Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 21.09.2010, 14:05 Uhr

Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Hallo,

darf ein Lehrer für vergessene Hausaufgaben und nicht nachgeholte Hausaufgaben eine Note im Fach geben oder zählt das eher für Mitarbeit (?) oder Fleiss (?) oder sowas?

Danke und LG

 
27 Antworten:

Re: Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Antwort von Henriette am 21.09.2010, 14:12 Uhr

Hallo,

eine Hausaufgabe darf an sich nicht benotet werden. Allerdings wird die mündliche Mitarbeit unter der nicht gemachten Hausaufgabe leiden, da eine vertiefte Beteiligung kaum möglich ist und so wirkt sich die nicht gemachte Hausaufgabe auf die mündliche Note aus.

Für nicht gemachte Hausaufgaben werden üblicherweise Briefe an die Eltern verschickt, die über das Arbeitsverhalten informieren sollen. Letztlich hat die Nachlässigkeit bei Hausaufgaben Auswirkungen auf die Note für das Arbeitsverhalten.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Antwort von Sandr@1974 am 21.09.2010, 14:15 Uhr

Bei uns war das nämlich so, dass mein Sohn 3 mal wohl seine Hausaufgaben vergessen hat. Er sollte die nachholen, tat dies aber auch nicht. Jetzt bekamen wir die Nachricht von der Schule, dass er 3 Sechsen im Fach hat. Nun hab ich mich gefragt, ob das rechtens ist. Er meinte, nur er wurde benotet, die Hausaufgaben wurden nicht verglichen oder so. Er sollte halt seine Hausaufgaben vorlegen, konnte er nicht. Ich find es richtig, dass er bestraft wird, aber eben nicht im Fach.

Hab nachher ein Gespräch mit der Lehrerin, wollte mich nur mal vorab informieren, inwieweit ich richtig denke oder eben nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Antwort von Emmi67 am 21.09.2010, 14:20 Uhr

Habe ich schon öfter gehört, dass es dafür eine 6 gibt (halt für eine nicht erbrachte Leistung). Ob das rechtlich jetzt abgedeckt ist, weiß ich nicht. Der Lehrer kann die 6 ja für mündliche Mitarbeit geben, dann ist es immer noch eine Fachnote.
Ich würde jedenfalls mit der Lehrerin nicht darüber streiten, sonst sieht es ja so aus, als ob ich so ein Verhalten noch gutheißen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Antwort von Sandr@1974 am 21.09.2010, 14:27 Uhr

Naja streiten tun wir uns mit der Lehrerin schon seit über 2 Jahren. Es ist einfach so, dass mein Sohn von ihr extrem gemobbt wird, das sagen auch andere Schüler der Klasse. ZB hat sie mal in die Klasse gesagt, dass Hartz4-Empfänger alle zu faul zum Arbeiten sind. Und hat dabei meinen Sohn angesehen. Weil wir zu der Zeit ergänzend Hartz 4 bezogen haben. Und er war der Einzigste, der das bekam.
Wenn ich zb um einen Termin bitte und kann aber in der Mittagszeit nicht (weil ich noch ein kleineres Kind habe, das dann gerade schläft und ich warten muss bis mein Mann oder mein Sohn da ist) heisst es, was hat Deine Mutter zu tun, sie ist doch den ganzen Tag zu Hause. Sie hat sich nach mir zu richten mit dem Termin.
Auch andere Sachen sind schon vorgefallen, mein Sohn wird immer provoziert von ihr und wenn er drauf anspringt, bekommt er eins auf den Deckel.
Naja wie auch immer, er zieht bei ihr halt den Kürzeren, sie ist halt die Lehrerin und ihr Mann ist stellvertretender Direx, also sie kann sich an der Schule alles erlauben.
Ich will ja, dass mein Sohn bestraft wird für nicht gemacht Hausaufgaben, gar keine Frage. Aber ich seh nicht ein, dass nur er bestraft wird (es waren auch andere Kinder, die keine Hausaufgaben hatten und die wurden nicht benotet) und vor allem nicht im Fach. Denn sie fragte nur, hast Du die Hausaufgaben und nicht lies sie mir mal vor oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Antwort von SaRaNi am 21.09.2010, 15:44 Uhr

3 mal nicht gemachte hausaufgaben in einem fach gibt bei uns eine 6. die zählt dann in die epochalnote mit rein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Vio-1 am 21.09.2010, 15:44 Uhr

..ganz ehrlich?

