6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 06.11.2018, 20:41 Uhr

Schulstunden versäumen wegen anderer Schultermine

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Meinungen oder eure objektive Einschätzung. Ich sehe die Lage ja subjektiv und möchte deshalb mal Meinungen von außen hören.

Zur Lage:
Kind 1 ist in der 4. Klasse. Gute Zeugnisse, geht gerne zur Schule, gut integriert in die Klasse. KL zufrieden. Also alles gut.
Kind ist eher ruhig und zurückhaltend.

Seit Anfang des Jahres gibt es an unserer GS einen Schulpsychologischen Dienst. Eine gute Sache, denn an unserer GS - speziell in der Klasse von Kind1 - sind einige "Härtefälle".
Jetzt ist es so, dass jeden Montag mein Kind zusammen mit einer Mitschülerin (eine der "Härtefälle") aus dem Unterricht (immer Mathe und / oder Deutsch) herausgerufen wird. Zusammen mit jeweils 2 Kindern aus der 3. und aus der 2. und 1. Klasse sitzen sie dann mit dem Schulpsychologischen Dienst zusammen. Dort sollen sie dann Bilder malen, über ihre Gefühle reden uswusw.

Gestern kam mein Kind nach Hause - Stinkesauer, weil Kind keine Lust hat jeden Montag immer die Mathe- oder Deutschstunde zu versäumen, den Stoff muss Kind dann zu Hause nacharbeiten, die anderen konnten das ja in der Stunde machen, diese Fragespiele sind Kind zu blöd und langweilig und Kind bockt und hat keine Lust mehr.

Das ganze geht jetzt seit den Sommerferien ... Kind hat ausgerechnet, dass es mittlerweile 10 Mathestunden und 5 Deutschstunden versäumt hat ... und lt. dem Dienst sollen diese Montagstermine noch ca. 3 Monate gehen.

Ich habe das bisher wohl falsch verstanden, ich ging davon aus bzw.habe es so verstanden, dass die GANZE Klasse immer diese Termine hat. Weder Kind noch ich verstehen, warum ausgerechnet sie zu den Terminen muss!?

Ich habe jetzt die Klassenlehrerin um einen Gesprächstermin gebeten.
Ich finde die Anwesenheit des Dientes gut, aber ich verstehe bei meinem Kind den Sinn nicht. Zudem sehe ich nicht ein, dass Kind ständig den Unterricht versäumt.
Kind sagt, die KL sagte, Kind muss mit zu den Montagsterminen weil sie gut in der Schule ist.
Aber das kann´s doch nicht sein.

Wie seht ihr das?

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.