Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 19.10.2010, 18:18 Uhr

Kaffee Tee

noch eins...ab wann durfen eure Kaffee oder schwarzen Tee......

 
15 Antworten:

Meine duerfen/durften immer alle.

Antwort von Cata am 19.10.2010, 20:12 Uhr

Bislang mag nur die Kleinste mal einen Schluck Kaffee. Sie ist 2. Den Grossen schmeckts nicht, obwohl aus ernaehrungswissenschaftlicher Sicht gegen Kaffee, Coffein bei Kindern nichts einzuwenden ist.
Mein Teenie trinkt Seitengrabentee (Kraeuter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von ChrissyF.71 am 19.10.2010, 22:29 Uhr

Meine Zwei, 13 und fast 11 Jahre, möchten beide weder Tee noch Kaffee, obwohl ich es ihnen durchaus erlauben würde.

Ich selbst trinke Kaffee seit ich 5 Jahre bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von sun1024 am 19.10.2010, 22:51 Uhr

Meine Große trinkt, seitdem sie 11 ist, ab und zu morgens einen schwarzen Tee mit 1/3 Milch.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von Pondus2003 am 20.10.2010, 6:50 Uhr

Ich weiß noch, dass ich selbst mit 15 angefangen habe. Das fand ich von Alter her passend. Mein 11jähriger macht noch keine Anstalten.

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von Petsy am 20.10.2010, 8:56 Uhr

Ich habe als Kind immer Malzkaffee zum Frühstück getrunken.
Meine Tochter (11) mag ihn gar nicht.
Bohnenkaffee findet sie zu bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von mini99 am 20.10.2010, 11:10 Uhr

Hallo!
Mein 11-jähriger Sohn hat schon mal von meine Cafe latte kosten dürfen, schmeckt ihm aber noch nicht. Auch vom Tee mit Milch und Honig hat er gekostet, hat aber noch keinen Hinweis gegeben, dass er selbst einen mag. Thomas trinkt morgens warme Ovomaltine mit Zimt oder Früchtetee mit Saft und Honig und das passt mit dem Alter auch.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von vallie am 20.10.2010, 11:32 Uhr

dürfen dürfte sie, aber beides schmeckt ihr nicht. sie trinkt früchtetee.

mir schmeckt kaffee auch nicht wirklich, also könnte es sein, daß mein kind niemals kaffee trinken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von Gretchen am 20.10.2010, 15:47 Uhr

Die Große(17) trinkt seit dem Praktikum im Krankenhaus jetzt ab und an mal eine Tasse Kaffe, aber nur mit ganz viel Milch und Zucker.
Die Kleine (15) mag gar keine Kaffee.

Schwarzen Tee trinkt hier keiner, der schmeckt doch gar nicht *schüttel*

Früchtetee trinken alle gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch Schwarztee mit Milch und Honig *lecker*

Antwort von mini99 am 21.10.2010, 11:51 Uhr

der schmeckt so gut finde ich. Es gibt auch einen schwarzen Gewürztee mit Milch der ist auch gut.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von Pedilein am 21.10.2010, 15:45 Uhr

meine jungs sind 13 und fast 12, kaffee wollen sie, dürfen aber nicht, schwarzen tee mögen sie nicht.
was sie an tee trinken, besonders wenns draussen kalt ist, sind die verschiedenen früchtetees die ich hier habe, aber ohne zucker sondern am liebsten mit honig drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee Tee

Antwort von golfer am 21.10.2010, 17:49 Uhr

warum dürfen sie nicht.......trinken sie energie drinks.....warum dürften sie dann Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von Pedilein am 21.10.2010, 18:30 Uhr

meine trinken keine energie drinks, sie dürfen auch nur in ausnahmefällen cola trinken. ist denn früchtetee denn so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von golfer am 21.10.2010, 19:53 Uhr

meinte doch schwarzne Tee......da ist doch auch das böse Koffein drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von Pedilein am 21.10.2010, 20:17 Uhr

achsooooo, na den mögen die eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Große (13 3/4) darf jetzt gelegentlich einen Cappuccino

Antwort von Trini am 28.10.2010, 11:52 Uhr

Aber nicht immer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Verliebter Teenie! Brauche Rat!