3mal nicht gemachte Hausaufgaben - die Chance bekommen, sie nachzumachen - nicht gemacht - was soll das anderes sein als eine 6?

6 heißt ungenügend. Und nicht gemachte Hausaufgaben sind auch einfach ungenügend. So ist das.

Und natürlich zählt das zu der Fachnote, wozu denn sonst?

Wer in Mathe keine Hausaufgaben macht (als Beispiel) der verdient auch einfach keine 1, selbst wenn alle Tests mit 1 gewertet wurden.
Eine Fachnote bewertet die Leistungen in diesem Fach und die Hausis gehören dazu.

Für mich liest sich das Posting so ein bißchen nach Opferrolle.
Nicht böse sein!

Kleines Kind hin oder her, hab ich hier auch und trotzdem habe ich immer jeden Schultermin angenommen, Kind kann auch im KiWa schlafen, kein Problem.

Woher immer alle Eltern wissen, wen die Lehrerin wann bei welcher Aussage angesehen hat, entzieht sich mir, ich weiß nie wann meine Tochter von welchem Lehrer angeschaut wird und was er damit zeigen will....

Ich persönlich würde mir mal Gedanken machen, wie es sein kann, dass mein Kind seine Hausis nicht macht und auch eine Nach-Chance nicht wahrnimmt.... Diskutieren würde ich darüber nicht, das wäre mir zu peinlich, ehrlich!

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommt es, dass dein Sohn so oft die Aufgaben vergisst?? m.t

Antwort von SaRaNi am 21.09.2010, 15:46 Uhr

hat er kein Hausaufgabenheft, in das er in der Schule einträgt was sie aufhaben?? Meine Tochter arbeitet dann immer das Aufgabenheft ab und streicht durch, was sie schon gemacht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen den Terminen? Wie alt sind Deine Kids ?? m.t.

Antwort von SaRaNi am 21.09.2010, 15:47 Uhr

Meine Tochter ist 11 J., sie musste letzte Woche auch mal 2h auf ihren Bruder aufpassen und der wird übermorgen grad 7 Wochen.
Es geht alles, wenn man nur will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte kein Lehrer sein

Antwort von Claudia36 am 21.09.2010, 16:59 Uhr

Wie sollen sich die Lehrer denn durchsetzten wenn nicht mit schlechten Noten?
Wenn die HA 3 mal nicht gemacht sind ....dann gibt es halt ne 6 und?
Wenn die Lehrer sich wegen jeder schlechten Note rechtfertigen müssen dann haben sie keine Zeit mehr zum lehren.
Heutzutage bezweifeln Eltern immer alles an....und drohen sogar mit Kalge usw....
Die Lehrer dürfen nicht HA benoten, sie dürfen nicht nachsitzen lassen ...sie dürfen keine Sanktionen verhengen...usw...
Kein Wunder das die Kinder in der Schule machen was sie wollen...wenns Konsequenzen gibt...dann geh iich zu Mama und heul mich aus und die wird es schon richten....

Ich mag es nicht wenn sich jemand immer in der Opferrolle sieht....das ist auch nicht gut für die Kinder.
Man kann auch mit Kleinkind Termine wahrnehmen, auch mittags.
Wenn man zu hause ist ( und da hat die Lehrerin recht) kann man auch Termine wahrnehmen wo arbeitende Eltern eben nicht können.

Und warum weiß die Schule das ihr H4 Empfänger seit?
Sowas würde ich nicht an die große Glocke hängen...da wäre ich zu stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Antwort von Emmi67 am 21.09.2010, 22:21 Uhr

Natürlich sollten alle für das gleiche Fehlverhalten auch gleich bestraft werden. Wenn das wirklich nicht so ist, würde ich mich darüber schon beschweren (oder lag es vielleicht daran, dass es bei den anderen das erste Mal war und bei deinem Sohn nicht?).
Die Sache mit dem Termin sehe ich allerdings anders. Wenn du um einen Termin bittest, musst du etwas flexibel sein; Lehrer haben meist sehr viele Termine und wenn du Hausfrau bist, musst du sowas schaffen können. Ein Kleinkind kann man auch zur Mittagsschlafzeit mitnehmen; dann schläft es halt im Auto/Buggy/Tragesack oder wo auch immer. Ich habe 2 Söhne mit 11 und 13 und eine 2-jährige Tochter; auch zu Mittagsterminen habe ich es mit meiner Tochter immer geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Antwort von sechsfachmama am 22.09.2010, 0:05 Uhr

früher in meiner schulzeit - ddr - durfte die note für sowas nur in fleiß gegeben werden.
heute ist das anders.
bei uns an der gs gibts das noch nicht, aber an ms und gymnasium sofort.
3 x keine HA und das ist 100% immer ne 6 im fach - ohne wenn und aber.


