Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chilu am 19.01.2010, 13:35 Uhr

Noch eine Rucksack bzw. Ranzen:-)Frage

War das bei euren Kindern auch so in der 6. Klasse,das der 4you ausgemustert wurde,weil nur noch Rucksäcke getragen werden?

Meine 2. Tochter geht nämlich dieses Jahr auch aufs Gym,und auch bei ihr dasselbe...es soll ein4you sein.Wenn ich aber daran denke,das uns der 4you der Großen vor 18 Monaten mit Zubehör schlappe 120€ gekostet hat,die nun im Eck landen sollen,dann überlege ich aber schon,ob ich Kind 2 mit den tollsten Dakine-Rucksäcken der Welt zuballere :-)

LG

 
8 Antworten:

Re: Noch eine Rucksack bzw. Ranzen:-)Frage

Antwort von Mandy2 am 19.01.2010, 13:42 Uhr

Hallo,

bei uns sah der 4you nach dem ersten Waschen schon schäbig aus, meine Tochter hatte ihren in der 4ten und 5ten. Sie hat jetzt (7 KI.) einen Eastpak, der sieht nach dem Waschen aus wie neu. Aber sie will auch schon wieder einen anderen, so Art Trolley.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine möchte hama....

Antwort von 3wildehühner am 19.01.2010, 16:08 Uhr

hmmm, meine tochter kommt auch aufs gym und sie wünscht sich einen schulrucksack von hama; diesen hier:

http://www.yatego.com/kinderkram/p,4a9aab3b78fd7,432fb76156cd29_2,hama-all-out-schulrucksack-nature-ornament


ich hoffe, dass der dann nicht schon direkt out ist!
markennamen-egal von was-kennt sie eigentlich auch nicht bisher; bei ihr kommt es drauf an, dass es ihr optisch gefällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Rucksack bzw. Ranzen:-)Frage

Antwort von Daja am 19.01.2010, 16:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse und bei uns ist schon klar, dass es keinesfalls ein 4you wird. Er findet die Dinger potthässlich und bedauert einen Klassenkameraden sehr, der einen von den Teilen neulich zum Geburtstag bekam.

Für mein Kind steht schon (bestimmt seit zwei Jahren) fest, dass ein cooler Rucksack her muss und kein kastenförmiges Teil. Seit Anfang Dezember nutzt er bereits meinen alten schwarzen Eastpak. Zum Schulwechsel favorisiert er allerdings ebenfalls einen Dakine und wird den natürlich auch bekommen.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber gleich was Gescheites

Antwort von knödelchen00 am 19.01.2010, 18:37 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=68810

Wir haben 4you durch und unsere Erfahrungen waren auch nicht gut!
Ich wollte meine Tochter damals sofort zum Dakine überreden, aber NEIN:
Es MUSSTE unbedingt ein 4you sein!

Nach einem halben Jahr war er schon uncool - ausserdem merkten wir das nach Regenschauern der Inhalt Hefte, Bücher alles nass war.
----------------------------------------------------------------------------------
Dakine sind rückenfreundlich und gut durchdacht.
Beide haben sie und sind sehr zufrieden.
Wir haben uns dakine-Wanderrucksäcke zugelegt.
Ich konnte noch nichts Negatives am Dakine finden. Kein Farbabrieb - nichts ausgeleiert oder ähnliches...einfach nur TOP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem beim Großen...

Antwort von Trini am 20.01.2010, 7:49 Uhr

der "Take it easy" nach kurzer Zeit nicht nur völlig out sobern auch kaputt war, wird der Kleinen wohl gleich einen Eastpak bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem beim Großen...

