6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.11.2017, 10:54 Uhr

Ich das normal? Geldwünsche zum Kindergeburtstag?

Ja, hier ist das üblich und es machen sehr viele. Ich gestehe, dass ich das super finde, da ich dann kein Geschenk besorgen muss (meistens weiß ich eh nicht, was wir schenken sollten). Nur eben das Geld in eine schöne Karte stecken-fertig. Hier sind das aber generell 5-10 Euro, niemand würde darauf kommen, 40 Euro zu schenken. Die Karten werden auch von den Eltern in Empfang genommen. Eigentlich geht die Sache überhaupt von den Eltern aus, die lieber ein großes, sinnvolles Geschenk möchten, als 10 unnütze Spielzeugautos oder andere Kleinteile.
Meine Tochter möchte kein Sammelgeschenk, da sie es toll findet, 10 Päckchen auszupacken. Dann gebe ich immer eine Liste raus, damit wenigstens halbwegs Sinnvolles zusammen kommt, meist soll sie sich Stifte, Knete oder so wünschen, was auch verbraucht wird....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.