dass man h4 (auch ergänzend) bekommt, kriegt eine schule ganz schnell mit .. spätestens wenn ein kind zur klassenfahrt fährt und man den antrag auf zuschuss von der schule abstempeln lassen muss! da braucht man nicht viel dafür zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts eigentlich noch? An alle

Antwort von Sandr@1974 am 22.09.2010, 6:23 Uhr

Ihr wisst doch nichts.
Mein Kind ist fast 2 und macht mittags Mittagsschlaf. Im Wagen schläft sie überhaupt nicht, klar in dem Alter.
Und klar passt ihr Bruder auf sie auf, wenn ich Termine habe. Aber dazu müsste er erstmal aus der Schule zu Hause sein oder soll ich sie in der Zwischenzeit alleine lassen? Ganz tolle Idee.

Und wegen den Hausaufgaben, Ihr habt nicht richtig gelesen. Er hat eine Hausaufgabe vergessen, sie nicht nachgeholt, dafür eine 6 bekommen und das ganze kam 3 mal vor. Also nicht 3mal die gleiche Hausaufgabe. Kapiert?

Man, ich frag mich echt, warum ich hier frage, wenn man hier so in der Luft zerrissen wird. Echt geil. Es war garantiert meine letzte Frage hier. Ist ja nicht zu fassen.

Ihr bildet Euch ein Urteil und könnt nicht mal richtig lesen. Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Antworten hast du denn erwartet????

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 22.09.2010, 8:22 Uhr



und wenn hier jemand in "der Luft zerrissen" wird sieht das anders aus.

Bei uns an der Schule bekommt man für jede vergessene Hausaufgabe, die nicht nachgeholt wurde, ein 6. Bei 3 maligen vergessen gibt es zusätzlich einen blauen Brief.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ruhig!!

Antwort von celmin am 22.09.2010, 9:20 Uhr

Bei uns ist es so, dass es für jede vergessene Hausaufgabe eine 6 gibt. Beim 3. Mal gibt es eine Mitteilung an die Eltern und das Kind darf in die "Freitagsrunde" zum Nachsitzen kommen. Finde ich auch in Ordnung so. Bei meiner Tochter wirkt das, sie hat noch nicht 3 Mal die Hausis vergessen...
Ich denke, dass Du das überbewertest. Woher weißt Du, dass die Lehrerin Deinen Sohn provoziert? Vielleicht ist es ja auch anders herum.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal den Sohn vorknöpfen und mit ihm reden. Hausaufgaben müssen gemacht werden. Punkt. Blöd, wenn der Lehrer es mitbekommt, wenn sie vergessen wurden, aber dann macht man sie halt nach. Wo ist das Problem? Sie dann wieder nicht zu machen, ist wirklich Dummheit. Und natürlich gibt es die Note im Fach. Das zählt zur mündlichen Note (die auch noch mehr zählt, als das Schriftliche!).
Meine Tochter hat auch Lehrer, mit denen sie nicht klarkommt. Ich habe ihr aber erklärt, dass es im Leben immer Leute geben wird, die man nicht mag. Trotzdem muss man mit ihnen auskommen. Ich kann mir z.B. meine Arbeitskollegen oder Vorgesetzten auch nicht aussuchen.

Was hat die Lehrerin denn gestern dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ruhig!!

Antwort von MamaMalZwei am 22.09.2010, 9:41 Uhr

Hallo, das ist bei uns genau so wie celmin schreibt. Es sei denn, Du schreibst Deinem Kind eine Entschuldigung, so wie ich das neulich gemacht habe. Do konnte Lemmi aus technischen Gründen die Aufgabe am PC nicht machen.
Was die Lehrerin betrifft: Schick ihr doch mal ein paar positive Gedanken... Vielleicht ändert sie ja dann ihr Verhalten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, Note im Fach!!!

Antwort von Trini am 22.09.2010, 10:06 Uhr

Auch bei uns. Je nach Lehrer hat man eventuell einen "Freischuss", bevor man eine mündliche Sechs im Fach kassiert.

Bei uns sind die Lehrkräfte übrigens recht schnell mit dem Telefonhörer (was ich gut finde).

Vielleicht kannst Du das Gespräch ja telefonisch erledigen, wenn Deine Tochter zwingend schlafen muss.

