Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenfamily am 21.09.2010, 17:27 Uhr

wiedereinmal das Thema Schultaschen

Hi,
Sohn geht in die 7.Klasse.Hatte bisher einen Fredys Schulrucksack,en er absolut geliebt hat.Jetzt ist der völlig hinüber.
Tja, und die rechte Alternative haben wir nicht.
Viele bei ihm gehen mit einer Umhängetasche zur Schule, doch das findet er völlig blöd und da sein Weg recht lang ist,will er ihn lieber auf dem Rücken tragen.

Wenn ich das alles so richtig verstehe, sind in dem Alter nur noch eastpack und Dakine inn, richtig ?
Oder irgendetwas anderes noch ?
Welche Typen,denn davon gibt es ja unzählige ...könnt ihr empfehlen ?
Oder habt Ihr noch ganz andere Alternativen ?
Vielen Dank !
VG
Sabine

 
11 Antworten:

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von HellsinkiLove am 21.09.2010, 17:36 Uhr

bei meiner stand das grade an.
der alte rucksack zu schwarz und zu uncool.
am liebsten wäre auch ne schultertasche gewesen die ich abgelehnt habe.

da sie seit diesem jahr immerhin einen spind in der schule hat wiegt die tasche jetzt keine 13 kilo mehr.
damit hat sie dann einen einfachen schulrucksack bekommen.ausm ebay.ich weiger mich strikt diese markenwahn mitzumachen.
der hat 20 euro gekostet und ist super in der verarbeitung und vom platz her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 21.09.2010, 20:35 Uhr

Hallo

Florian (8. Klasse) hat seit letzter Woche diesen hier in CampBlackChecks:

http://www.amazon.de/EASTPAK-Rucksack-BOOKWORM-Campus-EK132/dp/B002COIRD4/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=sports&qid=1285093819&sr=8-9

Vanessa (5. Kl.) hat ihn in CampPurpleCheck.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von sechsfachmama am 22.09.2010, 0:12 Uhr

meine drei großen haben alles jansport - alle über ebay zwischen 5 und 20 euro (das war der nagelneue). und sind alle zufrieden.
meine 4.klässlerin ist vom "grundschul"ranzen auf vorhandenen 4you umgestiegen, weil sie der meinung war, im ranzen ist zuwenig platz. mit dem 4you kommt sie besser klar.

was grad "in" ist, ist mir recht egal - ich muss es bezahlen ... und wenn sie der meinung sind, man braucht noch ein und noch ein schlampermäppchen von uuunbedingt firma xy, dann müssen sie es selber kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von wauwi am 22.09.2010, 12:56 Uhr

Hi,
Nachdem wir fast alle gängigen Rucksäcke auf dem Markt recherchiert haben, sind wir bei Eastpak gelandet. Eastpak ist nämlich die einzige Firma, die Rucksäcke mit weit über 40 l Inhalt anbietet. Und die brauchen meine Kinder. Die Verarbeitung ist gut (30 Jahre Garantie), nass geworden ist auch noch nichts und er sieht lässig aus. Für meine Tochter war klar, dass sie auch einen bekommt.
Den Preis finde ich o.k., vor allem, wenn man bedenkt, dass ein normaler Schulranzen, der in etwa das gleiche kostet, nur um die drei/vier Jahre genutzt wird.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von drachenfamily am 22.09.2010, 17:02 Uhr

Hallo,
hm, ich danke Euch für Eure Antworten,auch wenn sie mir nicht ganz weiterhelfen.
Für mich stellt sich die Situation so da,dass Sohn eigentlich seinen behalten will.Da aber kaputt,geht es nun mal nicht.Wenn ich ihm jetzt seinen wieder kaufe oder den von ihm gewünschten 4-you, dann weiß ich ,dass die spätesentens in einem halben Jahr out sein werden.Die Umhängetasche will halt nicht u.a. auch wegen seines langen Schulwegs.

Ich würde ihm gern Alternativen zeigen,wo ich relativ sicher sein kann,dass sie auch in Klasse 7/2.Halbjahr oder 8, vielleicht noch 9 noch "cool" sind. Und nicht einen 4-you,wo jetzt schon einige in der Klasse das Stück uncool finden.

Außer Eastpack und das ihr gar nicht für Marken seid, bnin ich jetzt so schlau wie am Anfang.
Desweiteren habe ich das Problem,dass der Rucksack für meinen Elterngeschmack möglichst auch gepolstert sein sollte.
Oder sind gepolsterte in den höheren Klassen völlig out ?

Mensch, meinen sohn kann ich nicht fraqgen,der will einen 4-you und basta.
Bitte schreibt doch einfach nochmal, welche Taschen Rucksäcke Eure Kids in Klasse 7,8,9 haben.
Vielen Dank !
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von HellsinkiLove am 22.09.2010, 17:45 Uhr

na eigentlich habe wir dir doch schon tips gegeben.einige eastpack und einige eben die andern schulrucksäcke...davon gibts von etlichen firmen so einige.
ich würde sowas inner art kaufen weil spätestens ab klasse 8 geht das coolness theater los.

den hier hat meine...der ist echt super auch toll abgepolstert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370395262257

schau mal bei dem händler der hat auch tolle für jungs

wie wärs mit sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Schulrucksack-MATRIX-Notebook-Fach-Rucksack-NEU-Schwarz-/130433502091?pt=Schule&hash=item1e5e714b8b

sowas:

http://cgi.ebay.de/Rucksack-CAMPUS-VISION-Schulrucksack-Schultasche-NEU-H-/370434502196?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Rucks%C3%A4cke&hash=item563f9dee34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von drachenfamily am 22.09.2010, 20:08 Uhr

ganz lieben Dank !Jetzt kann ich mir besser vorstellen,was Du meinst.
In meinem Kopf hatte ich nach Deiner Beschreibung ungefähr so einen:

http://www.amazon.de/amaro-Rucksack-4454-schwarz-29x41x10/dp/B001BJ6N3W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1285178791&sr=8-4

Und dachte, Mensch die sind meistens nur minimal gepolstert und sehr instabil im Rücken.
Jetzt habe ich eine richtige Vorstellung !
Vielen Dank !
VGSabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von glückskinder am 22.09.2010, 21:20 Uhr

Meiner hat einen von jack wolfskin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedereinmal das Thema Schultaschen

Antwort von HellsinkiLove am 23.09.2010, 9:46 Uhr

kein ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es dann mit einem 4You COMPACT???

Antwort von 20012006 am 23.09.2010, 10:24 Uhr

das ist ja eher ein Rucksack bietet viel Platz und sieht cooler aus als die 4You in Kastenform...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt "in" ?

Antwort von Namens-Fee am 23.09.2010, 11:17 Uhr

Sollte nicht der Schüler selber entscheiden, was er chic und angenehm zu tragen hält? Bevor ich mich erkundige, was irgendwo in ist, bestärke ich lieber meine Kinder, für sich selber zu entscheiden und zu ihren Entscheidungen zu stehen.

"In" ist auch nirgendwo gleich - während bspw. bei uns auch die 10.Klässler und älter noch völlig überzeugt mit ihren , teilweise auch roten, rosa-, lila-, usw. farbigen 4you-Rucksäcken rumlaufen (unserer übrigens nach 4 Jahren noch top in Ordnung), habe ich gestern an einer nur 10 km entfernten Schule nicht einen 4you-Ranzen ausmachen können, dafür aber unendlich viele schlecht (zu tief) sitzende, instabile Gebilde anderer Marken, alle in grau oder schwarz.

Geht ins Geschäft, guckt Euch verschiedene Modelle an und dann entscheidet dein Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.