6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 15.04.2018, 10:14 Uhr

ich lege sehr viel Wert auf Pünktlichkeit

Mein 8 Jähriger ist auch so ein Bummler. 12.15 Uhr essen wir, wer nicht daheim ist, isst halt später. Am Mittag weiss ich Bescheid, dass er bummelt, wenn er bis 12.30 nicht da ist, dann darf er am Nachmittag erst ab 14.00 Uhr raus, anstatt schon um 13.30 Uhr.

Meine Mädels (fast 12 und 15) sind mittlerweile immer pünktlich. Mir ist das sehr wichtig, auch wenn sie mal 2 Minuten später sind, geben sie Bescheid, dass sie auf dem Weg sind. Der Zug wartet auch nicht. Und auf der Arbeitet bedeutet pünktlich sein 5 Minuten zu früh. Das kann man nicht früh genug lernen. Ich kann mich so sehr auf meine Mädels verlassen, dass ich dann auch sofort reagier, wenn sie 15 Minuten zu spät sind, mir aber nicht Bescheid geben.

Sie mussten es aber erst lernen. Waren sie 10 Minuten zu spät, mussten sie am nächsten Tag 10 Minuten früher heim. Meine Grosse ärgert sich, dass ich ihr die absolute Pünktlichkeit anerzogen habe. Sie sagt, sie sei bei einer Verabredung immer die erste und müsse dann auf die anderen warten. Aber wie gesagt, im späteren Leben soll/kann man auch nicht bummeln, ein Arbeitgeber verlangt Pünktlichkeit und der Zug fährt auch pünktlich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.