Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 26.10.2009, 8:18 Uhr

Uhrumstellung und Schule

Hallo!
Macht es sich bei den Kids in dem Alter noch bemerkbar??
Hab gestern ein Bericht im TV gesehn, wo sie meinten die ersten paar Tage haben die Schüler Probleme in der Schule .

Ich glaub Nico ist es gar nicht aufgefallen, das die Uhr umgestellt wurde. War Sonntag wach wie immer und ging auch zur gewohnten zeit ins Bett.
Heute Morgen gab auch keine Probleme

 
4 Antworten:

Re: Uhrumstellung und Schule

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 26.10.2009, 8:57 Uhr

Hallo

Meine Beiden hatten noch nie Probleme mit der Zeitumstellung.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrumstellung und Schule

Antwort von MamaMalZwei am 26.10.2009, 9:01 Uhr

Hallo, andersrum ist es schwer, wenn uns die Stunde geklaut wird. Dann kommt vor allem meine Tochter kaum aus dem Bett. Heute dagegen waren beide putzmunter. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrumstellung und Schule

Antwort von +emfut+ am 26.10.2009, 9:35 Uhr

Ich denke auch, daß die Probleme eher im Frühjahr auftreten als im Herbst, wenn die Uhr zurückgestellt wird.

Wir sind heute erstaunlich gut aus dem Bett gekommen, weil die Kinder gestern abend erstaunlich schnell eingeschlafen sind. Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Zubettgehzeit wieder konsequent auf die vereinbarte Zeit zu legen - im Laufe des Sommers, wenn es abends so schön warm und hell ist, rückt die Zeit klammheimlich und stückchenweise immer nach hinten. Die Herbstumstellung ist für uns immer eine gute Gelegenheit, den Tagesrythmus der neuen Jahreszeit anzupassen.

Im Frühjahr tun wir uns aber alle sehr schwer mit der Umstellung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrumstellung und Schule

Antwort von Tathogo am 26.10.2009, 13:11 Uhr

ich sag dazu mal:...Einbildung ist auch ne Bildung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Was ist das schön wenn Schule wieder Spass macht

da kommen die guten Noten fast von allein. Mein Grosser hatte ja nun zur Hauptschule gewechselt. Es wird jeden Freitag ein Vokabeltest geschrieben. Die sind bis auf einen immer 2 ausgefallen. Der Mathetest war ne 1. In der Mathearbeit hatte er jetzt eine 2+. Bin total stolz ...

von kababaer 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neue Schule in Berlin gesucht (Pankow u. Umgebung)

Hallo, ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass mein Kind eine Lernschwäche hat. Toll, in der 8. Klasse wurde das dann doch schon entdeckt. Ich versuche seitdem eine neue Schule für sie zu finden. (Wir wollten sowieso wechseln, weil Sie ...

von powergirls 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Warum haben Eure Kinder so lange Schule? Welche Schule sind sie ? m.T.

Hallo , wenn ich die Zeiten im Posting untendrunter lese, wird mir ja schwindelig . Sarah ist jetzt 5. Klasse Gymnasium, Rheinland - Pfalz . Sie hat 4 mal die Woche von 7.45-12.55 Schule, inkl. 2 Fünfminutenpausen und 2 mal 15 min. Pause und einmal die woche 7.45 -12.10 ...

von Nicci1974 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Meine Tochter wird in der Schule gemobt

ich weiss echt nicht was ich machen soll.meine tochter ist 15 jahre und geht in die 10 klasse.sie wird von der klasse gemobt,besonders von ihrer ehmaligen freundin.jedenfals dachte das meine tochter mit ihr befreundet war. es hat sich herrausgestellt das ,dass mädchen meine ...

von Melissa95 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

nochmal Kleidung in Schule -- Frage dazu hab

Hallo, warum keine Flip Flops in die Schule? die ganz billigen mit der dünnen Sohle für 3,99€ gibt es bei uns auch nicht in die Schule an, aber welche mit stärkere Sohle darf sie anziehen (muss dazu sagen, ich habe eine Schwäche für Flip ...

von ferkelchen 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Diktatbenotung bei weiterführenden Schulen

Hallo ihr Lieben, ich finde, dass in der 4. Klasse recht streng benotet wird. 4 Fehler Note 2,5 bei einer Wortzahl von 120. O.k. ist halt mal so, ändern wir nichts daran. Mich würde aber interessieren, ob es in den weiterführenden Schulen (z.B. Realschule) auch so streng ...

von Beauschi 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wofür nutzen Eure Kinder die Handys in der Schule?

Hallo, unten wird es ein wenig voll, deshalb habe ich hier noch mal einen Thread aufgemacht.. Außer dass meine Kinder zuhause anrufen, wenn es später wird oder wenn sie früher nach Hause kommen fällt mir noch eine Begebenheit ein: Töchterchen benutzte ihr Handy um im ...

von MamaMalZwei 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie verwahren Eure Kinder ihre Handys in der Schule?

Meine große Tochter soll mit dem Übertritt ins Gymnasium im Sommer ein Handy bekommen. Wir haben uns nun doch für ein relativ teures Modell entschieden. Ich habe allerdings Sorge, dass sie das Teil in der Schule verlieren könnte bzw. es ihr geklaut wird. Wie bzw. wo verwahren ...

von Silvia3 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Busfahrpläne geändert: Kinder kamen heute nicht zur Schule *SAUER*

Hab es schon im AKTUELL gepostet: Unsere Kinder kamen heute nicht zur Schule, da die Fahrpläne geändert wurden. In der Schule wurde nichts bekannt gegeben! Scheinbar wurde die Änderung ohne weitere Mitteilung an die Schüler ans schwarze Brett gehängt (Wahrscheinlich ...

von knödelchen00 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Inwieweit habt ihr Kontakt zu Eltern in weiterführender Schule?

Hallo, meine Tochter ist in der 5. Klasse einer weiterführenden Schule. Schon am ersten Elternabend kam der Wunsch auf, einen regelmäßigen Stammtisch zu machen. Bin ich die einzige, die diese gezwungenen Treffen nicht mag? Ich sehe da ehrlich auch keinen Sinn drin, war einmal ...

von Birgit 2 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.