Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gretchen am 10.10.2010, 20:45 Uhr

@all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Wenn eure Kinder (meine wird übermorgen 17) auf einen 18 Geburtstag oder eine Abi Party gehen und dort abgeholt werden von einer Mutter eines Mädchens welches noch dort feiert, bleibt ihr dann solange wach, bis das Kind zuhause ist?
Meine darf so bis 1.30-2.00 auf Feiern gehen. Und ich gestehe, ich lege mich dann schlafen, weil ich weiß, dass sie nach Hause gebracht wird.

Ich weiß, dass sie eigentlich nur bis 0.00 auf eine Feier gehen dürfte. Aber bei den Geburtstagen sind ja immer Erwachsene dabei.

 
5 Antworten:

Re: @all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Antwort von Ebba am 10.10.2010, 23:06 Uhr

Meine Tochter ist noch zu jung, als das ich jetzt schon genau wüste, wie ich mich dann verhalten werde. Aber, ich kann mir gut vorstellen dann auch früher ins Bett zu gehen u. nicht bis in die Puppen darauf zuwarten, dass das Kind nach Hause kommt, v.a. dann nicht, wenn es gebracht wird. Als ich ein Teenie war, ließen meine Eltern immer eine Lampe im Flur brennen, die ich immer löschte, wenn ich nach Hause kam. So konnten sie immer, ohne durchs halbe Haus zu rennen und nachzuschauen, sicher sein,dass ich zu Hause war, wenn das Licht aus war. Für uns war das eine gute Lösung und ich kann mir vorstellen es ebenso zu handhaben.
Und - warum darf ein Jugendlicher auf einem privaten Fest nicht noch nach 00.00 Uhr feiern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Antwort von vallie am 11.10.2010, 9:16 Uhr

allzu oft war meine tochter noch nicht so lange weg, aber ich selbst gehe normalerweise sehr früh schlafen, deswegen kommt es durchaus vor, daß ich schon schlafe, wenn sie heimkommt. manchmal sage ich meinem mann bescheid, wann sie zuhause sein muß, manchmal wache ich aber auch auf, kurz bevor sie heimkommt.
0.30 war aber das spätestes ( private geburtstagreinsparty ), da stand ich aber ab 23.30 senkrecht, nächste woche wird das wieder der fall sein, aber da darf sie übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Antwort von Minimaxi am 11.10.2010, 14:01 Uhr

Meine Tochter ist 17 und darf seit sie 15 ist so lange weg wie sie mag.Aber nur wenn ich weiß mit wem sie wo ist! Allerdings hält sie sich immer an alle Verabredungen und ist noch nie über die Stränge geschlagen.Bis jetzt konnte ich mich 100% auf sie verlassen. Sie weiß das sie immer darf so lange sie sich an die Regeln hält. Was nicht heißt das ich gut schlafe wenn sie unterwegs ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Antwort von sylea am 13.10.2010, 0:46 Uhr

wenn du dann schlafen kannst, ok, ich nicht!

ich bin eh eher eine "nachteule", gehe kaum vor 1- 2 uhr schlafen, also warte ich dann bis die kinder wieder ins "nest" geflogen kommen!!
meine großen sind jetzt 15 u 18 jahre.
bei meiner 15 jährigen mache ich es so, dass ich sie dann persönlich abhole wenn ne feier mal länger geht.
aber nur dann wenn mein großer zu hause ist und auf den kleinen (14 monate) aufpassen kann. ansonsten wird es so geregelt das sie nach hause gebracht wird.

bei meinem großen ist es etwas anders. er schreibt mir eine sms wenn es doch etwas länger wird, aber trotzdem bleibe ich wach und warte auf ihn!
oft will er eigentlich bei kumpels dann übernachten, dann leg ich mich natürlich auch hin, aber irgendwie kommt er dann doch mitten in der nacht nach hause, gibt mir einen kuss auf die wange, sagt "schlaf weiter mama" und macht sich auf in sein eigenes bett!

ich habe irgendwie zwei große "heimschläfer"!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Antwort von ohmami am 19.10.2010, 17:47 Uhr

Fällt mir ein, ich gehe ins Bett und schlafe auch fest...werde nicht mal wach, wenn sie heimkommt. Sie darf teilweise schon lange weg, je nachdem mit wem und wohin...dann fühle ich mich bzw. sie sicher und dann kann ich auch beruhigt schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

@@ Tathogo nochmal wegen 19 Uhr schafen gehen

Pascal meckert öfters mal, das er länger aufbleiben möchte. Er darf ja im Bett noch lesen, und wenn er noch was spielt sag ich auch nix, aber er macht selbst dann das Licht aus und schläft und das ist meist schon 19,20/19.30. Denke das es im Sommer auch wieder was später ...

von kababaer 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Um wieviel Uhr gehen eure 11 jährigen abends ins Bett ??

Meiner geht um 19 Uhr, liest dann noch was und wenn ich dann 20 Minuten später nochmal reinschau, schläft er meist schon. Bin etwas verunsichert weil viele sagen, es wäre zu früh für einen 11 jährigen. Andererseits wenn es zu früh wäre, würde er nicht 20 Minuten später schon ...

von kababaer 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Feiern eure Teenies noch ihren Geburtstag?

Hallo, mein Sohn wird bald 14 und möchte mit ein paar Freunden feiern. Er weiß aber nicht so recht was er machen soll. Mir fehlen dieses Jahr auch die Ideen. Viele feiern in seinem Alter gar keinen Geburtstag mehr. Wie sieht das bei euren Kindern aus und habt ihr vielleicht ein ...

von -Jule- 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben . Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer. Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder ...

von spieluhr2002 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Uhrumstellung und Schule

Hallo! Macht es sich bei den Kids in dem Alter noch bemerkbar?? Hab gestern ein Bericht im TV gesehn, wo sie meinten die ersten paar Tage haben die Schüler Probleme in der Schule . Ich glaub Nico ist es gar nicht aufgefallen, das die Uhr umgestellt wurde. War Sonntag wach ...

von nicosma 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.