Antwort von max am 20.01.2010, 19:53 Uhr

meine tochter findet 4you auch potthässlich. sie hatte in der vs schon so ein kastending und jetzt musste es ein richtiger schulrucksack sein.
sie hat sich dann einen um 19,-- von schneiders/walker ausgesucht. der sieht gut aus und ist nicht sooo teuer dass es nicht irgendwann ein anderer sein kann. von der qualität ist er top bis jetzt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Rucksack bzw. Ranzen:-)Frage

Antwort von Ebba am 20.01.2010, 21:53 Uhr

4you waren hier von Anfang an ein "No go", zu uncool, zu sehr "Grundschule". Ein Eastpak musste es sein. Der ist cool. Allerdings stehe ich nun nicht anders da als du. Zwar findet unsere Tochter ihren Eastpak nicht uncool, aber hässlich und überhaupt haben _alle_ Mädchen sich jetzt in den letzen Wochen einen Dakine-Rucksack gekauft (dieses Miniding, zu dem ich den Link schon gepostet hatte). Weil wir uns geweigert haben schon wieder eine neue Schultasche zu kaufen hat sie sich den Rucksack, die Gunst der Stunde nutzend, zu Weihnachten von ihren Großeltern gewünscht.
Aber, ich habe festgestellt, dass auch die Marke der Schultaschen total der Mode unterliegen und zwar nicht einer grds. bestehenden Mode sondern einer von Schule zu Schule, ja sogar von Klasse zu Klasse unterschiedlichen.
So gesehen könntest Du auch auf die Nase fallen, wenn Du Kind 2 mit Dakine Rucksäcken zuballerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Rucksack bzw. Ranzen:-)Frage

Antwort von drachenfamily am 21.01.2010, 13:19 Uhr

Hi,

meine Tochter wünscht sich den:
http://www.fredys.eu/index.php?b2:l5:f27:c4:14:20:30:40:&page=1&start=0&pic=129&next=165&prev=163#bigpic


Mein Sohn (Kl.6) hat einen von der gleichen Firma und findet ihn immer noch richtig cool.
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Rucksack

Hallo Ihr, mein Sohn hat einen Eastpak Tutor - mit dem sind wir sehr zufrieden; nur ist uns eigentlich das Vorderfach zu klein-allerdings ist es schön, dass er einen Außenhalter für die Wasserflasche hat. Jetzt habe ich mich schon mal nach einem Rucksack für meine ...

von Anda 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Dakine Rucksack - welchen genau habt ihr denn?

Hallo, ich bin am überlegen, meiner Tochter zum nächsten Schuljahr auch so einen Rucksack zu kaufen, da der bisherige - normale Ranzen - doch wahrscheinlich etwas knapp werden wird mit den Schultergurten. Jetzt hab ich hier ja schon sehr viel gutes von den ...

von matiz 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

auch eine Rucksackfrage - welche sind modern UND gut für den Rücken

Hallo! Mein Sohn kommt im September ins Gy und ich google mich schon seit Wochen durchs Internet wegen einem Rucksack. Mir gefallen eigentlich die 4YOU sehr gut. Aber sind diese auch noch in 1 oder 2 Jahren modern genug??? Eastpack finde ich irgendwie nicht so ergonomisch ...

von mini99 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Dakine Rucksack, kann man die waschen???

Hallo es geht um diesen hier http://cgi.ebay.at/NEU-2009-Dakine-Prom-Pack-white-spyro-Rucksack-Backpack_W0QQitemZ270410848044QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Camping_Outdoor_Rucks%C3%A4cke?hash=item3ef5be172c&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A0|293%3A1|294%3A30 , schön ...

von mariecarma 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Umfrage: Rucksack für Freizeit, für 10 jähriges Mädchen

Hallo, meine Nichte wünscht sich einen Rucksack,also keinen Schulrucksack. Ich habe mal einen für 10 € gekauft, von Woolworth, der war sehr schnell kaputt. Wieviel muß ich für einen guten Rucksack ausgeben und welche Marken könnt ihr empfehlen? Ich habe welche von Eastpack ...

von farfalla1 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

rucksack für die 5.klasse

hallo, meine große geht ja nach den sommerferien in die 5.klasse. welche rucksäcke sind da denn im moment so "in"? welche könnt ihr empfehlen? wir gehen morgen mal schauen und wahrscheinlich auch gleich einen kaufen. tschau katja ...

von schmitt 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Dakine Rucksack

Hallo, Fumi wünscht sich einen Dakine-Rucksack als Schulrucksack zum Geburtstag. Im Internet haben wir den, den sie will, auch schon gefunden. Aber ich möchte den gerne mal live und in Farbe sehen und anfassen, bevor ich ihn kaufe. Und eigentlich würde ich ihn auch lieber ...

von +emfut+ 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.