Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 27.05.2010, 18:13 Uhr

sind eure teenies auch so egoistisch ????

wir haben 3 kinder. aber unsere Große (fast 15) wird immer egoistischer. obwohl wir sie eigendlich (wie auch ihre geschwister) anders erzogen haben.

das schlimme daran ist, dass sie es noch nicht mal merkt. und wenn man sie drauf anspricht, ist ja alles gar nicht war.

helfen? nur mit murren und vorherigem streit, weil man es doch schon wieder 3 mal sagen musste.

wenn sie was von einem will, ist sie super lieb. aber wehe, jemand aus der familie will mal was von ihr.

ein Bsp.: letzte woche wollte sich ihre jüngere schwester das glätteisen ausleihen, weil ihr morgens die haare nicht zu bändigen waren.
sie hat ganz lieb gefragt. ich war dabei. und die große war auch schon fertig und wollte gerade zum bus. hätte nur JA zu sagen brauchen. noch nicht mal helfen.
da motzt die die kleine an. und in was für einem ton. der hammer.
sie bekäme es nicht und sie soll die finger von ihren sachen lassen plaplapla. dann ist sie ab zum bus.
vor 3 tagen geht SIE zu ihrer kleinen schwester und fragt, ob sie die kurze hose von ihr anziehen darf. die kleine nutzt das natürlich aus und sagt aus spass: " ok, wenn du mir nen kuss gibst :-D "
die große gibt ihr nen kuss auf die wange (was sie sonst NIEEEEE gemacht hätte) nimmt die hose und geht.

wenn sie die hose aber den nächsten tag aber wieder hergeben soll, meckert sie die kleine wieder an, sie soll nicht zu heulen anfangen.
richtig provozierend.

und so geht sie im moment mit allen von uns um.
nicht dass sie die oberzicke ist (nur phasenweise) , was mich eben ärgert, ist, dass sie an uns andere überhaupt nicht denkt. sie verlangt immer nur, aber geben tut sie nichts. noch nicht mal ausser der reihe was im haushalt.

sind eure teenies auch so? oder mach ich irgendwas falsch?

 
6 Antworten:

Re: sind eure teenies auch so egoistisch ????

Antwort von JackyD. am 27.05.2010, 18:56 Uhr

Phase Phase Phase des legt sich wieder. Erinner mich noch zu gut als ich in dem Alter war. Deine Tochter und ich könnten Schwestern sein :D
Aber das was du ihr vorher beigebracht hast wird wieder kommen gaanz bestimmt. Ist wie die Trotzphase bei kleinen 3 Jährigen Mädchen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies auch so egoistisch ????

Antwort von CarmenOma am 27.05.2010, 19:00 Uhr

Diese Phase nennt man Pubertät - tolle zeit ;-) Manchmal...... *gggggg*

Diese Phase wird immer wieder kommen und gehen - mal schlimmer und mal besser sein und irgendwann kann es auch mal sein, dass genauso um etwas "gebeten" wird - sprich zeimlich rabiat und egoistisch bereichert man sich an Sachen der anderen. Aber auch das nur eine phase - geht vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bin ich nicht allein auf dieser welt mit so einen kind

Antwort von yymamayy am 27.05.2010, 21:02 Uhr

.......................ich mach das auch tag für tag mit,von morgens(vor der schule) und ab nachmittags nach schulende,es ist wirklich zum auswandern,doch ich dacht immer ich allein hab nur so eine tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viiiielen dank ....

Antwort von 3fachMama am 27.05.2010, 21:21 Uhr

...für`s mutmachen. hört sich gut an mit dieser "phase". also IRGENDWANN vorbei.
gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3fm pn!

Antwort von JackyD. am 27.05.2010, 21:38 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies auch so egoistisch ????

Antwort von alicia1996 am 29.05.2010, 16:37 Uhr

Hi
ja das kennen wir,die sind eben so,links liegen lassen,nicht auf diskusionen eingehen,hat eh kein sinn,die berühigen sich auch wieder,unsere ist 14 die kleine drei,hier gibt es auch theater,habe das einfach leid,machen lassen und ist gut,solange sie kein alkohohl in massen trinkt,raucht oder die schule vernachlässigt ist gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.