6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinjasMum2013 am 08.04.2018, 23:26 Uhr

Osterhase

Würde mich mal intressieren, wessen Kinder im Grundschulalter noch an den Osterhasen glauben.
Mein Neffe wird in 3 Monaten 9 und glaubt immer noch dran.
Frage mich ob es das wohl noch öfters gibt, ich dachte immer das endet so mit 6 / 7.
Immerhin konnte der ja mehrere große Spiele in riesigen Kartons für ihn und meine Tochter mitbringen.

 
12 Antworten:

Re: Osterhase

Antwort von chrpan am 08.04.2018, 23:37 Uhr

Mit 9 an den Osterhasen zu glauben wundert mich zwar aber es gibt ja nichts , das es nicht gibt ;-)
Allerdings frage ich mich, wenn ich sowas höre, ob das jeweilige Kind das sagt, was die Eltern hören wollen. Viele finden es sehr süß und sehr toll, wenn Kinder (möglichst lange) an Osterhase, Weihnachtsmann, Christkind...) glauben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Reh77 am 09.04.2018, 7:49 Uhr

Unser Sohn 5J. glaubt noch an Osterhase, Weihnachtsmann und Christkind.
Unsere Tochter 9J. weiß, dass wir die kleinen Geschenke, Nester und Eier verstecken. Sie sagt: "Den Osterhasen gibt es trotzdem, nur müsst ihr ihm helfen. Aber einem Kind bringt der Osterhase selbst die Eier. Vielleicht kommt er auch einmal zu uns."
Sie will, ganz von allen, noch ein bisschen glauben.
Sie behält dieses Geheimnis für sich und verrät ihrem Bruder nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Ani77 am 09.04.2018, 9:51 Uhr

So wie bei Reh77 ist es bei meinen 3 Kindern (13,5; fast 11 und fast 7) auch.

Meine große Tochter ist mit 13,5 Jahren richtig "heiß" auf Ostereiersuche und auch mein fast 11jähriger Sohn liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Emmi67 am 09.04.2018, 11:30 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Kinder in dem alter wirklich ernsthaft daran glauben. Sie mögen es halt so, wie es immer war und spielen das Spiel mit, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von nils am 09.04.2018, 11:38 Uhr

Mein Sohn ist 7 J. und glaubt nicht mehr dran.
Liegt aber auch viel daran, ob die größeren Geschwister dichthalten bzw. wie sich die Verwandtschaft verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von nokami82 am 09.04.2018, 11:51 Uhr

Meine 3 Großen (11, 9 und 8 Jahre alt) glauben nicht mehr an den Osterhasen oder Nikolaus und Weihnachtsmann. Sie wissen, dass das mein Mann und ich sind.
Meine Jüngste ( 7 Jahre alt) glaubt noch dran. Ihre Geschwister halten aber dicht und das finde ich schön. Warum den Kindern denn die Phantasie nehmen an diese Sachen zu glauben?! Früher oder später kommen sie von allein drauf, dass es Osterhase, Weihnachtsmann und Co nicht gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von kati1976 am 09.04.2018, 19:24 Uhr

Hier glaubt nur noch der Kleinste mit seinen 5 Jahren an den Osterhasen usw. Die Großen 8,10,12 und 13 Jahre nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Oktaevlein am 09.04.2018, 22:37 Uhr

Meine Tochter (7 Jahre) tut zumindest so, als ob sie noch dran glaubt. Wir hatten ja vor kurzem ein Riesen-Drama, als ich ihr gesagt habe, dass es die Zahnfee nicht gibt. Sie war wirklich am Boden zerstört.... Und obwohl sie ja nun weiß, dass ich die Geschenke der Zahnfee hingelegt habe, sagt sie z. B. "guck mal, das hab ich ja von der Zahnfee bekommen". Ich denke, sie MÖCHTE dran glauben. Und vielleicht ist das ja mit dem Osterhasen ähnlich. Vielleicht hat sie es längst durchschaut, will es aber noch nicht wirklich wahrhaben und spielt noch eine Weile mit. Diesmal werde ich mich hüten, die Sache aufzuklären.

Vielleicht genießt dein Neffe ja auch nur den Gedanken, dass es den Osterhasen gibt und hält den "Glauben" daran deshalb aufrecht?

Ach ja, meine Tochter wundert sich auch schon manchmal, wie so ein kleiner Hase soviel schleppen kann. Und mittlerweile denken wir beide, dass es bestimmt mehrere Hasen gibt, da einer alleine das ja nicht schaffen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von FinjasMum2013 am 09.04.2018, 22:48 Uhr

Ja, die Theorie das er es einfach noch glauben will, könnte ich mir auch gut vorstellen. Besser als wenn er hingehen würde und meine 4-jährige darüber aufklärt, das es eigentlich gar keinen gibt.
Sie glaubt sogar daran das der Nikolaus den Adventskalender füllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von lejaki am 12.04.2018, 19:19 Uhr

Mein Sohn wird in 2 Monaten 9 und glaubt auch noch dran .
Wobei ich eher das Gefühl habe, er will unbedingt dran glauben, weil er den Gedanken daran mag und insgeheim weiß er um die Wahrheit.

Ebenbso glaubt er immer noch an den Weihnachtsmann. Er will nichts davon wissen,
dass es die Eltern machen .

Seine großen Schwester haben mit ca 6-7 Jahren nicht mehr dran geglaubt.

Mein Sohn ist aber nicht der einzige in seiner Klasse- aber dennoch deutlich in der Minderheit damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Oktaevlein am 12.04.2018, 22:28 Uhr

meine Tochter "glaubt" übrigens, dass der Osterhase immer bei rossmann einkaufen geht, weil es die Sachen, die sie bekommt, da auch immer gibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Clivi8 am 14.04.2018, 22:16 Uhr

Unser Sohn hat auch bis zum letzten Jahr an den Weihnachtsmann und den Osterhasen geglaubt. Da war er fast neun. Dieses Jahr erzählte er mir, dass er weiß, dass es beide nicht gäbe... wir haben zusammen beschlossen, dass dies unser Geheimnis ist und er seiner Schwester nichts verraten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.