6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 16.04.2018, 7:47 Uhr

DK

wenn mein 8 Jähriger auf den Fussballplatz geht zum spielen am Nachmittag, mach ich mit ihm ne Zeit aus, wann er daheim sein soll. 17.00 Uhr. Wenn er 17.15 Uhr nicht da ist, wird mir mulmig, ich habe Schiss, dass was passiert ist. Dann gehe ich suchen und erwarte, ihn zwischen Fussballplatz und unserem Haus irgend wo zu finden. Würde er einen anderen Weg gehen, würde ich ihn nicht finden und in Panik ausbrechen. Es geht um Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit, mir ist das wichtig, dass man sich innerhalb einer Familie aufeinander verlassen kann, gerade damit ich eben schnell reagieren kann, kann ja immer was passiert sein.

Klar, Kompromisse gehören dazu. Ich mache mit meinen Kinder VORHER aus, wann sie daheim sein sollen. Da haben sie dann eine Wort mitzureden und ich gewähre schon mal eine halbe Stunde bis eine Stunde mehr, als mir eigentlich recht wäre, aber wenn Termine anstehen geht das nicht.

Und ja, Unpünktlichkeit ist sehr unanständig. Warum soll man sowas so früh wie möglich lernen? Ich glaube kaum, dass dies einem Kind schadet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.