6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.04.2018, 18:08 Uhr

Nachtrag

Aja, mit Anbstand.
Unpünktliche Kinder (KINDER) sind also nicht anständig?
Lockere Familiensitten auch nicht.
Interessante Sicht der Dinge - und so eine kleine Welt.

Natürlich soll auf lange Sicht Verläßlichkeit das Ziel sein, die frage ist, ob das bei einem 7-Jährigen schon so geht wie bei enem erwachsenen!
Und da schaue ich halt mehr nach, wo sich der Streit und Einsatz lohnt - udn wo ich auch mal das Kind Kind sein lassen und sich verspäten lassen kann.
Sowas nennt man wohl Kompromiss - erleichtert oft das Leben undgemein und zeigt allen parteiend,aß ma ndie Gegenüber-Meinung, Gegenüber-Interessen und -Bedrürfnisse ernstnimmt und berücksicht.
Und daß Erwachsene da auch mal mehr über ihren schattens pringen müssen als kinder, finde ICh einleuchtend.
Kinder müssen schon auch sonst viel tun, was sie nicht sorihtig insehen:
Viele gehen ja anscheinend nicht gern zur Schule (wurde in einem anderenThread jedenfalls gesagt), viele müssen sehr früh hoch, wei ldie Eltern früh arbeiten müssen, viele müssen länger in derBetreuung sien, wei ldie WEltern arbeiten müssen, viele müssen zu diesem und jenem mit, wei ldie Eltern das so sehen - das ist auchrichtig und wichtig, keine Frage.
Aber richtig und wichtig finde ich dann auch, menem Kind zu vermitteln:
ABER manchmal kan nes auch nach deinem Kopf gehen, manchmal ist es auch ichtiger, daß Du spielst udn Dich verbummelst und nicht nach meiner Uhr, nachmeiner Pfeife tanzt.
Damit erreicht man auf lange Sicht.
Daß dfer Bus abfährt, der Arbeitgeber Pünktlichkeit erwartet (wie reden hier aber imemr noch von einem 7-Jährigen, oder? wow, und schon ein Arbeitgeber, auf den hin erzoegen wird), das lernen Kidner im Laufe der Jahre, er hat ja noch ein bißchen Kindheit vor sich.
Kindheit ist übrigens eine Altersphase füre sich selbst, nicht eine Vorbereitungszeit für das Erwachsenenleben, koine Probezeit dafür, keine Testpahse.
Warum sich also an Tagen stressen, an denen eh nichts Besonderes mehr ansteht?
Bei Kindern,die dieses Pünktlichkeitsgen nicht haben, nützt übrigens aller Drill nicht - ich kenne einige Erwachsene, die mich mit ihrer Unpünktlichkeit zwar auch inden Wahnsinn ttreiben, die aber einfach so gestrickt sind udn dann eben manches verpassen.
Meni Problem?
Erstmal nicht.
Unanständig ist keine von ihnen, im Gegenteilsehr aufopfernde Menschen, wenn sie helfen können oder sonst gebraucht werden.
Sie können sich benehmen, sie sind kug und auch gebildet, mit Beruf und /oder Schulgang .- nur die Pünktlichkeit bei Dnigen, die IHNEN wohl eher nicht so wichtig sind, läßt zu wünschen übrig.
(Ich hatte sogar so eine "sundhedsplejerske", es war bekannt, daß sie Veranbredungen nie pünktlich enhielt.
Dafür aber eilte sie auch nicht nach dem festen Zeitplan gleich zur nächsten Mutter, sondern nahm sich die Zeit, die es brauchte, bei der einen zu helfen, bei der sie gerade war.)
Wohingegen deren Eltern und Geschwister durchaus pünktlich sein können - also - auch kein Fehler in der Erziehung..
.
Ich plädiere ja auch nicht dagegen, nicht auf Pünktlichkeit zu achten.
ich plädiere nur dafür, die Leien auch mal lockerer zu lassen und nicht aus Prinzip und vor lauter (eigenen) Terminen zu vergessen, daß ein Siebenjähriger noch siene eigene Welt hat und mit unseren Interessen, Pflichten und Terminen meistens wenig anfangen kann.

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.