6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 15.11.2017, 13:21 Uhr

Ich das normal? Geldwünsche zum Kindergeburtstag?

Bei Jugendlichen und Erwachsenen sehe ich kein Problem sich Geld zu wünschen.

Meine Nichte (14) und mein Neffe (17) bekommen auch nur noch Geldgeschenke. Seit, ich weiss nicht, 3 oder 4 Jahren?
Da machte es aber auch keinen Sinn mehr denn in dem Alter bekommt man tatsächlich nichts gescheites mehr für das bisschen Geld was wir so ausgeben wollen.


Aber 10-15euro für kleine Kinder. Das langt vollkommen um vernünftige Geschenke zu kaufen.
Weil hier ja einige erwähnen da kommt nur kram rum der irgendwann aussortiert/in den Müll wandert.
Mein Sohn legt sich immer sachen bis max. 10euro in den Korb und hatte noch nie etwas dabei was aussortiert werden musste oder im Müll landete.
Das waren meist Autos, Bücher, Hörspiele.

Die großen Sachen hingegen, die die unsere "Pappenheimer" immer schenken landen jedesmal im Müll oder der aussortiert Kiste.
Zum letzten geburtstag hat der eine Junge ein Lego Auto mit ganz viel Zubehör geschenkt. Meine Recherche ergab das es 49euro gekostet hat. Vorrausgesetzt es wurde nicht beim örtlichen Toys r us gekauft, da kostete es sogar 59euro.

Das wurde einmal aufgebaut und danach nicht ein einziges mal bespielt.
Genauso die beiden anderen Lego Geschenke die die beiden anderen "Pappenheimer" schenkten, auch beides jeweils im Wert von zirka 39euro.
Aufgebaut und das eine gar nicht bespielt. Das andere einmal, dann fiel es vom Tisch und er hatte keine Lust es erneut aufzubauen.



Was ich allerdings noch gut finden würde wäre wenn alle Eltern zusammen legen und das Spielzeug dann gemeinsam an dem Tag dem Jungen geschenkt werden würde. Das fände ich durchaus akzeptabel. Denn dann hat er ja ein geschenk, ein richtiges zum auspacken und bespielen, bekommen. Und nicht zig Karten die er sowieso nicht lesen kann, mit Geld darin und dem wissen jetzt noch so und so viel tage warten zu müssen bis er sein Geburtstagsgeschenk bekommen kann.


Ich bleibe dabei, ich finds nicht gut. Egal wie "normal" das ist. Ich habe sowas bis vor kurzem noch nie bei Kindern in diesem Alter erlebt und finde es nach wie vor unmöglich.
Da bin ich wie so oft sehr froh das man meinem Sohn mit so "kleinkram" wie dem tausendsten Auto, einem Buch, einem Hörspiel, besonderen Stiften oder oder oder viel mehr eine Freude machen kann als mit großen teuren Geschenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.