Bei uns gibt es übrigens keine Kopfnoten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die einzige, die sich hier im ton vergreift, bist leider du ...

Antwort von sechsfachmama am 22.09.2010, 10:41 Uhr

hier wurden ordentliche fragen zu deiner situation gestellt. schließlich kann man als fremder nicht alles wissen, oder?

... ihr wisst doch nichts ... - wie sollen wir auch?

... im Wagen schläft sie nicht, klar in diesem Alter .. - muss nicht sein, kann aber sein. Es gibt Kinder, die schlafen überall. Das können wir nicht riechen.

Und wenn die Lehrerin wirklich ausschließlich nur in dieser Mittagszeit Termine vergibt (was ich etwas merkwürdig finde, wenn man freundlich erklärt, dass man zu dieser Zeit aus dem oder dem Grund absolut nicht kann), dann legt man eben den Mittagsschlaf für den einen Tag mal nach das Gespräch und nimmt das Kind mit. Gut, dann ist es eben etwas quengelig, aber das muss die Lehrerin dann eben aushalten, wenn sie keine andere Zeit hat.

.. müsste ich sie in der Zwischenzeit alleine lassen. Ganz tolle Idee .... - keiner weiß, wann dein kind heimkommt! also solltest du erstmal genaueres schreiben, bevor du uns alle für doof hinstellst.

... und wegen der Hausaufgaben .. Ihr hab alle nicht richtig gelesen ....
Sorry, du hast nicht richtig geschrieben!
Du schriebst:
dass mein Sohn 3 mal wohl seine Hausaufgaben vergessen hat. Er sollte die nachholen, tat dies aber auch nicht ...

Woher bitteschön, soll man daraus entnehmen, dass es drei VERSCHIEDENE HA waren und er sofort nach dem ersten Vergessen für jede VERSCHIEDENE eine 6 bekam? Das geht aus dieser ungenauen Formulierung nicht hervor! Als Außenstehender kann man das nicht ahnen.

... Kapiert? - ganz ehrlich, wenn du diesen Ton bereits anschlägst in einem öffentlichen Forum, wo alle anonym sind, dann möchte ich nicht wissen, wie du vielleicht mit den Lehrern umspringst. Dann würde mich die Reaktion von einem Lehrer auch nicht verwundern.
Natürlcih weiß ich das nicht, aber vielleicht solltest du im allg. deinen Ton mal etwas überdenken!

In der Luft zerrissen wurde niemand. Wenn du wirklich dieses Gefühl hast bei den Postings, dann interpretierst du vielleicht Sachen in Aussagen hinen, die niemand gesagt oder gedacht hat? Könnte das bei der Lehrerin viellleicht auch zutreffen in gewissem Maß?

Wenn das hier deine letzte Frage war - auch kein Problem. Niemand ist gezwungen, hier zu posten.

Keiner hat sich ein "Urteil" gebildet und lesen können wir schon. Nur kann man bloß das lesen, was auch geschrieben wurde!!!

Denk mal ein bisschen nach, bevor du so überhitzt reagierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von Sandr@1974 am 22.09.2010, 10:54 Uhr

Ich äussere mich jetzt nicht mehr dazu. Ihr dreht einem das Wort im Mund um. Wenn Ihr meint, uns zu kennen und über uns zu urteilen, dann macht das. Ich schreib hier nichts mehr, ist mir einfach zu blöd.
Wer was wissen will, kann mich gern über PN anschreiben, aber ich lass mich nicht beleidigen.
Und im übrigen, schreiben und sprechen ist ein himmelweiter Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sechsfachmama

Antwort von Trini am 22.09.2010, 10:56 Uhr



Du bringst es auf den Punkt!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????????????????????

Antwort von Trini am 22.09.2010, 11:00 Uhr

Wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil.

Es ist nunmal ... und das ist das Einzige, was ich aus den zahlreichen _sachlichen_ Antworten entnehme, an weiterführenden Schulen durchaus Usus, nicht angefertigte Hausaufgaben mit Sechsen im Fach zu ahnden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es reicht, meine liebe!

Antwort von sechsfachmama am 22.09.2010, 11:36 Uhr

keiner dreht dir das wort im mund rum
keiner hat dich verurteilt
keiner zwingt dich, hier was (total ungenaues) zu schreiben
keiner hat dich beleidigt!

du machst mich per pn nur dämlich an! sonst veröffentlich ich keine pn's, aber das geht echt zuweit.

