6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 25.10.2018, 8:30 Uhr

Schlafen

Hallo,

Wann gehen eure Kinder ins Bett und wieviel Stunden schlafen sie dann insgesamt?

Meine Tochter geht meist zwischen halb acht und acht ins Bett und ist um sechs wach, schlafen dürfte sie theoretisch bis halb sieben dann hätte sie immer noch 1 Stunde Zeit bis sie zur Schule los muss. Sie jammert allerdings abends schon immer, dass sie müde ist, aber eher schlafen geht sie trotzdem nicht bzw. Kann dann nicht einschlafen

 
14 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von dee1972 am 25.10.2018, 15:10 Uhr

Mein Kind (8) braucht 10-10,5 h Schlaf um richtig fit zu sein.

Üblicherweise geht bei ihr um 20.30 Uhr das Licht aus und ich wecke sie ca 6:50 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von seerose1979 am 25.10.2018, 17:13 Uhr

Hallo,
mein 9 jähriger Sohn geht gegen 20 Uhr ins Bett. Dann lesen wir noch 10 Minuten. Oft möchte er selber dann noch 1-2 Seiten lesen. Meistens erlaube ich ihm das. Also spätestens sollte hier 20.30 Uhr Licht aus sein/ geschlafen werden.
Wecken tue ich ihn um 6.25/6.30 Uhr. Diese Zeit braucht er auch. bleibt er mal länger wie 20.30 Uhr, weil wir es an dem Tag einfach nicht schaffen, dann merkt man ihm das am nächsten Tag durch Müdigkeit und oft schlechter Laune an.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von pauline-maus am 25.10.2018, 21:13 Uhr

Leider sind Menschen keine Maschine mit Uhrwerk;) und dasSchlafbedürfnis bei jedem anders.
Mein Kind hat nie viel schjlaf gebraucht und fängt nun mit 12 an mal bis 11.00 zu schlafen an freien Tagen.
Ich selber habe auch Zeiten ,wo ich viel schlafen kann und dann wieder wo ich regelmaessigg nachts 3.00 hellwach bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Jomol am 26.10.2018, 23:44 Uhr

Unsere brauchen wenig Schlaf und sind Nachteulen. Die Große (6) muß in der Woche um 6:30 Uhr aufstehen und schläft zwischen halb und um zehn ein. Die Kleine (3) muß meist so gegen 7 raus und schläft zwischen 22 und 23 Uhr. Dabei machte sie manchmal im Kindergarten Mittagsschlaf.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Schniesenase am 27.10.2018, 14:05 Uhr

Kind ist gerade 7 Jahre jung. Sie schläft um halb acht und steht zwischen 6 und 7:00 Uhr auf. Ich lasse sie selbst aufwachen, wecke nicht. Sie schläft also zwischen 10,5 und 11,5 Stunden, nach Krankheitsphasen braucht sie auch schon mal 12 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von chrpan am 27.10.2018, 17:42 Uhr

Mein 7 jähriger Sohn braucht zwischen 10 und 11 Stunden Schlaf, je nachdem, wie anstrengend der Tag war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20:00 Uhr ins Bett, 6:00 Uhr aufstehen (an Schultagen)

Antwort von Loretta1 am 28.10.2018, 15:53 Uhr

Hallo,

meine gehen ca. 20:00 Uhr ins Bett (+/- 10 Minuten) und müssen um 6:00 Uhr wieder aufstehen.

Am Wochenende gehen sie meist zur selben Zeit ins Bett, die eine Tochter steht um 6:00 Uhr auf und die andere 7:00 Uhr oder sogar später :-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20:00 Uhr ins Bett, 6:00 Uhr aufstehen (an Schultagen)

Antwort von Zicklein3 am 28.10.2018, 21:30 Uhr

Meine Tochter ist 7 und geht 19 Uhr ins Bett, bekommt dann noch vorgelesen und liest dann selbst noch bis 19.30 uhr. Aufstehen muss sie in der Woche um 5,55 uhr.
Freitag und Samstag geht sie 20.30 uhr ins Bett und schläft meist bis 7 -7.30 uhr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von nils am 29.10.2018, 8:55 Uhr

schlafen um ca. 19:30 - 20 Uhr
aufstehen um 6:15 Uhr

er ist aber immer total munter und meist früher auf als er müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von cube am 29.10.2018, 9:09 Uhr

Kind 6 benötigt eigentlich so 10-10,5 Std Schlaf. Geht um 19.30 nach oben, Zähne putzen, umziehen, vorlesen und soll um 8 schlafen. Aber da er kein Roboter ist, kann es auch mal 20.15 sein, bis er eingeschlafen ist. Geweckt wird er um 6.30 und muss um 7.30 los zur Schule.
Gemotzt, dass es zu früh ist wird immer ;-) aber eigentlich ist er 3 Minuten später fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von mausebär2011 am 29.10.2018, 18:04 Uhr

Sohn wird bald 8.

Unter der Woche geht er gegen 19.30/20uhr ins Bett und wird um 07uhr geweckt.

Am Wochenende geht er gegen 21uhr ins Bett und wird gegen 08.30/09uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von luna8 am 29.10.2018, 19:53 Uhr

Sohn (8) geht gegen 21 Uhr ins Bett
Tochter (5) geht gegen 20.30 Uhr ins Bett.

Geweckt werden beide um 6.30/40 Uhr.

Am Wochenende schicke ich nicht ins Bett, da schläft mein Sohn meist zwischen 22-23 Uhr und schläft auch bis 9 oder 10 Uhr.

Bei der Kleinen ändern sich die Zeiten um ein paar Minuten, aber eigentlich hat sie den selben Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Maria_Bu am 31.10.2018, 16:40 Uhr

Mein Sohn ist 7. Er geht um 21h ins Bett und wird gegen 6:40h geweckt. Am Wochenende geht er zwischen 21-22h schlafen und wacht spätestens 8 Uhr auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von rotgrün am 31.10.2018, 19:11 Uhr

Meine Tochter ist 8 Jahre und die geht meistens erst so gegen 21.30 Uhr ins Bett.
Aufstehen muss sie um 7.00 Uhr, das klappt reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.