Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spieluhr2002 am 27.10.2009, 20:24 Uhr

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben .
Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer.
Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder sein - pro Kind 13 € )
Zoobesuch incl kleiner Führung + Fütterung . Kostet 60 € - 15 Personen .
Eintritt für das Geburtstagskind frei ... also kommen noch Eintrittspreise dazu . *grummel*
Indoorhalle haben wir hier nicht vor Ort.
Habt ihr noch Ideen??

 
12 Antworten:

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von niki0909 am 27.10.2009, 20:50 Uhr

Wir waren Badminton spielen, fanden die Kids super, da es mal was anderes war. Wir hatten 2 Plätze für 2 Stunden gebucht für 8 Kinder (waren aber nur 6, da 2 krank waren, daher mussten mein Mann und ich mit ran) und haben im Doppel kleine Turniere gespielt.

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von Trini am 28.10.2009, 8:23 Uhr

Kino - ganz normal mit Popcorn und Getränk und danach zu Pizza Hut.

Und zum 12. Geburtstag waren wir im Uni-Sportforum klettern und haben anschließend zu Hause noch Pizza gebacken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von RenateK am 28.10.2009, 8:48 Uhr

Wir hatten letzten Sommer den 11. 5 Jungs waren eingeladen, sie haben im Garten Kuchen gegessen und gespielt, sind dann in den Wald gegangen (ist hier um die Ecke), abends wurde gegrillt und ein Feuer gemacht. Es hat allen gut gefallen und mehr wäre nicht notwendig gewesen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von nicosma am 28.10.2009, 8:55 Uhr

Bei uns war es mit 10 Kino.
weiss aber von Nicos Freunden...Bowling, Kletterhalle, Kino, Schwimmbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von pauline04 am 28.10.2009, 9:49 Uhr

Wir machen dieses Jahr eine Halloweenparty...
Mit gruseligem Keller (war einfach zu dekorieren: Schwarze Mülltüten in Streifen geschnitten die von der Decke hängen oder etwas abdecken, dann ein paar Spinnweben, gruselige Kerzen usw...)
Dazu gibts "ekliges Essen" und ein, zwei Spiele. Das reicht denen.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporthalle

Antwort von mini99 am 28.10.2009, 10:41 Uhr

Hallo!
Wir feiern immer am Fußballplatz oder in der Halle. Die Jungs wollen sich austoben und dass klappt dort super. Wir bestellen immer vorgeschnittene Pizza und es gibt Getränke in Flaschen die nurmehr beschriftet werden.
Dazu Muffins, oder Eise (im Sommer).
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von Tathogo am 28.10.2009, 10:49 Uhr

Also wir haben mit den Jungs ne Rally durch einen öffentlichen Park gemacht(die Kinder mussten Rätsell ösen um weitere Hinweise zu bekommen und sportliche Aufgaben erfüllen)...sind dann zum Ende in unseren Garten(der ist da am Park) und haben ein Lagerfefeuer gemacht(Kinder durften kokeln...),Würstchen und Marshmallows gegrillt und sind dann im dunkeln mit Taschenlampen zum Abholpunkt...

Kosten:Minimal-halt das Essen für die Kinder....Spassfaktor(trotz Kühle,Wind und leichten Regenschauern) riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von spieluhr2002 am 28.10.2009, 15:46 Uhr

Danke für eure Tipps .
Hm ... Sporthalle hört sich gut an ,aber ob die sowas bei uns vernastalten .. werde da mal anrufen . Da können die sich super austoben.
Ansonsten haben wir nur eine kleine 76 m² Wohnung . Nicht wirklich viel platz . Schlafen fällt schon mal weg . Und einen Garten haben wir leider auch nicht . Großeltern wohnen 200 Km entfernt.
Unterstützung habe ich auch nicht viel .
Kletterwand .. grübel keine Ahnung wo es bei uns sowas gibt . Müßte da wahrscheinlich nach berlin fahren . *Extrakosten*
Kino - unser Kino ist klein , günstig ,aber leider nicht aktuell . Filme laufen meistens erst 2 monate später .
Das nächste große Kino ist ca. 30 Autobahnminuten entfernt.
Habe mich schon erkundigt . wollte das Paket mit Führung haben ,aber es müßen mind. 6 Kidis sein und pro Kind kostet das alles über 13 € .... kopfschüttel .
Schwimmbad fällt auch flach . ich wäre mit der Bande alleine .
Menno .... Ist ein Shit Monat . ..... Bei Töchterchen schaut es auch net anders aus . Sie hat Ende November . Mein Neffe hat 3 tage vor unserer Tochter Geb. und ich habe mit meinen Bruder im januar. * ;o)*
Hm .. Die Kidis möchte ich auch ungern DVD gucken lassen . Sollten sich schon austoben ... Wie gesagt Sporthalle klingt gut ....
Lg . Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmbad ist doch bei 11jährigen kein Problem mehr.

