6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 16.04.2018, 7:39 Uhr

idee

ich habe die anderen Antworten nicht mehr gelesen, da ich aber einen Sohn im fast selben Alter habe, habe ich mir überlegt, wie ich damit umgehen würde.

Ich würde meinem Sohn wohl den Wecker/die Uhr 10 Minuten früher stellen und ihm erlauben, einmal nachzustellen und beim 2. Klingeln muss er sich auf den Weg machen.

Kinder sind oft so vertieft in ihr Spiel, dass sie ungerne unterbrochen werden. Ich kündige immer 5-10 Minuten vorher an, bevor wir los müssen bzw. sie dann aufhören zu spielen weil Abendbrot, Termin od Bettgehzeit ansteht. So können sich die Kinder drauf einstellen, dass eben nur noch 10 Minuten gespielt werden kann.

Besprich es mit deinem Sohn. Er muss lernen, dass du dich auf ihn verlassen können musst, damit du entsprechend schnell reagieren kannst, wenn es nicht wie verabredet erscheint. Kann ja was passiert sein und da will man schnell reagieren, oder?

Der Bub ist 7/8 Jahre alt und kann lernen, sich an gewisse Regeln zu halten ohne dass man das Kind in seiner kindlichen Entwicklung hindert bzw. ihn seiner Freiheit beraubt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.