6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsch am 13.04.2018, 12:00 Uhr

Pünktlich zu Hause sein

Unser Sohn (7J, 2.Kl) ist eigentlich recht eigenständig.
Er könnte den Schulweg problemlos alleine gehen, er geht auch am Nachmittag schon mal mit einem Freund alleine raus.
Das Problem:
wir können uns leider nicht auf ihn verlassen.
Auf dem Schulweg kann es durchaus passieren, dass er sich unterwegs "verspielt", ich kann mich nicht darauf verlassen, dass er auf direktem Weg heim kommt.
Abgesehen von den Sorgen passt das nicht zu unserem Tagesablauf.
Ich rede hier nicht von 10 Minuten.
Da ich meist den gleichen Weg zu Fuß zum Büro habe, bringe und hole ich ihn.
Allerdings wäre es ja auch für ihn gut alleine zu gehen.
Beim rausgehen das gleich Problem.
Ich setze ihm eine Zeit, da er keine Armbanduhr will, bekommt er einen digitalen Kurzzeitwecker mit, der piept nach 90 Minuten.
Er stellt dann einfach 10 Minuten weiter. :-(
Ich hab ihm gestern und auch schon öfter erklärt, warum es so wichtig ist, dass wir uns auf ihn verlassen müssen.
Da das nicht so recht zu helfen scheint, werde ich gerade immer konkreter, obwohl ich das gar nicht möchte.
Hat sonst noch jemand so einen Spezialisten zu Hause? Wie komme ich dem bei? Ich kann ihn ja schlecht einsperren.
Ich möchte ihm Freiheiten gewähren, er könnte sie auch nutzen, allein die Einsicht für Pünktlichkeit fehlt komplett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.