nicht den kopf abreisen.

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von CarmenOma am 02.05.2010, 11:23 Uhr

Rede erstmal mit deinen Eltern. Du kannst dies auch mit hilfe von Pro Familia oder der Schwangerenberatung tun.

Meine Tochter ist mit 17 schwanger und die Begeisterung darüber war sicherlich auch bei mir nicht groß ABER deine Mutter wird dir mit Sicherheit helfen.

Die erste Entscheidung - Abtreibung - hast du dir ja schon selbst abgenommen durch die lange Wartezeit. Von daher gehe ich davon aus, dass du tief im inneren dich bereits für das Kind entschieden kannst. Die Schwangerenberatung darfst du auch alleine aufsuchen, diene eltern würden davon nichts erfahren.

Meine Begeisterung darüber als Alleinerziehende von 3 Kindern und jetzt endlich ohne Staat auskommende 38jährige Großsmutter zu werden hielt siuch sicherlich in Grenzen - wird deiner Mutter genauso gehen - genauso wirst du dir sicherlich ein Donnerwetter anhören müssen. Aber weißt du was mich als Mutter am meisten enttäuschen würde? Das mein Kind das vertrauen nicht hat, mit mir zu reden. Warum das bei dir so ist weiß ich natürlich nicht - aber Mütter sind nicht immer die schlimmen Frauen, die einem in der Pubertät alles verbieten ;-)))))

Also trau dich!!!!! Ich sags mal so: wer mit 13 reif ist mit seinem Freund zu schlafen sollte mit 15 Jahren auch reif sein zu seiner Verantwortung zu stehen und mit der eigenen Mutter zu reden. Wenn es ein Donnerwetter gibt müsst ihr da durch! UUUUUNDDDDD ich denke nicht, dass dein Freund aus der Familie muss weil er Vater wird!!!!!! Genausowenig wie deine Eltern dich aus der Familie werfen werden! Nimm allen Mut zusammen und red mit deiner Mutter! Anschließend auf alle Fälle zum FA und schwangerenberatung und Co helfen dir mit sicherheit weiter - auch finanziell wenn du dich für das Kind entscheidest.

Keiner wird dir den Kopf abreißen - naja vielleicht ein klein bißchen ;-))))) - aber es wird vorübergehen! In der ersten Wut und Enttäuschung wird deine Mutter sicherlich einiges loslassen ABER wenn sie einigermassen gut hinsieht wird sie es ahnen! Hat sie nicht schon mal so kleine Versuche gemacht dieses Geheimnis aus dir herauszukitzeln????

Du kriegst das hin! Nur Mut!!!!!

LG
Carmen *72 Zwillinge*92 Sohnemann*92 und Augustomi2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von Knusel15 am 02.05.2010, 14:54 Uhr

Erstens: Was heißt seine Eltern geben ihn weg? Wie alt ist er denn? Wohin wollen sie ihn denn geben? :-D Ich glaube kaum, dass sie es tun würden, natürlich werden sie auch nicht begeistert sein, wenn ihr sagt was Sache ist. Selbiges gilt für deine Eltern. Aber keiner reißt euch den Kopf ab, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, was nützt es da noch zu schimpfen?

Du solltest als erstes zu deinem FA gehen, der sagt dir wies weitergeht. Es folgt dann ein Termin bei ProFamilia oder was es bei euch so gibt. Da bekommst du Hilfe, Unterstützung und Geld für die Babyausstattung.

Einreden dass du nicht schwanger bist bringt auf Dauer nichts, dein Baby will irgendwann raus ;-) Ich habs auch verdrängt dass "was nicht stimmen könnte" und am Ende war ich in der 13. Woche.

