Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 25.03.2010, 20:42 Uhr

Mein Sohn ist gestern nicht abgehauen.......

...... ich hatte doch dieser Tage mal nachgefragt, ob ich ihn einfach stehen lassen könnte..............

Er war super entspannt, hat den Psychotherapeut gut angenommen...........................mal wieder eine Situation, wo ich mich gefragt habe, warum wir da eigentlich sind (war das eigentlich in dieser Praxis mein Kind ?! ). Aber muß nun mal sein.

Wir sollen in 2 Wochen wiederkommen, mal schauen wie es dann da läuft.

Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge

LG
Steffi

 
3 Antworten:

Schön....

Antwort von like am 25.03.2010, 20:59 Uhr

...wenn er sich mit dem Therapeuten versteht, kommt auch am ehesten was dabei raus.
Hoffentlich bleibt es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von SteffiSt am 26.03.2010, 10:26 Uhr

ja, dass hoffe ich auch, dass es so bleibt. Nur ist mein Kind im Moment schlimmer als Aprilwetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besonders bemerkenswert, dass er VOR SICH nicht davongelaufen ist

Antwort von Franz Josef Neffe am 30.03.2010, 21:28 Uhr

Ich finde besonders bemerkenswert, dass er damit VOR SICH nicht abgehauen ist. Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich mich wieder mal ganz klein machen, um zu ihm aufschauen zu können und ihm zu sagen: "Du bist groß!" Wenn er höher oben ist als ich, empfindet er genau das, was ich möchte: seine Größe.
Dann können wir über diese Empfindung sprechen: wie es sich anfühlt, groß zu sein, Macht und Einfluss zu haben, etwas mit seinen Kräften gezielt bewirken, ..... All dies wird auf einmal a) interessant, b) spürbar, c) greifbar.
Nun kann ich auch darüber reden, wie man es ganz leicht ergreift. Es ist eine Methode für Faulenzer; das macht es nochmals interessanter. Man braucht sich überhaupt nicht anzustrengen dafür, man muss nur solche faszinierenden Talente haben wie er - und IHR FREUND GEWORDEN SEIN.
Jetzt wird die Frage auch interessant: Warum behandelst Du SO GUTE Talente, wie Du sie hast, immer wie Feinde?
Ich bin mir sicher, dass mir Dein Sohn locker noch zwei Stunden zuhört, was ich noch alles über seine (noch nicht entdeckten und entwickelten) Fähigkeiten weiß, und dabei können wir sie locker nebenbei entwickeln.
Wenn Du es Dir genau anschaust und den KERN, um den es geht, erkennst, kannst Du es auch. Solange Du nicht weißt, wie Du die Kräfte lenkst, kannst Du Dir jede Fleißaufgabe sparen.
Red doch mit Deinen Kräften und gewinne si8e als Freunde, dann hast Du einige tausend Helfer! Wenn Deine Kräfte für Dichwirken, machst Du einen Großteil schon mit Deiner (ihrer) Ausstrahlung. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.