Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila-Schneckerl am 28.09.2010, 21:40 Uhr

Verliebter Teenie! Brauche Rat!

Ich schreibe hier eigentlich für meine Schwester/ meinen Neffen.
Also mein Neffe 15 (ab Dez. 16) hat in den Sommerferien eine Sprachreise nach Californien gemacht. Er war dort insgesamt 6 Wochen und hat sich zum ersten Mal bis über beide Ohren in ein Mädchen (15) verliebt. Seit gut 5 Wochen ist er wieder da. Das Problem. Es trennen sie gut 200 km. Seit seiner Rückkehr telefonieren, chatten, smsen... sie täglich. Er hat ihr gerade ein riesen Oktoberfestherz geschickt.
Jetzt hat das Mädchen ihn eingeladen in den Herbstferien zu kommen. Meine Schwester hat dann auch mir ihrer Mutter telefoniert die meinte sie würde sich sehr freuen wenn Nick kommen würde.
Die Mutter klang sehr nett,aber meine Schwester kennt die Familie natürlich nicht.
Ich habe meiner Schwester vorgeschlagen ihn persönlich hinzubringen und sich dabei einen Eindruck zu verschaffen. Und wenns echt schlimm ist, nimmt sie ihn halt wieder mit. Sie würde es gerne machen ihr Mann ist sehr unsicher.
Wie würdet ihr entscheiden???
LG

 
6 Antworten:

Re: Verliebter Teenie! Brauche Rat!

Antwort von 3fachMama am 29.09.2010, 7:33 Uhr

vor diesem tag hab ich angst.

aber die idee mit dem selber hinbringen hätt ich auch vorgeschlagen. sie kann das ganze ja verbinden und selbst die tage dort bleiben. natürlich in einer pension oder hotel und sich ein paar schöne tage machen.

dann lernt sie die eltern des mädchens kennen und anschließend kann sie ihren sohn wieder mit nach hause nehmen.

muss ja nicht dort rumsitzen. sie sollte die beiden schon in ruhe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebter Teenie! Brauche Rat!

Antwort von Ebba am 29.09.2010, 7:59 Uhr

Ehrlich gesagt, die einzige Sorge die ich bei einer solchen Reise eines fast 16jährigen (der dann ja immerhin zB nach JSchG schon bis 24.00 Uhr in Kneipen dar, der vermutlich auch einen Führerschein machen darf, einen Schüleraustausch ins Ausland u. nur noch zwei Jahre von der Volljährigkeit entfernt ist) wäre, dass er sexuell zu etwas gezwungen, belabert wird, dass er nicht möchte. Allerdings sehe ich die Gefahr bei einem Jungen in dem Alter nicht mehr so. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Sohn habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei einem fast 16 jährigen, der zu einer Freundin fährt, diese Sorge noch hätte. Bei einem Mädchen ist das anders und wird es auch noch so sein, wenn sie 30 ist :-).

Also, lange Rede kurzer Sinn, ich würde es ihm, wenn er altersgerecht entwickelt und gesund ist, sicher erlauben. Ich würde davon ausgehen, dass er sich schon meldet, wenn in der Familie was nicht stimmt (Was könnte das überhaupt sein?) u. dann kann man überlegen was zu tun ist, ggf. zur Heimreise raten.

Wenn Deine Freunde so unsicher ist, ist es aber sicher eine gute Idee, wenn sie ihn zur Freundin bringt und mal kurz einen Blick ins Elternhaus wirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebter Teenie! Brauche Rat!

Antwort von Fru am 29.09.2010, 10:39 Uhr

Ja! Das mit dem Hinbringen ist eine gute Idee, egal wie weit entwickelt und gesund er ist :-) Ich würde wissen wollen, mit wem er es da zu tun bekommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch!

Antwort von Trini am 30.09.2010, 9:56 Uhr

Keiner kommt auf die Idee, sich die Gastfamilie bei einem Schüleraustausch vorher anzusehen.

Aber bei persönlichen Einladungen wird man "schissig".

Die Eltern des Mädchens haben ihn eingeladen. Wenn es dem jungen Mann nicht gefällt, kann er anrufen und früher heimfahren. 200 km sind doch nicht die Welt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bedenken hat sie denn...?

Antwort von Bonniebee am 30.09.2010, 10:16 Uhr

Hallo,

ich finde, ein fast 16jähriger ist alt genug, um sich Hilfe zu holen, wenn es ihm als Gast dort nicht gefällt - er ruft dann halt zu Hause an und fertig. Ich verstehe nicht ganz, welche Bedenken Deine Schwester da hat?

Was ich aber wichtig finde: Es sollte nochmal ausführlich über Verhütung gesprochen werden. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die beiden Teenies sich körperlich näher kommen, und da sollte ein junger Mann ein bissel Bescheid wissen. Es gibt da fast immer noch ein paar Dinge, die man in dem Alter nicht weiß: Zum Beispiel, dass Kondome für Männer bei Teenagern meist noch zu groß und daher sehr unsicher sind (rutschen ab).

Ansonsten seh' ich überhaupt kein Problem. Natürlich würde auch ich beim Hinbringen die Eltern kennenlernen wollen - um einen Eindruck zu bekommen, aber auch aus Höflichkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bedenken hat sie denn...?

Antwort von Lila-Schneckerl am 01.10.2010, 20:56 Uhr

Danke für die Meinungen! Also er darf fahren und ist total happy. Er wird hingebracht und soll sich einmal am Tag melden. Die Eltern seiner Freundin freuen sich sogar, dass seine Eltern ihn bringen und sie sich kennenlernen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.