6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 07.11.2018, 8:47 Uhr

Es ist so ...

Kind1 ist für ihr Alter sehr ruhig, vernünftig und besonnen.

Wie einige von euch ja schon schrieben ... an unserer GS ist es auch so, dass die ruhigen und "braven" Schüler neben die Kinder gesetzt werden, die stören und immer was aushecken, damit die "Braven", die Rabauken positiv beeinflussen.
Das funktioniert aber nicht. Es fragt auch keiner, wie das für die ruhigen Schüler ist!

Ich mache mir Vorwürfe, dass ich die Sachlage nicht eher durchblickt habe. Aber mittlerweile ist bei Kind1 der Leidensdruck ziemlich groß und sie will da nicht mehr hin!
Unmöglich finde ich auch, dass mir als Mutter überhaupt nicht mitgeteilt wurde, dass mein Kind wöchentlich an solchen Terminen teilnimmt. Ich bin sauer.
Leider kenne ich die Mütter der anderen Kinder aus den anderen Klassenstufen nicht, sonst würde ich diese mal ansprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese auch nichts von diesen Terminen wissen. Laut meinem Kind sind die anderen Teilnehmer auch eher ganz normale, unauffällige Kinder.

Kind hat berichtet, die KL habe zu ihr gesagt, sie solle zu den Terminen gehen, weil es bei ihr nicht schlimm sei, wenn sie den Unterricht versäumt, sie sei ja gut in der Schule!

Ich sage ehrlich, wie ich es sehe ... dieser Dienst muss irgendwie Erfolge zeigen, damit die Planstellen verlängert werden. Mit den Härtefällen gibt sich keiner ab, weil sie da nicht weiterkommen - und ja, es sind einige wirkliche Härtefälle an unserer GS, über sie wurde leider schon in den Tageszeitungen vor Ort berichtet.
Jetzt ist Kind1 ein ganz ruhiges, das nicht aufmuckt und eher still leidet. Ich habe das Gefühl, es wurde ein Schäfchen gesucht, das schön mitläuft und nicht aufmuckt und das Programm wird als Erfolg verbucht, die Planstellen verlängert - auf Kosten meines Kindes.

Naja, ich habe um Gesprächstermin bei der KL gebeten.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.