Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 28.09.2010, 17:25 Uhr

Was ist mit meinem Sohn los?

Hallöchen,

da zoffe ich mich seit Wochen, nein Monaten, mit meimem Sohn (16), nichts, aber auch gar nichts konnte man ihm recht machen und jetzt.........................?

..................Ich helfe ihm sein Zimmer aufzuräumen, eigentlich nur mal wieder ne einfache Grundordnung reinbringen..............und er hilft ungefragt !!!!!! mit
..................Ich überziehe sein Bett............er sagt danke
..................Ich spreche beim Aufräumen (wohnen über 3 Etagen) der obersten Etage so vor mich hin "das muß nach unten (in die MItte).."............und er kommt von ganz unten und will mir was abnehmen
..................Ich komme vom Einkaufen, stelle das Auto vor die Tür (Stellplatz unmittelbar vor der Türe) .................. und er hilft mir ungefragt reintragen
..................Hab eingekauft, stelle alles in die Küche, komme nicht gleich zum Einräumen................und er räumt ein

Wurde mein Sohn von Aliens ausgetauscht? Das ganze geht jetzt schon seit gut 3 Wochen so, das kenne ich gar nicht mehr.
Naja, ich warte eigentlich wirklich minütlich auf den nächsten Supergau.

LG
Steffi, ich weiß ein SiLoPo

 
12 Antworten:

Re: Was ist mit meinem Sohn los?

Antwort von Petsy am 28.09.2010, 18:18 Uhr

Vielleicht darfst du die Hoffnung haben, dass die" Gehirnwindungen sortiert, und wieder richtig angeschlossen sind"?
Pubertät vorbei?
Ich bin neidisch!
Aber ich freu mich für dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los?

Antwort von 3fachMama am 28.09.2010, 18:59 Uhr

lachmichkaputt

wenn du die aliens triffst, dann schick sie bitte bei mir vorbei. ich hätte auch noch 3 zum richten

bin mal gespannt, was dabei rauskommt. vielleicht will er irgendwas . hihi

oder du hast echt glück und es hält einfach so mal ne zeitlang an.

ich freu mich für dich. genies es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los?

Antwort von SteffiSt am 28.09.2010, 20:14 Uhr

ehrlich, mein Sohn ist mir echt unheimlich. Aber, dass er kein "Pupsi" (absichtlich falsch geschrieben) mehr ist, kann ich nicht wirklich glauben, er ist ja grade mal 16. Aber schön ist es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los?

Antwort von CarmenOma am 29.09.2010, 8:41 Uhr

Will dir deine Hoffnung nicht ganz nehmen ;-) Aber der nächste Anfall kommt bestimmt ;-) Zumindest war es bei meinen Mädels so

AAAAAABBBBEEEEERRRRR

Das zeigt, dass der nächste Anfall nicht mehr so lange dauern wird und er schneller drüber wegkommen wird und vor allen Dingen die Gehirnwindungen langsam wieder richtig gestellt werden.

Bei meinen zwillingen kam bei einer das Umdenken kurz nach dem 17. - ein viertel Jahr später war sie ungeplant schwanger und heute kann ich nru sagen, aus der ehemaligen Zicke die ich am liebsten an die Wand gepatscht hätte ist eine verantwortungsvolle Mutter geworden. Naja - ich denke mir manchmal, ob es wirklich sien musste, dass sie dazu erst schwanger wird.... aber nun ist es nun mal so. Die andere spinnt immer noch manchmal fröhlich vor sich hin - das könnte aber auch daran liegen, dass sie doch etwas auf ihre Nichte eifersüchtig ist. Wir wohnen ja gemeinsam.
UND
von sowas wie mithilfe und Zimmer aufräumen hält sie nach wie vor nix +freiwillig schon 2x nicht. DAS war auch schon mal besser - warten wir es ab ;-)

LG
Carmen
*1972, 3 Kinder *1992 *1992 *2002+1 Enkel *2010 (zur erklärung meines Usernamens - bei Oma wird einem doch oft nicht mehr zugetraut, dass man auch noch was "kleines" hat grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los?

Antwort von Birgit67 am 29.09.2010, 9:51 Uhr

schön Freu dich vielleicht wirds bei mir ja auch mal - im Moment schwebt mein Großer wohl bei den Aliens rum - zumindest ist er nur körperlich anwesend (er ist 13) ansonsten schaut er mich an als ob er mich zum ersten mal sieht und seine Bewegungen bestehen zu Hause nur noch aus Zeitlupe und sehr leisen Tönen.

Mal sehen wie lange noch - aber Deine Version gefällt mir viel viel besser momentan würde mein Sohn wohl auch seinen Kopf vergessen wäre er nicht festgenagelt

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Dir?

Antwort von Franz Josef Neffe am 29.09.2010, 12:39 Uhr

Wenn Du auf den Supergau wartest, beschwörst DU ihn herauf. AlsIch-kann-Schule-Lehrer tät ich sagen: Du bist in eine wichtige Lernphase Deines Lebens eingetreten. Es geht nicht darum, die Talente zu vergraulen sondern eine solide Partnerschaft zu pflegen.
Übrigens: Wie ist Deine Partnerschaft mit Deinen Talenten? Wann hast Du ihnen zuletzt gesagt, dass sie gut sind?
Ich freue mich auf Eure Erfolge.
franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los?

Antwort von Määääno am 29.09.2010, 13:41 Uhr

Wow...super!
Freu mich für Dich! Denke es ist geschafft!!! Hab gehört, sowas soll ganz plötzlich - von heut auf morgen passieren!
(ich warte auch noch auf den Tag....)
Keine Aliens - nee, die Pupertät ist rum !!!!
Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franz Josef Neffe, ich versteh nur Bahnhof

Antwort von SteffiSt am 29.09.2010, 14:50 Uhr

denn das:

""Es geht nicht darum, die Talente zu vergraulen sondern eine solide Partnerschaft zu pflegen.
Übrigens: Wie ist Deine Partnerschaft mit Deinen Talenten? Wann hast Du ihnen zuletzt gesagt, dass sie gut sind?""


passt so gar nicht zu meinem Thema

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los?

Antwort von Mia65 am 29.09.2010, 20:03 Uhr

Vielleicht hat er ja ne heimliche Freundin von der du noch nichts weißt.
Aber Pupi rum?Nee glaub ich noch nicht. ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los?

Antwort von glückskinder am 30.09.2010, 9:11 Uhr

Toll, darauf warte ich noch viele Jahre. Wir beginnen gerade mit der Motzzeit. Nichts ist recht, alles blöd, dann aber bin ich wieder die beste. Es wird gekuschelt, mit dem Kleinen gespielt. Fünf Minuten später heulen wir wegen Nichtigkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war das noch ...

Antwort von MissMarple+ am 30.09.2010, 23:06 Uhr

... es ist eine Phase ;-))

GENIEßE ES EINFACH

MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch ...

Antwort von huevelfrau am 01.10.2010, 7:12 Uhr

Oder er hat eine Freundin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.