Du schreibst:
Aber sonst gehts Dir noch gut ja? Lass doch Deine Senf bei Dir, es interessiert mich nicht, was Du in meine Sätze interpretierst. Und im Übrigen kannst Du auch nicht richtig lesen, aber gut, was will man erwarten.


Obs mir noch gut geht? Aber sicher! Bestens
Meinen "Senf" lass ich gerne bei mir, denn Bautzner Senf ist echt lecker.
Ich habe nichts IN deine Sätze hineininterpretiert, sondern nur das glesen, was du geschrieben hast. Wortwörtlich.
Ich kann sehr wohl gut lesen - und ich lese täglich sehr viel und "was will man erwarten" ist ja wohl schon eine Frechheit. Denkst vielleicht, Leute mit mehreren Kindern haben nur geringe Bildung oder was? Wenn du das anders meinst, dann kannste mir das gerne erklären und nicht wieder so in merkwürdig undeutlichen Rätseln schreiben.

... Schreiben und sprechen ist ein himmelweiter Unterschied.
Genau, dann geh doch als erstes mal zu der Lehrerin und sprich in angemessenem Ton mit ihr über die Fragen die du hast. Beim SPRECHEN sollten sich ja alle Missverständnisse gleich vermeiden lassen, nicht war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man sein Postfach eigentlich für bestimmte User sperren lassen?

Antwort von sechsfachmama am 22.09.2010, 12:28 Uhr

Was meinst du Sandr@1974 mit: »ich sags ja« und mit "einfach nur lächerlich"?

Ich werde dir nur öffentlich über dieses Forum antworten.

Wer sich hier lächerlich macht, solltest du dich echt mal fragen.
Ganz ehrlich, wenn ich Lehrerin wäre und eine Muter so ein Verhalten an den Tag legen würde - unsachlich, unangemessener Ton - sie würde von mir die entsprechende Antwort bekommen.

Man kann über alles reden, aber nicht so, wie du es tust.

Außerdem: wenn mein Kind einmal mit dem Ergebnis einer vergessenen HA heimkäme, dann würd ich mich als Mutter schon mehr darum scheren, ob er alles gemacht hat, meinst du nicht? Und nicht weiterhin alles dem Selbstlauf überlassen.

Ich wünsch dir dann noch viel Spaß beim Pflegen deiner Selbstgerechtigkeit und viel Kraft für das Spielen deiner Opferrolle. Du solltest lernen, dass die Welt sich nicht um dich dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn kam am 5.8. auf die welt und ich kann nicht immer rücksicht..

Antwort von SaRaNi am 22.09.2010, 12:45 Uhr

..auf seine schlafenszeiten nehmen. entweder er schläft im kiwa bzw. auto oder hat halt auch mal pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal differenziert aus Lehrersicht...

Antwort von magistra am 22.09.2010, 18:56 Uhr

... also mal ganz ehrlich. Ganz im Gegensatz zu dem, was fast alle hier schreiben, ist es an unserer Schule (Gymnasium, Bayern) verboten, für nicht gemachte Hausaufgaben die Note 6 zu geben. Dies fließt in die Mitarbeitsnote ein, die aber in Bayern ja keine Note ist, sondern ein Wortgutachten.
Natürlich kennen Lehrer "Tricks". Ich z.B. mache keinen Terz, wenn mir ein Schüler vorher sagt, er hat die Hausaufgabe nicht. Bei einer bestimmten Anzahl vergessener HAs muss er eben zum Nachsitzen kommen.
Schlimmer ist es, wenn ich jemanden "erwische", d.h. er hat es vorher nicht gesagt. Ich finde, dass der Betrug hier bestraft werden muss, also frage ich den Schüler über die Hausaufgabe aus. Meistens ergibt das die Note 6. Das ist rechtens.

Es wundert mich sehr, wie arg hier das Einverständnis mit Note 6 für nicht gemachte Hausaufgaben propagiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Antwort von Namens-Fee am 23.09.2010, 11:20 Uhr

Nicht gemachte HA = eine "kleine 6", die mit in die mündliche Note (je nach Fach so um die 60% der Gesamtnote) eingeht. Meiner Meinung nach zu Recht - wie sonst sollte sowas geahndet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ich kann nicht immer rücksicht.. - So sehe ich das auch.

