6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.11.2017, 23:09 Uhr

Normal und nicht schlimm, du stellst dich an (bis auf die Summe, das ist zuviel)

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich finde es gut, wenn Kinder sich lieber von jedem etwas Geld wünschen und sich damit einen großen Wunsch erfüllen anstatt jeder Menge Kleinigkeiten, die er vielleicht gar nicht braucht.

Machen wir so seit die Kids 5-6 Jahre alt sind je nach Wünschen.
Mal Geburtstagskiste, mal ein großer Wunsch.

Allerdings haben wir das in dem Alter noch etwas abgewandelt. Meist hat eine Mutter gefragt, was der große Wunsch ist und alle haben ihr das Geld dafür gegeben und dann wurde es dann gekauft und am Geburtstag gemeinsam geschenkt. Fand ich immer toll und die Kinder auch.

Oder einer hat eingesammelt und dann die Geburtstagekiste geplündert, so konnten dann die Kinder auch mal teurere Teile als 10€ darein tun. ..oder immer 2-3 Eltern haben sich zusammen getan und ein teures Teil davon geschenkt.

Meine Kinder sind inzwischen 14, 12 und 8 und inzwischen wird meist nur noch Geld (beim kleinen auch noch gerne Kiste) geschenkt bzw meine 12 Jährige hat sich Ikea Gutscheine gewünscht und sich davon schöne neue Dinge für ihr Zimmer gekauft.

Allerdings bei uns normale Summe. I.d.R. 10€ pro Kind. Bei der besten Freundin geben wir 15€, aber die gibt es ja auch je nur einmal. Niemals würde hier jemand 30-40€ verschenken und selbst wenn, ich würde das niemals mitmachen. Solche Summen schenken hier nicht mal OmA und Opa, da sie sonst bei 8 Enkelkindern echt arm werden würden (25€ pro Kind ist hier die Regel )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.