6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 07.11.2018, 7:57 Uhr

Schulstunden versäumen wegen anderer Schultermine

Ich würde mit der Klassenlehrerin reden und ihr erklären, dass du den psychologischen Dienst so zwar wichtig findest, dass du es aber nicht willst, dass dein Kind dort hin geht, weil sie so viel versäumt.
Gerade die 4. Klasse ist wichtig für die weiterführenden Schulen.

Bei uns ist das leider auch der Fall, dass neben die braven, gescheiten Kinder dann die eher schwachen und verhaltensauffälligen Kinder gesetzt werden.
An sich ja ein guter Ansatz, aber oft leider zum Nachteil eines wissbegierigen Kindes, das sich dann durch das verhaltensauffällige Kind gestört fühlt.

Andererseits kenne ich auch die andere Seite, da mein Kind Nr. 3 ebenfalls ständig stört. Und er sagt von sich selbst aus, dass es ihm leichter fällt sich auf die Schulstunde zu konzentrieren, wenn er neben einem Kind sitzt, das ruhig ist und nicht auf seine Gespräche eingeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.