Ich schreibe hier eigentlich für meine Schwester/ meinen Neffen. Also mein Neffe 15 (ab Dez. 16) hat in den Sommerferien eine Sprachreise nach Californien gemacht. Er war dort insgesamt 6 Wochen und hat sich zum ersten Mal bis über beide Ohren in ein Mädchen (15) verliebt. ...

von Lila-Schneckerl 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Was "passiert" denn, wenn Teenies alleine sind?

Aus Anlass der Antworten zum Thema "13jährige alleine lassen" wollte ich mal fragen, was genau ihr für Ängste habt? Z.B. die Mutter, die auch ihre 15jährige keinen Tag allein lässt: Warum nicht? Was glaubt ihr, was passieren könnte? Das ist nicht angreifend oder so ...

von sun1024 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Suche einen richtig lustigen Film für Teenies

den sie noch nicht kennen... Junior wird 13 und möchte in seinen Geburtstag reinfeiern, dabei einen Film so richtig zum Ablachen mit seinen Freunden (Alter um die 14) gucken. Es muss irgendwas sein, wo die Lachmuskeln ordentlich strapaziert werden, aber nichts von Bulli ...

von 4+mehr-Mama 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

persönliche Erfahrung zu " Gemeinsame Übernachtung im jungen...

Ich frage gerade mich: Wie alt war ich, als ich das erste mal überhaupt über Sex nachgedacht habe...nachgedacht! Wie alt war ich, als ich es das erste Mal ausprobiert habe? .... und auf Grund meiner persönlichen Erfahrung: Würde ich meiner Tochter eine Übernachtung ...

von mamaj 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

sind eure teenies auch so egoistisch ????

wir haben 3 kinder. aber unsere Große (fast 15) wird immer egoistischer. obwohl wir sie eigendlich (wie auch ihre geschwister) anders erzogen haben. das schlimme daran ist, dass sie es noch nicht mal merkt. und wenn man sie drauf anspricht, ist ja alles gar nicht ...

von 3fachMama 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

trinken Eure Kaffee? Seit wann?

meine Tochter liebt schon immer Kaffee (echt, seit sie 2 ist). Wir mussten immer Kaffee schnell weg trinken, durften nie was stehen lassen Nun ist sie 12 und geht jeden Morgen mit ihrem Refill-Becher aus dem Haus. Allerdings trinken ...

von KaMeKai 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Was machen eure Teens in der Mainacht?

Wir wohnen ja sehr ländlich und da ist es "Brauch", dass sich die Jugend abends trifft, rumzieht und so tolle Streiche macht wie Klopapier verteilen, Türklinken mit Senf oder Zahnpasta einschmieren... Bin natürlich als Mutter hochbegeistert, aber wenn ich meine als einzige ...

von like 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

küsst ihr eure teenies noch auf den mund?

angeregt durch ein posting in einem unterforum diese frage. ich finde es normal, mein (junges) kind auf den mund zu küssen und hab auch ansonsten jetzt nicht so die berührungsängste. aber so ab der pubertät finde ich mundküsse zwischen eltern (müttern wie vätern) und kindern ...

von mama.frosch 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

wie oft sind eure teenies krank ?

sind eure teenies auch so oft krank ? meine tochter (15) war bis vor ca 1,5 jahren nie krank. fieber nie und sonst auch kaum. aber jetzt ist sie ständig krank oder verletzt. angefangen hat alles vor 1.5 jahren im oktober da hatte sie eine woche nur leichtes fieber und kopfweh ...

von muffinpower 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

wie verhueten eure teenies???

also martin hat sobald er in das alter kam kondome bekommen (incl demo an einer karotte ) bei uns im jugendzentrum bekommt man die auch ohne probleme (bzw kann man sich aus der glasschuessel nehmen wenn man sich nicht reden ...

von kikipt 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.