Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 01.04.2010, 12:12 Uhr

Thema Rucksack/Ranzen etc.

...wer es nicht mehr hören/lesen kann, bitte nicht weiterlesen ;-)! Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und war in einigen Geschäften, das nur vorweg. 2 Fragen ergeben sich noch: Von der 5. bis zur 12. Klasse benutzt wohl kaum ein Kind nur 1 Rucksack, oder? Also könnte man doch mit einem sog "uncoolen" 4YOU anfangen, denn der gefällt mir und meiner Tochter zumindest jetzt noch am besten. 2. Frage: Leider hat der nicht diesen Verschluss an der Brust, braucht man den unbedingt oder ist das bei wachsender Brust (was wohl ansteht...) eh unwichtig, da unbequem? Der eastpak gefällt ihr nicht und das fehlende Getränkefach ist m. E. bei ihr schlecht, da sie nicht sie Ordentlichste im allgemeinen ist, was so etwas angeht. Bin für jede Erfahrung bzw. Tip dankbar! Danke!

 
6 Antworten:

Re: Thema Rucksack/Ranzen etc.

Antwort von Lunafee80 am 01.04.2010, 14:19 Uhr

hallo,

unser sohn hatte ab der 4. klasse einen 4you. ein echt prima ranzen, robust und viel platz. ab der 6. klasse allerdings, hat er einen ranzentrolley bekommen, weil ihm der ranzen einfach zu schwer war ( 9kg bei einem eigenen körpergewicht von gerade mal 24 kg). den findet er bis jetzt ganz prima, auch wenn den sonst eigentlich niemand hat!

die anderen in seiner klasse haben auch überwiegend 4you ranzen, also so uncool scheint der nicht zu sein.

was diesen gurt vorne betrifft, kann ich leider nichts zu sagen. aber ich denke, wenn der schulweg nicht so weit ist gehts auch ohne.

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rucksack/Ranzen etc.

Antwort von Gabi am 01.04.2010, 18:18 Uhr

Hallo,
wenn Euch der 4YOU jetzt am besten gefällt, würde ich ihn auch kaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der allerdings spätestens ab der 6. Klasse uncool ist und die Kids dann einen anderen haben möchten. Mein Sohn hat den von Fit-Z, mit dem abnehmbaren Sportrucksack. Er ist damit noch ganz zufrieden, möchte aber ab der 7. Klasse lieber einen Dakine. Er wird ihn wohl zum Geburtstag im Oktober bekommen. Ich denke so alle 2-3 Jahre ist immer ein Neuer fällig, da er ja wirklich viel benutzt wird.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rucksack/Ranzen etc.

Antwort von pauline04 am 01.04.2010, 19:11 Uhr

Hi,
ich finde den 4you nicht schön und wie du sagst "uncool". Aber das ist völlig egal, genau wie du sagst ! Euch/Ihr muss er gefallen und ja, ich glaube auch das sowieso zwischendrin mal gewechselt wird. Wenn ich mir die Oberstufenschüler an unserer Schule ansehe, dann frag ich mich ob die überhaupt Bücher transportieren? DIe Mädels haben immer nur Taschen und tragen einen Ordner unter'm Arm :-)

Mein Sohn hat sich einen Dakine ausgewählt. Ich hab dabei Wert auf die Außen-Getränke-Fächer gelegt. Er auf die Optik und wir beide dann auf den Sitz. Brustgurte, Beckengurte - das hat der Dakine beides aber die werden NIE genutzt und ich seh' auch selten Schüler, die die Gurte zu haben...? Dafür bleibt wohl meistens keine Zeit - keine Ahnung.

Macht Euch nicht den Stress was cool ist und was uncool.... Es gibt auch bei "uns" an der Schule 5. / 6. Klässler mit 4you... die meisten haben Dakine momentan. (Der ist auch nicht so teuer wie zum Beispiel ein vergleichbarer Eastpak. Außerdem gibts die Dakine in versch. Modellen und vor allem ganz viel versch. Mustern).

Ach ja, auf die Größe würd ich noch achten. (Also Fassungsvermögen). Abartig was mein Sohn alles in die Schule schleppen musste in der 5. ! Das ging teilweise gar nicht alles rein...



Schultaschen hab ich mir am liebsten bei www.taschenkaufhaus.de angesehen... da gab's die besten Detailbilder. Und weil's Kind im Laden keine Geduld hat, haben wir 3 versch. Rucksäcke ausgesucht, daheim Probebeladen, aufprobiert, für einen entschieden und den Rest zurückgeschickt. Ruckzuck erledigt.

LG
Pauline(04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rucksack/Ranzen etc.