Antwort von Trini am 29.10.2009, 8:36 Uhr

Die gehen doch im Sommer auch allein ins Freibad.
Und Bronze haben die Kinder i.d.R. auch.
Und in der Schwimhalle gibt es Rettungsschwimmer.

Also - zwei Sunden schwimmhalle und danach zu Hause 2 Bleche Pizza backen ... wäre vollkommen ausreichend, wenn dein Sohn gerne schwimmt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad ist doch bei 11jährigen kein Problem mehr.

Antwort von spieluhr2002 am 29.10.2009, 12:38 Uhr

Mein Sohnemann ist kein guter Schwimmer .. hat motorische Probleme .
ich gehe nicht mit 5-6 Kids alleine in die Schwimmhalle . Außerdem habe ich meine 6 jährige Tochter mit bei .
Und ins Freibad gehen sie im Sommer auch nicht . Sowas haben wir hier nicht ,sondern Badesee ohne Rettungsschwimmer.

hm .... naja bis Anfang Dez. ist ja noch was zeit . *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von Sylvia1 am 01.11.2009, 14:29 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ihren 11. Geburtstag auf einer Kegelbahn in einer Gaststätte gefeiert. Man musste natürlich die Getränke von der Gaststätte nehmen und zum Abendessen gab es Pommes mit Hähnchen-Nuggets, auch von dort. Alles andere (Geburtstagskuchen, Süßigkeiten, Knabberzeug, geschnittenes Obst + Gemüse zum Knabbern) durften wir mitbringen. Außerdem kostet die Kegelbahn eine Gebühr pro Stunde. Wir waren 3 Stunden dort, mit ca. 15 Kindern unterschiedlichen Alters (6 - 12 Jahre). Es lief alles gut, die Kinder hatten Spaß und wir hatten keinen Stress zuhause und die Kosten waren auch überschaubar. Mit mir waren noch zwei Freundinnen als erwachsene Aufsichtspersonen, Spielleiter und "Mädchen für alles" dabei.

Meine Tochter war auch schon ab und zu mal auf anderen Kegel-Geburtstagen eingeladen und fand das gut. Eine Bowlingbahn ist hier nicht im Stadtgebiet, aber ich finde Kegeln auch vielseitiger und schöner als Bowlen. Daher scheidet Bowlen für mich dann aus, weil es das hier nicht gibt, da ich die Geburtstagsgäste immer direkt zum Ort der Feier hin bestelle und sie auch von dort abholen lasse, weil ich den Transport nicht organisieren möchte. Und da möchte ich es den anderen Eltern nicht zumuten, ihre Kinder irgendwo außerhalb unserer Stadt hinbringen zum müssen.

Davor das Jahr hat meine Tochter im Römermuseum gefeiert. Auch das fand sie gut (und die Gäste ebenfalls).

Ins Schwimmbad würde ich niemals mit ihrer Geburtstagsfeier gehen, obwohl meine Tochter selber inzwischen schon das goldene Schwimmabzeichen hat. Meine Tochter darf auf solche Geburtstagsfeiern auch nicht gehen und selbstverständlich darf sie auch nicht alleine ins Freibad gehen (alleine heißt für mich ohne meine persönliche Aufsicht). Es können nämlich erstens nicht alle in dem Alter schon richtig schwimmen - nichtmals alle Erwachsenen können das - geschweige denn, dass alle Bronze hätten! Das Thema haben wir gerade im Sportunterricht im 6. Schuljahr, wo dieses Halbjahr Schwimmunterricht ansteht und die Sportlehrerin auf dem Elternabend darum gebeten hat, dass aus der Elternschaft zusätzliche Aufsichtspersonen zum Schwimmunterricht hinzukommen! Darüber hinaus passieren gerade den guten Schwimmern oft beim Freizeitschwimmen Badeunfälle, die nicht selten tödliche Folgen haben. Wer weiß schon als normaler Schwimmbadbesucher, wo sich die Ansaugpumpen im Becken befinden und wie und ob diese gesichert sind, so dass Schwimmer/Taucher nicht unter Wasser angesaugt werden können? Das passiert schnell und es passieren jedes Jahr solche Unfälle, die oft tödlich enden. Häufig sind die Opfer von solchen Unfällen keine Nichtschwimmer, sondern gute Schwimmer. Das passiert überall, auch in Deutschland (wo man meint, hier wären die Sicherheitsvorkehrungen hoch genug - aber Pustekuchen). Es stehen mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder solche Fälle in den Zeitungen. Und dass man für die teilweise leichtsinnigen Ideen der Heranwachsenden nicht seine Hand ins Feuer legen kann, braucht ja wohl auch nicht extra erwähnt zu werden. Diese hohe Verantwortung muss ich mir für eine Geburtstagsfeier nicht antun. Es gibt ja genug Alternativen.