Antwort von 4+mehr-Mama am 24.09.2010, 12:03 Uhr

Spätestens dann, wenn man sich für mehr als ein Kind entscheidet, muss einem doch klar sein, dass jedes mal zurückstecken muss, sei es das Ältere, weil man bestimmte Aktivitäten mit dem Kleinen (erstmal) ncith macht, oder das Jüngere, weil es zu bestimmten Terminen einfach mit muss - egal ob Schlafenszeit oder nicht....
Ich habe noch nie einen Gesprächstermin wg. Schlaf-, Essens- oder sonstwas für Zeiten ausfallen lassen müssen, da wird halt zeitlich vermittelt. Was soll ich z.B. auch tun, wenn die Schule anruft, ich solle mein krankes Kind abholen und Zwerg schläft gerade? Da wird geweckt und gut ist.

Und ja, ich weiß wovon ich spreche (habe 7 Kinder zwischne 6 Monaten und 13 jahren) und ich weiß, wie eklig unausgeschlafene Kinder teilweise sind. Aber da muss ich durch. Das Kind stört es letztlich am wenigsten.

Sorry, ich muss der Lehrkraft in diesem Punkt zustimmen - du musst Dich nach ihren Zeiten richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Dir beschimpfen lasse ich mich jedenfalls nicht

Antwort von 4+mehr-Mama am 25.09.2010, 11:31 Uhr

erst Recht nicht feige per PN. Wenn Du keine Antworten, Meinungen und Ideen wünschst, warum hast Du dann überhaupt hier geschrieben?

Im übrigen lese vermutlich nicht nur ich nicht jeden Tag hier mit (ich hab noch was anderes zu tun), so dass eine Antwort durchaus auch mal nach ein paar Tagen kommen kann.

Denk mal drüber nach, bevor Du das nächste Mal irgendjemanden wo auch immer um Rat fragst - möchtest Du nur eine Bestätigung? - Dann frag nicht.
Möchtest Du ernsthafte Tipps? - Dann nimm sie an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Müssen Lehrer den Notendurchschnitt mitteilen?

Hi, die Lehrerin meiner Tochter teilt den Kindern (9.Klasse Französisch) leider nicht mit, auf welcher Note sie stehen. Klar, wenn man 100% Buch führt, könnte man evtl. selber sich den Schnitt errechnen. Man weiß aber nicht genau, wie die mündliche Note ist, dann gibt es ...

von Sternspinne 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Eigentlich geht es nur um Deutsch (5. Klasse Real). Jede Arbeit bis jetzt eine 4. Gut, sie ist keine Leuchte in Deutsch. Aber der Klassendurchschnitt ist bei jeder Arbeit im Bereich von 3,4 - 3,7 gewesen. Also insgesamt schlecht ausgefallen. Sie übt, sie lernt, alles, aber ...

von huevelfrau 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Schlechte Note

Hallo, was macht Ihr, wenn Eure Kinder schlechte Noten heim bringen? Ich denke, Strafen verhängen hilft auch nicht viel. Eher zum Lernen motivieren. Habt Ihr nicht auch manchmal das Gefühl, daß Eure Kinder nicht genug für die Schule tun, sprich ...

von minipuzzi 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

wo finde ich noten ?

Hausaufgabe vom musiklehrer die noten finden für das französische volkslied "au claire de la lune" in unserem fall für das altsaxophon. in unserem notenheft ist nur die erste Zeile bzw strophe vorzufinden,den rest müssen die kinder sich nun im netz suchen. aber : ich ...

von Tachpost 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gleiche mündliche Noten!!!

Hallo Ihr Lieben.... Meine Zwillingsjungs sind in der 6. ten Klasse am Gym. Leider musste ich sie in eine Klasse stecken(Dorf eben!). Nun haben sie wiedermal bei den mündlichen Noten immer die gleichen Zensuren. Dem einen ist es egal und der andere jammert. Was würdet Ihr ...

von krümelliese 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

mündliche Noten

Sind die an Euren Schulen (5. Klasse Realschule) auch so streng? Filia hat z.B. in Mathe 3+, 3+ und 2 geschrieben, auf dem Zeugnis bekommt sie in Mathe eine 4, da sie in der Schule eher schüchtern ist (besonders weil sie in der jetzigen Klasse gemobbt wurde und dadurch noch ...

von Dorilys 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Hallo, die Überschrift soll keinesfalls provozieren, mir fiel nur nix besseres ein, um entsprechende AUfmerksamkteit zu erregen! Ich wundere mich gerade und hoffe, hier sind Eltern mit IGS-Kinder, die mich aufklären können. In unserem Umfeld sind schon einige Kinder ...

von AndreaL 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.