Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 07.04.2010, 0:26 Uhr

wie oft sind eure teenies krank ?

sind eure teenies auch so oft krank ?
meine tochter (15) war bis vor ca 1,5 jahren nie krank. fieber nie und sonst auch kaum. aber jetzt ist sie ständig krank oder verletzt.
angefangen hat alles vor 1.5 jahren im oktober da hatte sie eine woche nur leichtes fieber und kopfweh der arzt hat nichts gefunden. seitdem war sie 8 mal krank. hatte einmal eine sehnenscheidenentzündung, eine prellung, eine starke zerrung und jetzt hat sie sich das handgelenk geprellt und hustet die halbe nacht.
mein sohn (12) war als kleinkind ständig krank (mittelohrentzündung) aber seit er in der schule ist war vielleicht 2 mal krank.
wie ist das bei euch ?
danke und liebe grüße

 
8 Antworten:

nie und ständig

Antwort von KaMeKai am 07.04.2010, 8:01 Uhr

meine Tochter (allerdings erst 12) war und ist nie krank. Sie ist zäh wie ich.
Mein Sohn (9) war als kleiner ständig krank und hat heute noch oft Erkältungen, Pseudokrupp ec.
Er hat viele Fehltage in der Schule.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kränkeln schon oft in der Winterzeit

Antwort von mini99 am 07.04.2010, 8:46 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (10 Jahre) ist schon öfters mal verkühlt und grippig. Er hat auch eher viele Fehltage in der Schule. Außerdem hatte er 10 Jahre keine einzige Bronchitis und diesen Winter gleich 3 hintereinander.
Bin froh, dass der Frühling kommt!!!
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kränkeln schon oft in der Winterzeit

Antwort von Mandy2 am 07.04.2010, 9:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter (13) ist extrem anfällig, es sind zwar immer eher leichte Infekte, aber halt ständig, besonders schlimm ist es im Herbst, sie hat dadurch viele Fehltage. Es fing in der vierten Klasse an, wir haben sie schon mal durchchecken lassen mit Blutkontrolle etc., es war alles in Ordnung.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure teenies krank ?

Antwort von RenateK am 07.04.2010, 13:14 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 11 und ist fast nie krank, das ist auch immer schon so gewesen, er hat noch nie mehr als 1 oder 2 Tage im Jahre in der Kita oder später in der Schule gefehlt. Einzige Ausnahme war mit 5 Jahren eine Woche wegen Windpocken.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure teenies krank ?

Antwort von sylea am 08.04.2010, 11:01 Uhr

meine beiden waren bis jetzt super selten krank.
sie schleppen keine grippen, grippale infekte, magen darm dinge an.
weiß auch nicht warum es so ist, aber finde es natürlich super gut!!

nur mein sohn hat jetzt ab und zu mal ne halsentzündung, liegt aber wohl daran das er plötzlich kein obst und gemüse mehr mag, aber meinte das rauchen anfangen zu müssen (er wird im juni 18jahre)
also hat er wohl eher selber schuld.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure teenies krank ?

Antwort von alphafrau1 am 10.04.2010, 14:35 Uhr

Meine Töchter sind 7 und 12 und bis auf kleine Erkältungen sind und waren sie eigentlich noch nie ernstlich krank. Die Kleine hat sich mit 5 mal den Arm gebrochen, aber das ist ja in dem Sinne keine Krankheit :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaMeKai

Antwort von margi am 11.04.2010, 16:27 Uhr

Hallo Kathrin,

mich würde mal interessieren, wie viele Fehltage das bei Euch so sind!?!?

LG Margi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaMeKai

Antwort von KaMeKai am 12.04.2010, 7:50 Uhr

Hallo Margi,

bei meinen Sohn waren das zwischen 9-15 Fehltagen. Es ist aber nicht weiter schlimm, da er noch in der Grundschule ist und sehr gut in der Schule.
Bei meiner Tochter wären so viele Fehltage eine Katastrophe.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

10 Kids krank

Bei meiner Tochter sind 10 Kids in der Klasse krank. Denke mal da liegt einfach ein Virus in der Luft, leichter Husten, leichtes Fieber, leichter Schnupfen. Nein, ich denke nicht an SG. Das würd ja wahrscheinlich gesagt, oder? Ausserdem die meisten nach 1 Tag wieder ...

von huevelfrau 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.