Antwort von sylea am 02.04.2010, 9:23 Uhr

hallo,
wenn deiner tochter der 4you gefällt, dann ist doch alles prima.
rucksäcke halten je nach dem wie die kids damit umgehen.
einige schaffen es ein paar jahre, ander halten noch nicht mal ein schuljahr durch.

mein sohn hat einen rucksack von nike, dort passt alles rein.
bei ihm war der durchschnitt alle zwei jahre ein neuer, denn er ist nicht alt so gut damit umgegangen!

meine tochter hat eastpak, sie geht gut damit um, allerdings ist beim letzten das plastik-teil am schultergurt gebrochen.

ich habe schon einige kinder gesehen die einen großen schulrucksack haben mit dem brustgurt, aber noch nie das eines der kinder den auch genutz hat!
würde ich persönlich auch nicht machen.

meine beiden hatten zur 5.klasse einen rucksack bekommen, als sie in die 7.klasse kamen wieder einen neuen, da der andere ihnen nicht mehr gefallen hatte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rucksack/Ranzen etc.

Antwort von Vanne6793 am 10.04.2010, 12:50 Uhr

tachen
in der 5. bekam ich einen 4you den hatte damals wirklich jeder in der klasse und ich sehe sie immer noch auf unserem schulhof uncool ist der wirklich nicht
so ab der 8-9 klasse fangen die meisten damit an sich einen normalen rucsack zu nehmen oder so eine umhängetasche meistens irgendein markenprodukt
was teilweise auch vorkommt ist das schüler nur noch einen ordner mit den unterlagen und eine federmappe mitnehmen ohne tasche die bücher liegen dann im spindt und etwas zu essen wird dann in der schule gekauft

liebe grüße vanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rucksack/Ranzen etc.

Antwort von Emmi67 am 11.04.2010, 14:23 Uhr

Mein Sohn hat einen 4You seit der 5. Klasse, hat ihn jetzt in der 7. Klasse immer noch und wird ihn auch in der 8. Klasse noch benutzen. Viele seiner Freunde haben auch noch einen und niemand findet daran irgendwas uncool. Verschluss an der Brust?? Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst- aber das würde mein Sohn garantiert uncool finden. Als besonders cool gilt es momentan eher, die Träger so lang wie möglich zu lassen, so dass der "Ranzen" irgendwo auf Höhe des Hinterteils rumschlackert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Noch eine Rucksack bzw. Ranzen:-)Frage

War das bei euren Kindern auch so in der 6. Klasse,das der 4you ausgemustert wurde,weil nur noch Rucksäcke getragen werden? Meine 2. Tochter geht nämlich dieses Jahr auch aufs Gym,und auch bei ihr dasselbe...es soll ein4you sein.Wenn ich aber daran denke,das uns der 4you der ...

von Chilu 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack

Hallo Ihr, mein Sohn hat einen Eastpak Tutor - mit dem sind wir sehr zufrieden; nur ist uns eigentlich das Vorderfach zu klein-allerdings ist es schön, dass er einen Außenhalter für die Wasserflasche hat. Jetzt habe ich mich schon mal nach einem Rucksack für meine ...

von Anda 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Dakine Rucksack - welchen genau habt ihr denn?

Hallo, ich bin am überlegen, meiner Tochter zum nächsten Schuljahr auch so einen Rucksack zu kaufen, da der bisherige - normale Ranzen - doch wahrscheinlich etwas knapp werden wird mit den Schultergurten. Jetzt hab ich hier ja schon sehr viel gutes von den ...

von matiz 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

auch eine Rucksackfrage - welche sind modern UND gut für den Rücken

Hallo! Mein Sohn kommt im September ins Gy und ich google mich schon seit Wochen durchs Internet wegen einem Rucksack. Mir gefallen eigentlich die 4YOU sehr gut. Aber sind diese auch noch in 1 oder 2 Jahren modern genug??? Eastpack finde ich irgendwie nicht so ergonomisch ...

von mini99 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Dakine Rucksack, kann man die waschen???

Hallo es geht um diesen hier http://cgi.ebay.at/NEU-2009-Dakine-Prom-Pack-white-spyro-Rucksack-Backpack_W0QQitemZ270410848044QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Camping_Outdoor_Rucks%C3%A4cke?hash=item3ef5be172c&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A0|293%3A1|294%3A30 , schön ...

von mariecarma 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Umfrage: Rucksack für Freizeit, für 10 jähriges Mädchen

Hallo, meine Nichte wünscht sich einen Rucksack,also keinen Schulrucksack. Ich habe mal einen für 10 € gekauft, von Woolworth, der war sehr schnell kaputt. Wieviel muß ich für einen guten Rucksack ausgeben und welche Marken könnt ihr empfehlen? Ich habe welche von Eastpack ...

von farfalla1 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

rucksack für die 5.klasse

hallo, meine große geht ja nach den sommerferien in die 5.klasse. welche rucksäcke sind da denn im moment so "in"? welche könnt ihr empfehlen? wir gehen morgen mal schauen und wahrscheinlich auch gleich einen kaufen. tschau katja ...

von schmitt 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Dakine Rucksack

Hallo, Fumi wünscht sich einen Dakine-Rucksack als Schulrucksack zum Geburtstag. Im Internet haben wir den, den sie will, auch schon gefunden. Aber ich möchte den gerne mal live und in Farbe sehen und anfassen, bevor ich ihn kaufe. Und eigentlich würde ich ihn auch lieber ...

von +emfut+ 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.