Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 03.04.2010, 20:33 Uhr

taschengeldfrage

hallo
wie viel taschengeld bekommen eure 15/16 jährigen mädels ?
und was müssen sie davon zahlen ?
danke und lg

 
5 Antworten:

Re: taschengeldfrage

Antwort von CarmenOma am 03.04.2010, 20:44 Uhr

Meine Mädels bekamen mit 15/16 € 20,-- von mir und € 10,-- von Oma. Davon zahlen sie ihre Freizeitunternehmungen und was ich nicht einsehe zu finanzieren - z.B. das 362 Top - auch wenns noch so schön ist oder das 56 Paar Schuhe. Notwendige Kleidung kaufe natürlich ich. Die Möglichkeiten zum Geld verdienen gibts natürlich auch mit zusätzlichen Arbeiten - damit müssen sie dann auch Handy und co.

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und ab Aug10 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeldfrage

Antwort von Mack4 am 03.04.2010, 21:23 Uhr

meine Söhne bekamen/bekommen in dem Alter 18 bis 20 Euro im Monat. Mein zweitältester (15) verdient sich mit Hausordnung noch 15 Euro dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeldfrage

Antwort von sylea am 04.04.2010, 13:42 Uhr

meine tochter ist 15j. sie bekommt 30€ im monat. davon geht sie ins kino und kauft sich make up oder modeschmuck ect.

sie spart aber sehr oft das geld auch zusammen und kauft sich größeres.
jetzt wollte sie unbedingt ein gaaaaaaaanz tolles bett.
das sparte sie sich zusammen und hat es sich gekauft.
normalerweise kaufe ich natürlich möbel, kleidung usw, aber wenn sie sich was in den kopf gesetzt hat und es sooooo wunderschön findet, dann kauft sie es sich eben selber.

handy, ab und zu mal kino bezahle ich auch.

dafür das sie mal im haushalt mithilft, bekommt sie kein geld, denn das finde ich selbstverständlich wenn man zusammen lebt.

nur mein sohn bekommt noch geld wenn er im garten größere sachen macht wie holzhaus streichen, rasen mähen usw.
er ist 17jahr und bekommt 40€ im monat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeldfrage

Antwort von Beatrix in Canada am 04.04.2010, 18:09 Uhr

Unsere 14jaehrige bekommt umgerechnet ca. 30 Euro im Monat. Davon zahlt sie saemtliche Unternehmungen wie Kino, zu Starbucks gehen, Make-up, Geschenke wenn sie zu Geburtstagen eingeladen ist.

Fuer die Schule braucht sie davon NICHTS zu kaufen. Es sei denn es ist Tanzabend in der Schule und sie gibt da Geld fuer Cola o.a. aus.

Separat bekommt sie Kleidergeld, von dem sie alle Kleidung und Schuhe kaufen soll. Das ist auch relativ hoch (fast 500 Euro/Jahr), da sie in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen ist und sie alle paar Monate aus den Jeans rauswaechst. Sie kann sich damit gelegentlich ein Markenprodukt kaufen, aber es wuerd nicht reichen, wenn alles Marke waere.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeldfrage

Antwort von Vanne6793 am 10.04.2010, 12:43 Uhr

ich selbst bekomme mit 17 jetzt 15€ im monat
es hört sich zwar nach viel an ist aber auch in dem punkt gerechtfertigt, dass ich damit meinen tanzkurs bezahle und alle sachen die meine private technik betreffen zum beispiel neue grafikkarte oder neue navi software

liebe grüße vanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.