6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.04.2018, 6:36 Uhr

Pünktlich zu Hause sein

Was heißt "um 12 ist die Schule aus"?
Bei mir heißt "Schule aus" offizieller Unterrichtsschluß. Dann müssen noch die Schulachen eingepackt werden, sich anziehen, ev. auch "Tafeldienst" oder so was.

10 Min. nach Unterrichtsschluss sind zumindest bei uns sehr viele Kinder noch nicht mal aus dem Schulgebäude raus. Klar, es gibt immer die ganz Schnellen, aber es gibt auch sehr viele, die das Gewusel in der Garderobe erst mal abwarten bevor sie sich umziehen, die noch mal nachschauen ob sie die HA richtig aufgeschrieben haben, die noch schnell was die Lehrerin fragen müssen...

10 Min. für Sachen zusammenpacken und sich im Gewusel umziehen finde ich für die meisten 7jährigen sehr wenig Zeit eingeplant. Da bleibt ja nicht mal Zeit um etwas zu ratschen.
Und die nächste Frage: 10 Min. Schulweg in Erwachsenengeschwindigkeit oder in Kindergeschwindigkeit? In der 1./ 2. bis gut Mitte 3. Klasse waren meine 3 alle in Erwachsenenaugen SEHR LANGSAM beim gehen. Wenn ich 10 Min. gebraucht habe, konnte ich bei meinen Kindern gut das Doppelte anrechnen.

Meine Tochter hat einen 30 min. Schulweg (bei mir wären es 20 Min). Ne gute 3/4 Stunde bis Stunde musste ich nach Schulschluss schon einplanen.
Jetzt in der 4. Klasse ist sie sehr viel schneller.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.