6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 09.11.2018, 6:44 Uhr

Schulstunden versäumen wegen anderer Schultermine

Auch damit hätte ich kein Problem, wenn das Kind den Stoff schon beherrscht und auch ablehnen darf. Für Kinder die sehr weit voraus sind, sind gerade diese Einführungen in ein neues Thema häufig eine Qual.

Was das schwächere Kind anlangt: Kinder lernen häufig von Kindern leichter als von Erwachsenen. Bevor das schwächere Kind gar keine Hilfe erhält, dann doch lieber so. Die Lehrer können sich auch nicht vervielfachen um auf jedes Kind so einzugehen wie es notwendig wäre. Der Fehler liegt im Schulsystem und darin, dass der Staat da getarnt als irgendwelche tolle "Förderprojekte" noch weiter streicht.

Natürlich verpassen beide Kinder Unterricht (wenn nicht das fitte Kind in die Klasse des schwächeren Kindes kommt). Wenn ein Kind dem Stoff schon weit voraus ist, erspart ihm das Langeweile, wenn ein Kind nicht mitkommt, kann es von dem durchgenommenen Stoff u. U. eh nicht profitieren, weil die Grundlagen fehlen. Wenn ein Kind noch nicht bis zehn rechnen kann ist es nur noch mehr überfordert, wenn der 20er-Raum eingeführt wird.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.