6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 15.11.2017, 13:57 Uhr

Ich das normal? Geldwünsche zum Kindergeburtstag?

Ich verstehe beide Seiten. Einerseits ist es gar nicht so leicht schöne Geschenke unter 10€ zu finden, gleichzeitig finde ich auch dass ein ausgesuchtes Geschenk grundsätzlich schöner ist als ein Geldschein.

Hier ist es in der Grundschule durchaus üblich im örtlichen Spiel- und schreibwarenladen eine Kiste mit wünschen zusammen zu stellen. Ich finde es auch völlig ok, wenn man die eingeladenen Kinder bzw. deren Eltern bittet für eine bestimmte größere Sache zusammen zu legen oder wenn diese Organisation die Eltern des Geburtstagskindes übernehmen. Dann schenken eben alle Gäste etwas zusammen und die Geburtstagseltern besorgt es. Dem Kind einen Schein oder einen Gutschein in die Hand zu drücken finde ich da erstmal nicht so ansprechend, aber wenn es so gewünscht ist ok.ich persönlich würde aber einen Geldwäsche immer mit einem realen Geschenk in Verbindung bringen. Auch die schenkenden Kinder wollen ja vielleicht sehen, was dann dabei raus kommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.