Ich war jünger als du, ich war 13 als ich schwanger war. Meine Eltern haben auch absolut scheiße reagiert, ich wurde fortan ignoriert und nur das nötigste hat man mit mir geredet, meine Tochter wurde gar nicht beachtet. Ich habe sie dann vor der Schule zu den Eltern ihres Papas gebracht und später wieder da abgeholt, nach ca 1 1/2 Jahren zogen wir zu ihren anderen Großeltern, ich habe meine Schule fertig gemacht, Ausbildung, wurde da wieder schwanger, musste die Ausbildung abbrechen und mache mittlerweile eine "neue", meine Kinder sind fast 7 und fast 4, es geht alles. Ich will damit nicht sagen dass früh Kinder bekommen toll und Zuckerschlecken ist, das ist es weiß Gott nicht.

Es waren Nächte da schlief man nur ne Stunde, weil man ein zahnendes, weinendes Baby umhertrug und es tröstete, weil man zwischendurch für die Schule lernen musste, weil das Baby nachts Hunger hatte, weil es krank war, und später in der Schule volle Leistung bringen, es ist wirklich hart. Ich bin oft bei den Hausaufgaben fast eingeschlafen und habe oft auch ne Runde gepennt wenn meine Tochter Mittagschlaf machte.

Hätte ich meine "Schwiegereltern" nicht gehabt wäre ich in ein Mutter-Kind-Heim gegangen, ich hätte mein Kind nicht weggeben können und bin froh, dass ich nicht mehr abtreiben konnte, denn ich weiß, es hätten viele versucht das von mir zu verlangen.

Horch mal in dich rein, zu deinem Baby, überleg dir ob du auch einen Weg finden kannst es zu schaffen. Für diese Überlegung musst du deine Eltern einweihen, hab ein wenig Mut und Vertrauen in deine Eltern.

Übrigens kannst du dein Kind wenn du Schule/Ausbildung weiter-/fertigmachne willst auch betreuen lassen, wenn deine Mutter (zB) nicht kann oder so, dann KiTa, Krippen, Tagesmutter. Es geht immer irgendwie.

Und meld dich, wenn du noch Fragen hast, ansonsten wünsche ich dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von Phase1 am 02.05.2010, 15:18 Uhr

Hallo,

falls du kein Fake bist, möchte ich dir Folgendes sagen:

1. Rede mit deinen Eltern.
2. Falls du wirklich, wirklich nicht mit deinen Eltern reden kannst (weil sie dich umbringen würden, Ehrenmord oder ähnliches - soll's ja auch in diesem Land noch geben), dann wende dich an örtliche Beratungsstellen. (Wo wohnst du? Ich kann dir beim Googeln helfen, wenn du willst).
3. Für eine Abtreibung ist es zu spät, du wirst das Kind auf jeden Fall zur Welt bringen müssen, da führt kein Weg dran vorbei. --> Also gehe während der Schwangerschaft regelmäßig zum Frauenarzt. Schaue dir Entbindungskliniken an und such dir eine schöne aus, wo du entbinden willst.
4. Du schreibst, es wird sich niemand um das Kind kümmern können. --> Also such dir eine gute Kinderkrippe und melde das Kind jetzt(!) schon an. Alternativ solltest du über eine Adoptionsfreigabe nachdenken, aber ein Kind zur Adoption zu geben wäre für mich nur der allerletzte Ausweg. Du hast auch nach der Geburt noch ein paar Wochen Bedenkzeit, um eine Adoption rückgängig zu machen. Also zur Sicherheit, falls du das Kind doch behalten willst --> auf jeden Fall Krippenplatz suchen. Du kannst jetzt noch nicht wissen, wie du dich entscheiden wirst, wenn du das Kind zur Welt gebracht hast.
5. Du schreibst sehr wenig über deinen Freund und wie er sich verhält. Versuch ihn als Vater miteinzubeziehen. Auch er trägt Verantwortung und muss mit seinen Eltern reden (sofern das nicht sein Todesurteil durch Familienmitglieder bedeutet). Gib ihm die Chance, Gefühle für sein Kind zu entwickeln. Wenn er dich jetzt im Stich lässt, dann ist er ein Vollpfosten -dann lass ihn laufen, du schaffst das auch allein.
6. Wenn du im Raum München wohnst und nur jemanden zum reden brauchst, schreib mir eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von Loopgirl am 02.05.2010, 15:20 Uhr

