6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 07.11.2018, 12:13 Uhr

@blessend und Jomol

@Blessed: Gute Idee, das mit dem positiven Zeugniseintrag überlege ich mir mal.

@Jomol: Also der Schulpychologische Dienst wurde auf Drängen des damaligen Direktors eingesetzt, weil die Lehrer mit einigen speziellen Kindern (leider fast alle in Klasse von Kind1) nicht - mehr - klarkommen.

Kind hat mir zwar gesagt, dass Montags immer Termin mit dem S-Dienst ist ....aber ich ging davon aus, dass der Termin für die GANZE Klasse ist. Das wäre für mich logisch gewesen, habe ich auch gut gefunden.

Aber jetzt - nachdem Kind die Nase voll hat - hat Kind mir das Prozedere mal erklärt. Ich habe wirklich keine Ahnung gehabt wie und was da abläuft. Nur Kind1 und eine (!) Mitschülerin aus der Klasse müssen dorthin. Die Mitschülerin ist eine von den Kindern, mit denen die Lehrer nicht klarkommen. Kind1 kommt mit ihr klar.

Kind hielt das alles für normal," wenn die KL das sagt, dann gehe ich halt mit" ... aber mittlerweile hinterfragt Kind Sinn und Zweck und bockt ... vor allem, weil ja konkrete Nachteile für sie da sind. Kind ist genervt vom ständigen Bildchenmalen und den Fragen, wie sie sich alle fühlen und sie langweilt sich und O-TON: "Ich will lieber Mathe machen!" .

Diese Termine sollen noch bis Ende Januar gehen ... dann würde gewechselt.
Die Kinder, denen wirklich geholfen werden sollte, ich nenne sie hier "Härtefälle" (wohl und gut können sie sich ja nicht fühlen mit ihrem Verhalten), die werden überhaupt nicht erreicht.

Ich berichte euch, wie mein Termin ausging!!! Ich bin selbst gespannt.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.