Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmitt am 07.08.2008, 15:00 Uhr

rucksack für die 5.klasse

hallo,

meine große geht ja nach den sommerferien in die 5.klasse.
welche rucksäcke sind da denn im moment so "in"?
welche könnt ihr empfehlen?
wir gehen morgen mal schauen und wahrscheinlich auch gleich einen kaufen.

tschau katja +3kids

 
9 Antworten:

Re: rucksack für die 5.klasse

Antwort von RenateK am 07.08.2008, 15:05 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat sich den von Jack Wolfskin ausgesucht (den kleineren von beiden, der andere ist einfach zu groß), und zwar in grau. Der ist von der Konstruktin und vom Rücken sehr gut.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bergans

Antwort von KaMeKai am 07.08.2008, 16:28 Uhr

Unsere Tochter hat einen Bergans Rucksack, sind aus Norwegen. Teuer aber super toll, sitzt prima an ihrem dürren Rücken.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Fumis Schule geht nix ohne Dakine

Antwort von +emfut+ am 07.08.2008, 18:53 Uhr

Okay, etwas übertrieben, aber der ist an ihrer Schule derzeit der "Inste".

Ich finde den auch ganz schön, und er ist vergleichsweise günstig.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hatte einen von Eastpak und jetzt einen von Converse lg bea

Antwort von bea+Michelle am 08.08.2008, 14:17 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine !

Antwort von pauline04 am 09.08.2008, 8:07 Uhr

... der ist auch hier absolut "hip", sitzt gut (muss man aber probieren, gibt ja versch. Modell und die Rücken sind ja auch nicht gleich).

Für Mädels gibts tolle Muster, find ich.
Wir haben alles angesehen: Eastpack, Timberland, JanSport etc.
Da die einen Geschäfte mal diese Marke, dafür die andere nicht hatten udn wir irgendwie nie den direkten Vergleich hatten, hab ich bei www.taschenkaufhaus.de bestellt.
Super Abwicklung. 3 versch. bestellt und ausprobiert. Versandkosten bekommt man zurück - klappt alles flunderbar.

Den Dakine fand er am coolsten. Er saß gut, ist geärumig (Er hat den aus der Reihe "Element", ist glaub ich ein Notebookrucksack).

Was mir aufgefallen ist, ist das nur der Eastpak einen "Boden" hatte, also einen festen... Also wo man nicht die einzelnen Bücher 'fühlen' kann wenn man dranfasst ! Das hat der Dakine leider nicht und gefällt mir auch nicht - ich finde Bücher und Hefte wären geschützter. Aber jo, gell - am Ende durfte das Kind entscheiden und billiger war er auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine ! - Nachsatz dazu!

Antwort von pauline04 am 09.08.2008, 8:12 Uhr

Mein Sohn geht jetzt seit dieser Woche in die fünfte.
Mich hat es umgehauen, als wir seine Schultasche gepackt haben.
(Und da macht der Unterschied bzgl. des Eigengewichts der Taschen den Bock nicht fett).

An einem Tag hat er 6 versch. Fächer. Für jedes Fach ein Buch, ein Arbeitsheft, ein Schreibheft und teilw. noch Vokabelheft! Geht alles rein in den Dakine. Aber tragen kann man ihn kaum noch.

Es gibt jetzt supercoole Trolleys. Nicht wie die Dinger die die Kids in die Grundschule schleifen sondern Rucksäcke, die unten Rollen haben und im Vorderfach dann den Griff zum Ausziehen. Man kann ihn also tragen und rollen !
Schaut euch unbedingt sowas auch an. Ich bin überzeugt wenn nur einer mit so einem Trolley aufläuft, dann hat ihn bald die halbe Schule. Ich bereue es so einen NICHT in die engere Wahl genommen zu haben.

Da war ich noch arrogant und hab gedacht "jooooooo ich musste auch viele Bücher schleppen .... wird schon so schlimm nicht werden ...." es wurde schlimmer. Und sie dürfen bei uns NICHTS in der Schule lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine ! - Nachsatz dazu!

Antwort von pauline04 am 09.08.2008, 8:12 Uhr

Mein Sohn geht jetzt seit dieser Woche in die fünfte.
Mich hat es umgehauen, als wir seine Schultasche gepackt haben.
(Und da macht der Unterschied bzgl. des Eigengewichts der Taschen den Bock nicht fett).

An einem Tag hat er 6 versch. Fächer. Für jedes Fach ein Buch, ein Arbeitsheft, ein Schreibheft und teilw. noch Vokabelheft! Geht alles rein in den Dakine. Aber tragen kann man ihn kaum noch.

Es gibt jetzt supercoole Trolleys. Nicht wie die Dinger die die Kids in die Grundschule schleifen sondern Rucksäcke, die unten Rollen haben und im Vorderfach dann den Griff zum Ausziehen. Man kann ihn also tragen und rollen !
Schaut euch unbedingt sowas auch an. Ich bin überzeugt wenn nur einer mit so einem Trolley aufläuft, dann hat ihn bald die halbe Schule. Ich bereue es so einen NICHT in die engere Wahl genommen zu haben.

Da war ich noch arrogant und hab gedacht "jooooooo ich musste auch viele Bücher schleppen .... wird schon so schlimm nicht werden ...." es wurde schlimmer. Und sie dürfen bei uns NICHTS in der Schule lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rucksack für die 5.klasse

Antwort von schmitt am 09.08.2008, 14:56 Uhr

hallo,

danke für eure antworten. meine tochter hat sich für den 4you rucksack entschieden, weil der "eckig" ist und die hefte darin nicht knicken :-). außerdem hat ihre freundin auch einen 4you.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rucksack für die 5.klasse

Antwort von Sylvia1 am 11.08.2008, 20:17 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sich auch für einen 4you entschieden, den sie dann ab morgen (1. Schultag Gym.) benutzen darf. 4you ist zumindest hier sehr "in". Das war zumindest an der Grundschule so. Schaun wir mal, wie lange der "in" bleibt und was die anderen an der neuen Schule so für Taschen haben ...

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Dakine Rucksack

Hallo, Fumi wünscht sich einen Dakine-Rucksack als Schulrucksack zum Geburtstag. Im Internet haben wir den, den sie will, auch schon gefunden. Aber ich möchte den gerne mal live und in Farbe sehen und anfassen, bevor ich ihn kaufe. Und eigentlich würde ich ihn auch lieber ...

von +emfut+ 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.