Unsere örtliche Indoorhalle war für meine Tochter bis zum Ende der Grundschulzeit interessant und wurde oft für Kindergeburstage genutzt (nicht nur von uns, auch von den anderen). Aber mit dem Wechsel auf die weiterführenen Schulen ist das anscheinend allgemein nicht mehr so angesagt.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Antwort von mann am 02.11.2009, 16:30 Uhr

Meine Tochter hat gefeiert im Kino und danach im Partyraum.Mit ihren besten freunden hatte sie noch ne übernachtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Teenie Geburtstag

Hallo, hat jemand ein gute Idee was man zum 14. Geburtstag machen kann. Letztes Jahr haben wir ein " Perfektes Dinner" gemacht. Vier Gruppen und jeder mußte einen Gang kochen. Mit Tischdeko und Bewertung. Dieses Jahr steh ich etwas auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja jemand ...

von Layama 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 11.jährige ??

hallo ich bin ja eine stille mitleserin aber nun muss ich mal was posten und ich weiss, es hört sich irgendwie doof an. aber was kann ich meiner tochter zum 11.ten geburtstag schenken ?? das probelm ist, dass sie genug klamotten hat und eh immer nur das gleich anzieht, ...

von sweet_witch 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier für über 13 jährige, Ideen gesucht

Hallo, da es im unteren Beitrag nur um kleine Kinder ging ( also bis 12 Jahre) konnte ich keine Ideen herauslesen was man mit den größeren macht. Meine Tochter wird im Dez. 14 und möchte feiern. Eine Gartenparty fällt in Winter flach...was nun? Wir haben als sie ´kleiner ...

von Claudia36 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

18. geburtstags geschenk

Hi! Ich bin auf der Suche nache einem kreativen, aber nicht so teurem Geschenk für ein Mädchen zum 18. Geburtstag. Die einzigen Sachen die mir einfallen sind: einen Tankgutschein (ist aber auch nicht so toll weil man da gleich sieht wieviel man ausgegeben hat) einen ...

von Mona Laura 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstag

meine tochter feiert am 14.8. ihren 14.geburtstag. da ich bei der kleinen schwester ein mittleres brimborium veranstaltet habe, würde ich ihr das auch gerne bereiten. sie selbst spricht eh wenig mit mir und hat auch keine ideen. ihr??? wir hätten eine große terrasse und ...

von vallie 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfest am strand

der wunsch meiner tochter muss ich mich da um was anderes noch kuemmern als ausser getraenken und essbaren? denke das die sowieso staendig im wasser sind bzw herumlungern am sand und tratschen. da bin ich dann eher die anlaufstelle fuers essbare. oder wuerdet ihr da nocht ...

von kikipt 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke für Freunde

Hallo, wenn meine 11jährige zu Geburtstagen eingeladen ist, heißt es oft, das Kind wünscht sich Geld. Mit gesteigertem Alter bin ich nun unsicher, wieviel Geld man schenkt. Während der Grundschulzeit war das mal bei uns Müttern Thema und es wurde vereinbart, das 5 EUR völlig ...

von Birgit 2 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

16. Geburtstag..

Mein Bruder wird 16. am Dienstag, ich bin absolut ratlos, was ich ihm schenken soll. Geld find ich unter Geschwistern immer doof, allerdings hab ich das Gefühl er kann auch nichts anderes gebrauchen außer Geld, da er auf eine Spiegelreflexkamera spart. Habt ihr vielleicht ...

von Reggae_Bella 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

11. Geburtstag

Meiner wird im Mai 11. Eigentlich wollte er mit seinen Freunden bowlen gehen. Plötzlich ist dies nicht mehr cool genug. Er will was Tolles, Spannendes. Ich möchte aber, dass sich der Aufwand in Grenzen hält. Habe keine Lust ein Tagesprogramm zu organisieren. Wie lief bei euch ...

von glückskinder 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

... zum 13. Geburtstag

Meine Tochter wird am Samstag 13 und überlegt schon seit einiger Zeit hin und her, was sie mit ihren Freundinnen machen will. Leider sind es alles Dinge, die unsere finanziellen Möglichkeiten und Vorstellungen etwas überschreiten, was für sie offenbar schwer einzusehen ist. ...

von Agnetha 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.