Ich danke euch allen für die vielen Ratschläge! Natürlich werde ich zu dem Kind stehen ich habe es ja auch gemacht. In euren Beiträgen kam mehrmals die Frage wo die eltern meines Freundes ihn hingeben würden. Sie haben ihm mit dem Heim, adoption und anderen dingen gedroht. Unsere Eltern wissen das ich die Pille nehme und auch das ich schon lange mit meinem Freund schlafe. Und ja meine Mutter ahnt schon etwas aber seine eltern zum glück noch nicht. Wenn ich es meiner Mutter erzähle und das Kind bekomme muss ich dann den Eltern von meinem Freund auch davon erzählen?
Oder kann ich es ihnen vielleich verheimlichen, dass das Baby von ihrem sohn ist? Meine entscheidung steht fest das ich zu dem Baby stehe aber mein Freund ist mir auch sehr wichtig und ich möchte ihm unbedingt helfen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von Phase1 am 02.05.2010, 15:30 Uhr

Du musst es niemandem sagen, wer der Vater ist. Du kannst die Angabe des Vaters sogar bei der Geburtsurkunde des Kindes verweigern. Aber das solltest du dir wirklich gut überlegen. Solche Heimlichtuerei verbraucht unheimlich viel Kraft, die du jetzt wirklich für andere Dinge brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von Wesly am 02.05.2010, 20:09 Uhr

Wie alt ist dein freund???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemand kann sein Kind ohne weiteres wegschieben,

Antwort von Mistinguette am 03.05.2010, 10:21 Uhr

es noch Minderjährig ist. Die Eltern deines Freundes sollten erstmal sowas blödes nicht rumerzählen. jedenfalls muss du erstmals für dich denken und deine Mutter informieren, sie wird sicherlich zu dir stehen.
Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war in der gleichen Situation- vor 13 Jahren!

Antwort von katze82 am 03.05.2010, 19:51 Uhr

Hey Liebes,

erstmal finde ich es toll, dass Du Dich an dieses Forum wendest, denn das ist ja schon mal der erste Schritt und beweist, dass Du Dich mit dem Thema auseinander setzt. Das finde ich persönlich schon ganz schön erwachsen.

Ich bin damals mit 14 schwanger geworden, habe in der 16. Woche davon erfahren, da war ich gerade 15 geworden.

Ich kann Dich also wirklich verstehen.

Erstmal kann ich Dir versichern, dass Deine Eltern Dich nicht verstoßen würden. Sie lieben Dich und werden Dir helfen, eine Lösung zu finden. Ich war mir damals auch sicher, meine Eltern würden mich rauswerfen, aber Deine Mama war auch mal schwanger und weiß, wie Du Dich fühlst! Das darfst Du nicht vergessen. Für sie bist Du was ganz besonderes, egal was Du für Mist baust.

Ich würde Dir gerne helfen, Deine Fragen zu beantworten, die jetzt sicher in deinem Kopf herum schwirren, vielleicht möchtest Du per Email / ICQ Kontakt aufnehmen?

Schreib einfach, wenn Du Interesse hast, dann gebe ich Dir gerne meine EMail Adresse oder auch ICQ


Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Katze82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15, schwanger un dniemandem zum reden...

Antwort von Loopgirl am 03.05.2010, 21:13 Uhr

Mein freund ist ein halbes Jahr jünger wie ich. Also noch 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war in der gleichen Situation- vor 13 Jahren!

Antwort von februar2007 am 04.05.2010, 15:14 Uhr

Du kannst dich sehr gerne per PN melden. Dann können wir da schreiben...
Ich wurde selbst mit 16 schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Loopgirl

Antwort von flo03 am 05.05.2010, 16:30 Uhr

hast PN :o)..........

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.