6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 14.11.2017, 18:56 Uhr

Ich das normal? Geldwünsche zum Kindergeburtstag?

Hallo,


sorry wusste nicht wohin sonst mit dem Thema.

Ich ärgere mich über etwas. Luxusproblem - das ist mir klar. Aber ich will jetzt einfach mal sinnlos meckern. Das Recht nehme ich mir jetzt einfach raus. Basta!




Vor 1 Monat wurde mein Sohn zum Geburtstag eines Freundes eingeladen. Da er sich was großes von Star Wars gewünscht hat sollten alle zusammen legen und ihm Geld schenken.
Passte mir so gar nicht. Ich verschenke ungerne Geld an so "kleine" Kinder.
Aber gut, hab dann eine Star Wars Zeitschrift dazu gelegt und zähneknirschend das Geld verschenken lassen.


Jetzt scheint das aber eine Welle losgetreten zu haben. Plötzlich wünschen sich alle Geld für größere Anschaffungen.
Ich finde das nicht gut.
Die Kids sind/werden zwischen 6-7Jahre alt.




Ist das normal das man sich ständig Geld wünscht? In dem Alter?
Ich kenne das so überhaupt nicht und finde das einfach nicht richtig. Sowas wünscht man sich von den Verwandten, aber nicht von seinen Freunden.

Vorallem fühlt sich mein Sohn dadurch "schlechter". Hier schenken leider alle sehr teures Spielzeug. Während ich es so handhabe wie ich es selber von meiner Kindheit kenne und daher max. 10, bei guten Freunden auch 15euro pro Kind ausgebe, geben andere meist zwischen 30-40euro aus, oft sogar mehr.

Bei den Geschenken fiel das meinem Sohn natürlich nie auf das wir Spielzeug mit weniger Wert schenken. Bei den Geldbeträgen sieht das aber anders aus. Das beschäftigt ihn daher hin und wieder.

Ich habe ihm erklärt das wir schon Geld für mehr übrig hätten. Ich aber nicht so viel ausgeben möchte weil man eigentlich von Freunden nur kleinigkeiten bekommen sollte, so wie Ostern oder Nikolaus zum Beispiel.



Jetzt kam die nächste Einladung. Von seinem besten Freund. Da würde ich normalerweise schon den ein oder anderen euro mehr in die Hand nehmen. Aber eben nicht so. Das finde ich nicht gut. Ich kanns nicht oft genug sagen.

Letztendlich werden wir dem Wunsch natürlich nachkommen. Er wünscht sich eine Cars Rennstrecke und soll sie sich auch freudestrahelnd von seinem Geburtstagsgeld kaufen können. Das gönne ich ihm sehr. (Aber nicht auf diese Art und weise)

Ärgern tut es mich dennoch und von uns aus wird es sowas nie geben. Ich werde im Winter, wenn der Geburtstag meines Sohnes ansteht, mit ihm wieder einen Korb bei Toys r us machen mit Spielzeug das pro Teil niemals mehr als 10euro kosten wird.
Und dann werde ich mich wieder darüber ärgern das die hälfte der Gäste nichts davon genommen hat und wir stattdessen von den 3 "Pappenheimern" Lego im Wert von min. 150euro in die Hand gedrückt bekommen (obwohl mein sohn keinerlei interesse an sowas hat - wir das auch mehrfach erwähnt haben - und er sich wirklich auf die Autos die er sich ausgesucht hat gefreut hätte und ich somit hinterher hin gehe und ihm die autos dann "aus mitleid" selber hole)


So. Jetzt habe ich genug gemeckert. Muss zur Arbeit und bin dann mal weg! Schnauf....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.